Leserunde

Leserunde zu "Dich tanzen zu sehen" (Maggie Shipstead)

Dich tanzen zu sehen
von Maggie Shipstead

Bewerbungsphase: 09.11. - 23.11.

Beginn der Leserunde: 30.11. (Ende: 21.12.)

Mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Dich tanzen zu sehen" (Maggie Shipstead) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt - falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin ...

"Dieser Text ist bis ins Detail choreographiert wie ein Ballett - technisch anspruchsvoll und doch unangestrengt." Jeffrey Eugenides

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Shipstead wurde 1983 in Mission Viejo, California, geboren und studierte von 2002 bis 2005 Amerikanische Literatur in Harvard. Erst im Alter von achtzehn Jahren, während ihres Studiums, kam sie erstmals mit der amerikanischen Ostküste in Berührung. Anschließend besuchte sie den berühmten Iowa Writers' Workshop, wo Zadie Smith sie unterrichtete. 2008 schloss sie mit einem Master of Fine Arts ab. Von 2009 bis 2011 hatte sie ein Stegner-Fellowship in fiction writing an der Stanford University inne.

21.12.2015

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. November 2015 um 08:31

Hibbeln, hibbeln ....

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 24. November 2015 um 10:40

Ich hibbel mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 24. November 2015 um 11:02

Ich geselle mich zu den Hibblern :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 24. November 2015 um 11:23

hibble, hibble 

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 24. November 2015 um 12:22

Schade,  nur wenige Bewerber,  andererseits erhöhen sich dadurch din Chancen auf einen Gewinn.

Bin sehr gespannt.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 24. November 2015 um 12:46

Ja, ich hatte auch überlegt, mich hier zu bewerben. Dachte aber dann, das Thema Tanz könnte zu speziell werden und mir dann zu langweilig zum Lesen. Man weiß es ja vorher nie :-) Viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 24. November 2015 um 15:00

Hier wird ja auch immer noch gehibbelt, da geselle ich mich mal zu mit einem heißen Tee bei dem Wetter :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna K. kommentierte am 24. November 2015 um 15:06

Diesen wunderbaren Titel gewinnen heute folgende Mitglieder:

 

Wolly

felija

PineHill

Jenny Mey

LinaLiestHalt

emii

Hope

Sari93

libertynyc

Benniby

memory-star

esposa1969

Everly

Minalina

biadia

Nil

Pocci

Super_MOM

Jaylinn

valentina.b

Viel Vergnügen beim Schmökern! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 24. November 2015 um 15:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte leider kein  Glück :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 24. November 2015 um 15:18

Hach schade, da gibt es mal ein Ballettbuch und ich hatte natürlich kein Glück :D

Ich wünsche aber allen Gewinner(inne)n ganz viel Freude beim Lesen und viel Spaß in dieser Leserunde.
Meine herzlichen Glückwünsche, ganz besonders an Sari93 :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 24. November 2015 um 16:37

Ui da  freue ich mich sehr. Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 25. November 2015 um 09:36

Leider habe ich kein Glück gehabt, den Gewinner*innen viel Freude mit ihrem Buch! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
valentina.b kommentierte am 24. November 2015 um 15:56

Wow ich habe dieses Buch gewonnen, ich freu mich auf die Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 24. November 2015 um 16:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde !!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 24. November 2015 um 17:24

Allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 24. November 2015 um 18:54

Ich darf mitlesen:) Da freu ich mich aber mal so richtig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. November 2015 um 20:21

Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn und viel Spaß in der LR!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PineHill kommentierte am 24. November 2015 um 20:03

Oh, da freue ich mich wirklich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 24. November 2015 um 21:10

Ich freue mich sehr, dabei zu sein! :) Glückwunsch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 24. November 2015 um 21:14

Ach toll!!! Da freu ich mich sehr dabei zu sein! Juhu! :0)

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 24. November 2015 um 23:29

Juchu Juchu, gerade erst gesehen, dass ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 25. November 2015 um 08:16

Juppie habe das erste Mal ein Buch gewonnen. Oh ich freue mich schon riesig darauf. Bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 25. November 2015 um 11:04

Oh ich freue mich sehr, vielen vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hope kommentierte am 25. November 2015 um 11:50

Oh wie schön.

