Leserunde

Leserunde zu "Geordnete Verhältnisse" (Lana Lux)

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 28.03. (Ende: 18.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlags – 20 Freiexemplare von "Geordnete Verhältnisse" (Lana Lux) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Hanser Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Er sagt, sie sagt – Lana Lux zeigt zwei Seiten einer modernen Tragödie. »Eine unerhörte Geschichte! Jeder Satz ist eine mit Schmerz und Lachgas gefüllte Pistolenkugel.« (Daniela Dröscher)

Wenn man seine Heimat verlassen muss, kommt es immer daraufan, wo man landet und welche Leute man kennenlernt. Faina landet in einer deutschen Kleinstadt und lernt in der Schule Philipp kennen, einen Jungen mit Wutausbrüchen, der Pflanzen lieber mag als Menschen, sich aber sehnlichst einen Freund wünscht. Faina soll dieser Freund werden, also bringt er ihr Deutsch bei, und wie man Weihnachten richtig feiert. Er macht sie zu seiner Faina.Jahre später ist Philipp der Typ mit Eigentumswohnung und fester Freundin, und Faina steht als verlassene, verschuldete Schwangere vor seiner Tür. Er lässt sie hinein, doch zu welchem Preis? "Geordnete Verhältnisse" ist eine Geschichte über Wut und Obsession – und eine Frau, die sich weigert, zum Besitztum eines Mannes zu werden.

„Dieser Roman ist toll gemacht, man kann die psychotischen Verhaltensmuster nachvollziehen, ohne sie zu entschuldigen.“ Katja Schönherr, SRF1 BuchZeichen, 27.02.24
„Ohne Scheu und stellenweise sehr poetisch führt Lux in die intimsten Gedanken der Protagonisten und lässt uns Lesenden dort verweilen, bis wir selbst ganz nackig neben Faina und Philipp stehen… Schonungslos aufwühlend und erschreckend nah… Ein großartiger Roman, der in Erinnerung bleibt.“ Antonia Reissner, Ö1 Ex libris, 25.02.24
„Ein beklemmendes Meisterwerk ... Atemlos verschlingt man Seite um Seite ... Lux gewinnt den Leser mit Wärme und Humor.“ Marie-Luise Goldmann, Welt am Sonntag, 11.02.24 
„Mit viel Sinn fürs Detail verhandelt Lana Lux Fragen von Herkunft, Armut und Identität … Subtil und aufrüttelnd.“ Valentin Wölflmaier, Deutschlandfunk, 28.02.24
„Dieser Roman ist toll gemacht, man kann die psychotischen Verhaltensmuster nachvollziehen, ohne sie zu entschuldigen.“ Katja Schönherr, SRF1, 27.02.24
„Eine rasante, schonungslose Erzählung.“ Judith Hoffmann, Ö1, 19.02.24

ÜBER DIE AUTORIN:

Lana Lux ist eine deutschsprachige Schriftstellerin, Illustratorin und Moderatorin ukrainisch-jüdischer Herkunft. Sie ist 1986 in Dnipro geboren, emigrierte 1996 ins Ruhrgebiet und lebt seit 2010 in Berlin. 2017 ist ihr Debütroman "Kukolka" erschienen, 2020 ihr zweiter Roman "Jägerin und Sammlerin". Geordnete Verhältnisse ist ihr erster Roman bei Hanser Berlin.

 

18.04.2024

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 08. März 2024 um 14:26

Das Buch reizt mich, weil es schon viele gute Bewertungen bekommen hat. Aufgrund des Covers und des Kurztextes hätte ich es mir nicht ausgesucht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 08. März 2024 um 14:33

Über das Buch habe ich in letzter Zeit so viel gehört bzw. gelesen, dass ich mir selbst ein Bild machen möchte und gerne bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 08. März 2024 um 14:38

Er sagt, sie sagt –zwei Seiten einer modernen Tragödie, hört sich einfach erstmal sehr spannend an und gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blforevr kommentierte am 08. März 2024 um 15:26

