Leserunde

Leserunde zu "Dich tanzen zu sehen" (Maggie Shipstead)

Dich tanzen zu sehen
von Maggie Shipstead

Bewerbungsphase: 09.11. - 23.11.

Beginn der Leserunde: 30.11. (Ende: 21.12.)

Mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Dich tanzen zu sehen" (Maggie Shipstead) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt - falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin ...

"Dieser Text ist bis ins Detail choreographiert wie ein Ballett - technisch anspruchsvoll und doch unangestrengt." Jeffrey Eugenides

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Shipstead wurde 1983 in Mission Viejo, California, geboren und studierte von 2002 bis 2005 Amerikanische Literatur in Harvard. Erst im Alter von achtzehn Jahren, während ihres Studiums, kam sie erstmals mit der amerikanischen Ostküste in Berührung. Anschließend besuchte sie den berühmten Iowa Writers' Workshop, wo Zadie Smith sie unterrichtete. 2008 schloss sie mit einem Master of Fine Arts ab. Von 2009 bis 2011 hatte sie ein Stegner-Fellowship in fiction writing an der Stanford University inne.

21.12.2015

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
libertynyc kommentierte am 21. Dezember 2015 um 11:25

Meine Lieblingsstelle in dem Buch ist am Ende des Buches als Harry seine Aufführung hat. Jacob überlegt ob er da wirklich hinfährt oder nicht und entschließt sich dann für seinen Sohn. uch trifft er Joan dort wieder und die Zeichen stehen auf ehrlichen Neuanfang.

Das hat mir sehr gut gefallen. Ein bissel Romantik muss auch sein.

Thema: Lieblingsstellen
PineHill kommentierte am 27. Dezember 2015 um 19:34

Ich mochte die Stellen mit Arslan am liebsten, da er auch mein Lieblingscharakter in diesem Roman ist. Besonders gut hat mir seine Flucht mit Joans Hilfe gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
Areti kommentierte am 02. Januar 2016 um 02:18

Meine Lieblingsstelle war es, wo Arslan und Harry sich das erste mal begegnet sind und Harry den Tanz den Sklaven Ali erst allein und dann mit Arslan zusammen getanzt hat.
Das musste ich mich auch erstmal bei youtube anschauen :D