Endlich darf ich mal wieder bei einer Leserunde dabei sein. :-)

Und dann noch so ein tolles Buch.

Ich freue mich. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 25. November 2015 um 17:34

Oh schade, hier wäre ich echt gerne dabei gewesen. Habe es aber auf meine Wunschliste gepackt ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 25. November 2015 um 20:03

Wahnsinn- wieder ein Buch gewonnen! Vielen lieben Dank, ich bin schon mega gespannt auf die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jaylinn kommentierte am 28. November 2015 um 14:01

Oh da freue ich mich aber :)! Hatte ich gar nicht mit gerechnet, weil es doch so viele Bewerbungen gab. :) Vor Beginn der Leserunde kommt mein Exemplar wohl nicht an, wir bekommen Montags leider keine Post und heute ist sie schon durch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 30. November 2015 um 18:33

Mein Exemplar ist auch noch nicht da. Ich hoffe auf morgen :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hope kommentierte am 01. Dezember 2015 um 14:40

Leider ist mein Buch noch nicht da. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Sari93 kommentierte am 01. Dezember 2015 um 20:02

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass mein DHL Paket bald da ist. Ich wusste bis dahin nicht mal das ich gewonnen habe.

Hab mich sehr gefreut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sari93 kommentierte am 01. Dezember 2015 um 20:06

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich hier meine Adresse nicht geändert hatte und das Buch bei meinen Eltern ankommt :( So kann ich erst später in die Leserunde einsteigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jaylinn kommentierte am 02. Dezember 2015 um 08:11

Bei mir ist noch nichts da. Wie ist es bei euch?

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 02. Dezember 2015 um 10:25

Mein Buch ist leider auch noch nicht da :-( 

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 02. Dezember 2015 um 11:38

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Vielleicht morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 02. Dezember 2015 um 18:44

Auch mein Buch steckt wohl noch in einem LKW voller Weihnachtspost.

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 04. Dezember 2015 um 10:20

Habt ihr schon euer Buch bekommen? Bei mir ist noch nix angekommen :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 04. Dezember 2015 um 12:06

Mein Buch ist leider auch noch nicht angekommen :( Aber es beruhigt mich ein wenig, dass es nicht das Einzige ist,

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 04. Dezember 2015 um 15:24

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pocci kommentierte am 05. Dezember 2015 um 11:35

Mein Buch ist gerade eben angekommen. Ich werde heute noch schnell mein aktuelles beenden und freue mich dann schon auf die Leserunde mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 05. Dezember 2015 um 15:49

Mein Buch ist auch angekommen. Werde mich gleich auf die Couch lümmeln und lesen:)

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 07. Dezember 2015 um 08:45

Am Samstag ist mein Buch auch angekommen. Nun muss ich mein aktuelles Buch nur noch zu Ende lesen, damit ich dieses beginnen kann.

Viel Spaß allen beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 08. Dezember 2015 um 17:35

Hallo
Mein Buch kam Samstag erst an und der Nachbar kam vorhin erst aus dem Kurzurlaub
Grrrr...ich lese also jetzt erst los :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 08. Dezember 2015 um 17:39

Jetzt sehe ich erst dass alle Bücher so spät kamen
Das ist cool
Starten wir doch alle gemeinsam

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 09. Dezember 2015 um 14:05

Huhu, sagt mal, habt ihr eure Exemplare schon bekommen? Bei mir ist leider noch nichts im Briefkasten gelandet! :0(

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 09. Dezember 2015 um 14:07

Bei mir ist leider noch kein Exemplar eingetroffen. Hoffe es kommt bald. :0(

Thema: Wer hat gewonnen?
felija kommentierte am 12. Dezember 2015 um 12:09

Juhu, ich bin mit dabei =).