Ich springe mit in den Lostopf. Ich würde dieses Buch sehr gern lesen wollen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jazz kommentierte am 08. März 2024 um 16:15

Das Cover ist voll mit Pflanzenblättern, sagt aus, dass sich jemand hinter etwas Schönem versteckt oder verbirgt? Auf jeden Fall schlicht und dezent gehalten.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Erst wurde Philipp bekannt gemacht, der bei seiner Tante aufgewachsen ist, die ihn hartnäckig quält. Philipp hat somit kein schönes Schicksal, wünscht sich einen besten Freund und erhält zu seiner Freude ein halbes Jahr später eine beste Freundin. Diese Freundschaft hält für 13 Jahre, bis ein Streit alles zerbricht. Was wohl geschehen ist? Und wie ist er 2 Jahre nach dem Abitur reicht geworden? Der klappentext berichtet hierzu, dass es um Wut und Obsession gehen wird. Da Philipp schon in seiner Kindheit von Wut geprägt war, gehe ich davon aus, dass er das noch immer ist und an Faina mit 21 ausgelassen hat und sie deshalb ausgezogen ist. Aber was passiert, wenn sie vor seiner Haustür, schwanger und verlassen erscheinen wird? Eine radikale Veränderung seines Charakters? Das stelle ich mir schwierig vor... Auf jeden Fall bin ich jetzt extrem gespannt und würde sehr gern einen neuen brillanten Roman des Hanser Verlags lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 08. März 2024 um 16:45

Von der Autorin habe ich bereits zwei Bücher gelesen: "Kukolka" und "Jägerin und Sammlerin", die ich gerne gelesen habe, weil sie meinem Lesegeschmack entsprechen. Nach der Inhaltsangabe dürfte auch das neue  Buch in diese Kategorie fallen. Ich bin jedenfalls gespannt und denke nicht, enttäuscht zu werden, was bei Büchern aus dem Hanser-Verlag auch kaum vorkommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 08. März 2024 um 17:29

Nachdem ich zuletzt ein bisschen Pech mit meiner Buchauswahl hatte, habe ich hier erst einmal die Leseprobe gelesen. Und ich würde sehr gerne mehr über den kleinen, rothaarigen wütenden Jungen erfahren, von dem hier die Rede ist. Schöner Schreibstil.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 22. März 2024 um 21:13

LIebe Aline,

da du noch nicht ausgelost hast, ziehe ich meine Bewerbung kurzfristig zurück. Habe gerade gesehen, dass es das Buch auch als Audio auf Spotify gibt und greife darauf zurück. Bin trotzdem gerne bei der Runde dabei. Lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseleucht kommentierte am 08. März 2024 um 17:43

Die Geschicht kling ziemlich schräg und eigentlich wenig lustig, aber die Empfehlungn machen neugierig,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 09. März 2024 um 03:01

Noch kann ich mir nicht so viel unter dem Buch vorstellen, aber es wirkt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly_T kommentierte am 09. März 2024 um 07:16

Von Lana Lux kenne ich bereits "Kukolka" und "Jägerin und Sammlerin ". Beide Bücher haben mich schwer beeindruckt und begeistert. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 09. März 2024 um 10:56

Eine mir noch nicht bgekannte Autorin und eine interessante Geschichte - da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 09. März 2024 um 11:05

Das Buch klingt spannend. Ich bin gespannt, wohin es uns führen kann. Durch den Klappentext ist mir nicht klar, ob es darum geht, dass er sie ausgenutzt hat, dass sie zusammenkommen, nachdem sie vor seiner Haustür steht, ob es um Anpassung von ihm geht und somit "nicht mehr treu sein" gegenüber seinem eigenen Sein - alles hätte seinen Reiz und ich bin angefixt, wo die Geschichte hingeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 09. März 2024 um 12:24

Die Leseprobe zu dem Buch hat mir gut gefallen, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier bei dieser Leserunde dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lianne kommentierte am 09. März 2024 um 12:53

Ich hatte schon vor einiger Zeit die Leseprobe des Buches gelesen und habe es seitdem auf meiner Wunschliste. Daher wäre diese Leserunde die Gelegenheit es zeitnah zu lesen und nicht jetzt ewig abzuwarten. Ich habe zwar von der Autorin bisher noch nichts gelesen aber der Klappentext und bisherige Berichte darüber zeigen mir schon, dass es etwas für mich ist. 
lange Rede, kurzer Sinn: ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunjo kommentierte am 09. März 2024 um 12:54

In der Kurzbeschreibung steckt schon so viel, und ich erwarte da keine durchgehend schöne Geschichte. Und doch reizt mich das menschelnde daran. Es ist etwas anderes, als ich normalerweise lese und daher möchte ich gern mitlesen und eine ganz sicher spannende, für mich neue, Autorin kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 09. März 2024 um 17:55

Der Klappentext klingt spannend. Gern würde ich humorvolle, jedoch auch dramatische Geschichte um Philipp und Faina lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchliebhaber65 kommentierte am 09. März 2024 um 21:25

Das Buch klingt toll. Gerne springe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 10. März 2024 um 08:46

Toxische Männlichkeit wird einem geradezu überall um die Ohren gehauen, daher bin ich eher skeptisch wenn es um dieses Thema geht. Der Klappentext klingt jedoch interessant. Ich hab zwar nicht so einen grünen Daumen, jedoch mag ich Tiere öfter mehr als Menschen. Ich bin gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 10. März 2024 um 10:51

Das Buch klingt sehr interessant. Er sagt, sie sagt. Auf das Buch bin ich sehr gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StilundFrieden kommentierte am 10. März 2024 um 18:03

Meeega! Ich würde es soo gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 10. März 2024 um 18:13

Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall lesen. Ichvwütde mich sehr freuen auf die Leserunde 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 11. März 2024 um 09:17

Ein Buch, das genau in mein "Beuteschema" passt. Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:24

Mir begenet das Buch aktuell an jeder Ecke und ich finde die Thematik sehr interessant! Ich würde gerne bei der Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 11. März 2024 um 14:33

Wenn ich mir die Kurzbeschreibung durchlese, dann erwarte ich kribbelndes Lesevergnügen. Da auch die bisherigen Rezensionen sehr gut sind, versuche ich im Lostopf noch ein wenig Platz zu erhaschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alasca kommentierte am 11. März 2024 um 14:36

Von der Autorin kenne ich "Jägerin und Sammlerin", das ich sehr mochte, und "Kukolka" liegt noch auf meinem SUB. Ihr neues Buch würde ich hier sehr gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SueWid kommentierte am 11. März 2024 um 15:32

Was für eine Leseprobe! Allein dieser kurze Abschnitt ist schon sehr intensiv zu lesen.
Ich glaube, bei so einem Buch macht viel Sinn, es in einer Leserunde gemeinsam zu diskutieren und zu erforschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Teil dieser Runde sein könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KGranger kommentierte am 11. März 2024 um 19:04

Ich würde sehr gerne hier mitlesen, da "Geordnete Verhältnisse" schon länger auf meiner Wunschliste ist. Ich fand die Leseprobe wirklich toll und auch das Cover sieht einfach nur sehr ansprechend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
janinanas kommentierte am 12. März 2024 um 12:00

Ich habe so viele tolle Rezensionen gesehen und habe jetzt einen enorm großen Wunsch, das Buch selber zu lesen haha. Vor allem "Er sagt, sie sagt – Lana Lux zeigt zwei Seiten einer modernen Tragödie." hat mich sehr angefixt. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr interessiert und ich würde gerne herausfinden, wie es weitergeht und wie das Ganze enden wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 13. März 2024 um 06:01

Wow klingt das aufwühlend. Diese Story geht unter die Haut. Ich liebe es wenn eine Geschichte emotional so ins Herz trifft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 13. März 2024 um 11:19

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe stand für mich fest, ioch möchte das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 13. März 2024 um 21:37

Das Buch reizt mich. Ich versuche mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 14. März 2024 um 09:08

Ich glaube, das wird eine sehr aufwühlende Lektüre, und genau deshalb möchte ich die Geschichte unbedingt entdecken und fände eine Leserunde zum Austausch ganz wunderbar. Wäre toll dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
akashacookie kommentierte am 14. März 2024 um 16:03

Ich mag es, wenn man Kapitel über Kapitel mehr über den Charakter und die Verhaltenszüge der Figuren kennenlernt. Bin gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. März 2024 um 22:31

Hört sich spannend an. Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twiddle10 kommentierte am 15. März 2024 um 05:12

Genau so etwas mag ich: er sagt – sie sagt!

Ich würde mich freuen, ein Freiexemplar zu erhalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 15. März 2024 um 12:22

Gerne würde ich hier mitlesen. Die Leseprobe konnte mich voll überzeugen, einerseits völlig trocken und lakonisch geschrieben, andererseits aber auch mit einer Mischung aus bitterbösen, todtraurig und zugleich irgendwie auch amüsanten Tönen durchsetzt.

Hiermit hüpfe ich also in den Lostopf udn hoffe auf mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 15. März 2024 um 15:13

Das Buch klingt super und ich würde es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 16. März 2024 um 06:19

Ein bisschen verwirrend, kann mir kaum vorstellen, dass das Buch lustig ist. Dennoch finde ich die Story spannend und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 16. März 2024 um 07:39

Auf das Buch freue ich mich, deshalb wäre ich gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 16. März 2024 um 17:22

Philipp und Faina!
Die beiden haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Doch sie begegnen sich und dann ist die Frage, wer hilft wem?
Anscheinend verlieren sie sich wieder aus den Augen und Philipp steht als „gemachter“ Mann da und Faina anscheinewnd als Verliererin.
Philipp scheint ihr zu helfen.
Aber wie ist es gemeint: um welchen Preis……..

Der Klappentext macht mich sehr neugierig und ich würde das
Buch super gerne lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 17. März 2024 um 16:58

Das Buch klingt richtig interessant. Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 18. März 2024 um 00:15

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und gelesen, dass ich es selbst unbedingt lesen möchte. Ich finde es super spannend und möchte selbst ein wenig tiefer in das Thema eintauchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 18. März 2024 um 06:49

Ich finde den Klappentext total vielversprechend und wäre gerne bei der Leserunde mit dabei. Ich habe schon viel positives darüber gehört.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 18. März 2024 um 10:54

Klingt interessant, auch wenn mich das Cover so gar nicht anspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 18. März 2024 um 11:52

Hui, wenn man die Leseprobe in Verbindung mit dem Klappentext liest, kann es einem schon kalt den Rücken hinunterlaufen. Ganz zu Beginn entwickelt man ja richtig Mitleid mit Philipp, dem kleinen, misshandelten Jungen – und das ist vermutlich genau das, was das Buch erreichen will. Eine toxische Beziehung nicht in Schwarz und Weiß zeichnen, sondern hinterfragen, nachbohren, tiefer graben, den Dingen auf den Grund gehen. Das reizt mich unheimlich an diesem Roman, und deshalb muss ich einfach mein Glück in dieser Leserunde versuchen. Ich erwarte mir davon eine sehr anspruchsvolle, natürlich aber auch spannende Lektüre, die einen dazu zwingt, die eigene Wahrnehmung und Bewertung kontinuierlich zu hinterfragen. Denn erst einmal erscheint es ja völlig nachvollziehbar, dass Philipp sich eine Freundin wünscht, und sogar positiv, wie er sich als Kind der "Neuen" Faina annimmt. Aber sobald das nicht mehr uneigennützig geschieht, sondern Besitzdenken ins Spiel kommt, wird es natürlich kritisch. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte dieser beiden Menschen und würde mich sehr freuen, hier mitlesen und -diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessi2712 kommentierte am 18. März 2024 um 13:30

Lana Lux war mir bisher gar kein Begriff und ich bin gestern mal in die Leseprobe eingetaucht. Nun würde ich gerne mehr über den kleinen, rothaarigen wütenden Jungen erfahren. Und was genau mit Faina schief gegangen ist und ob und wie beide wieder zueinander finden?   Bewerbe mich deshalb gerne um ein Printexemplar :-)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PollyMoly kommentierte am 18. März 2024 um 22:10

Da meine Familie ursprünglich aus der Ukraine kommt, 1997 sind wir nach Deutschland gezogen, habe ich das mit der Autorin gemeinsam. Deswegen bin ich sehr gespannt, was für eine Geschichte sie in diesem Roman erzählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. März 2024 um 13:17

Das Buchcover ist jetzt mal nicht so toll, aber der Inhalt scheint ganz gut zu sein. Versuch ist es wert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 19. März 2024 um 15:36

Ich würde mir gerne selbst eine Meinung zu diesem unterschiedlich kommentierten Buch machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jutsi kommentierte am 20. März 2024 um 08:39

Cover, Kurzbeschreibung und Leseprobe haben mich neugierig gemacht und ich wäre unglaublich gerne dabei! Die Geschichte klingt nach vielen Zwischentönen und Beziehungsebenen - perfekt für eine Leserinde, denn es gibt sicher viel zu diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 20. März 2024 um 10:09

Das Buch steht schon auf meiner WL, da ich den Vorgänger der Autorin so großartig fand!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 20. März 2024 um 14:37

Ich mag die Autorin so gerne und spinge deshalb erfreut in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucy Voss kommentierte am 20. März 2024 um 16:20

Dieses Buch wurde mir schon öfter empfohlen. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 20. März 2024 um 17:25

Das Cvoer ist nicht so toll, aber vielleicht überrascht der Inhalt ja umso mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 20. März 2024 um 17:43

Interessant, wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 20. März 2024 um 21:09

Bei so vielen interessanten Rezensionen bin ich wirklich gespannt auf die Geschichte und würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 21. März 2024 um 01:26

Das klingt toll. Gerne würde ich es lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. März 2024 um 12:48

Diese geschichte würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 21. März 2024 um 14:52

Das buchcover gefällt mir gar nicht.

Aber der Inhalt klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 21. März 2024 um 17:36

Ich gucke zuerst aufs Cover (was mir hier nicht zusagt), bevor ich entscheide, ob ich das Buch kennenlernen möchte. Hier wäre es einen Versuch wert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 21. März 2024 um 20:34

Ein sehr interessantes Thema, mit sicherlich viel Redebedarf. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
caro_phie kommentierte am 22. März 2024 um 09:52

Ein kleiner, rothaariger Junge, der um sich schlägt. ‚Ein schwieriges Kind‘ würde man vermutlich sagen und doch hat man Mitleid mit Philipp auf diesen ersten Seiten, freut sich mit ihm, als er in Faina eine Freundin findet. Man leidet mit dem erwachsenen Philipp als man erfährt, dass Faina mittlerweile den Kontakt abgebrochen hat.

Diesen Eindruck habe ich bereits vor ein paar Wochen bekommen, als ich im Rahmen einer anderen Verlosung die Leseprobe lesen durfte. Doch diese Perspektive steht im starken Kontrast zu dem Klappentext, wo Philipp als besitzergreifend, Faina in eine Form pressend beschrieben wird.

Ich bin wahnsinnig gespannt darauf wie sich das Spannungsfeld zwischen diesen beiden Perspektiven auflöst und würde sehr gerne weiterlesen. Deshalb hoffe ich jetzt auf die zweite Chance dieses Buch zu gewinnen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi klugscheißerte am 22. März 2024 um 15:39

Hört sich sehr interessant an, würde gerne mitlesen. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch