Leserunde

Leserunde zu "Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst" (Arno Strobel)

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst
von Arno Strobel

Bewerbungsphase: 15.01. - 29.01.

Beginn der Leserunde: 05.02. (Ende: 25.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst" (Arno Strobel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass er wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat. Einem Fall, der Max Bischoff und seinem Partner Horst Böhmer nichts als Rätsel aufgibt. Denn scheinbar wahllos dringt ein Unbekannter, der sein Gesicht unter einer Fliegenmaske verbirgt, nachts in Wohnungen und Häuser ein. Er überwältigt die Bewohner und lässt jedes Mal nur einen Überlebenden zurück. Und eine Botschaft: „Erzähl es den anderen.“
Und jetzt der Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie. Siegfried Fissmann, einer der Patienten dort und selbst ein verurteilter Mörder, sagt diese Morde genau voraus. Bischoff bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Fissmann einzulassen, wenn er verhindern will, dass noch weitere Menschen sterben. Auch wenn das bedeutet, dass er selbst an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gerät …

Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, den sein zweiter Fall tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt.

 

ÜBER DEN AUTOR:

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren. Alle seine Romane sind Bestseller. Bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte, arbeitete er lange bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

25.02.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cora kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:59

Ich mag Thriller mit einem unerwarteten Ausgang, dieses Kriterium hat Arno Strobel hier voll und ganz erfüllt. Das Ermittlerteam Bischoff/Böhmer ist speziell. Die Morde sind schon grauenhaft. Dennoch schafft es der Autor, den Leser durch seinen Schreibstil weiter gefangen zu halten. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und fiebert der Auflösung entgegen. Weiterhin finde ich es als gebürtige Düsseldorferin sehr spannend, in einem Buch einen Streifzug durch meine alte Heimat mitzuerleben. Dies war mein erster Arno Strobel Thriller und mit Sicherheit nicht der letzte. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 10. Februar 2018 um 09:23

Die Strobel-Thriller lohnen sich alle mal!!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 10. Februar 2018 um 09:35

Dieser zweite Teil hat mir defintiv besser gefallen, als der erste. Für mich war es von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich hatte nicht mal einen klitzekleinen Verdacht, wer der Täter sein könnte und war am ende total baff. So muss es sein.

https://wasliestdu.de/rezension/wieder-mal-ein-super-spannender-strobel-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 11. Februar 2018 um 09:18

Ein Buch, welches mir ein paar spannende Lesestunden beschert hat. Sympathische Ermittler, erstaunliche Taten, viele unterschiedliche Hinterbliebene, Zeugen und Helfer. Eine Aufklärung, die zwar schlüssig ist, aber mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat und einen Cliffhanger. 

Arno Strobel bleibt in der Liste meiner Lieblingsautoren 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 11. Februar 2018 um 12:10

Das Buch hat mich gut unterhalten. Der Autor hat es geschafft bis zum Schluß den Spannungsbogen zu halten und die Ermittler sind sehr sympathisch. Lediglich das Ende fand ich nicht toll und eher enttäuschend. Sehr konstruiert und unglaubwürdig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
dieschmitt kommentierte am 11. Februar 2018 um 13:16

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, spannend, man möchte es nicht aus der Hand legen und die Aufklärung überrascht am Ende. Das war hier alles gegeben. Rezi folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesebrille kommentierte am 11. Februar 2018 um 15:03

Ich fand das Buch insgesamt auch sehr spannend,obwohl das Ende etwas abfiel zum Rest des Thrillers. Sehr überraschend und in sich schlüssig ,aber trotzdem für mich als Leser  etwas skeptisch  zu sehen. 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sehr-spannender-fall

Thema: Deine Meinung zum Buch
Book-addicted kommentierte am 11. Februar 2018 um 18:04

Ich mochte das Buch sehr und freue mich schon auf den dritten Band - auch wenn dieser wohl erst nächstes Jahr erscheint :(

Hier der Link zur Rezension auf meinem Blog: https://book-addicted.blogspot.de/2018/02/rezension-arno-strobel-im-kopf...

Außerdem erfolgte  die Rezension natürlich hier, bei Amazon, Lovelybooks und Goodreads :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 11. Februar 2018 um 18:26

Ich habe mich wunderbar mit diesem Buch unterhalten gefühlt, so dass ich 4,5 Lese-Sterne vergebe.

http://wasliestdu.de/rezension/spannung-pur-297

Meine Rezension werde ich gleich noch in den Cummunities und  Buch-Händlern verteilen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 12. Februar 2018 um 14:36

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 12. Februar 2018 um 14:32

Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, nur das Ende war dann so eilig herbeigeführt. Ansonsten ein typischer Strobel mit überraschenden Elementen. Die perfekte Unterhaltung mit Gruselfeeling.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/max-bischoff-ist-zurueck

https://www.lovelybooks.de/autor/Arno-Strobel/Im-Kopf-des-M%C3%B6rders-K...

https://www.amazon.de/Im-Kopf-M%C3%B6rders-Kalte-Thriller/dp/359629617X/...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 15. Februar 2018 um 10:12

http://wasliestdu.de/rezension/spannende-handlung-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 15. Februar 2018 um 15:10

Ich empfand das Rumgerenne der Ermittler dann doch eher als Krimi statt als Thriller. Da wurde zuviel gefüllt weil man Nebelkerzen zünden wollte und uns nichts verraten wollte damit wir mitraten können. 

So hat es bei mir nur für 4 Sterne gereicht. Der Schluss ist nicht völlig überzeugend gewesen, aber wenigstens nicht abgedreht wie es bei Strobel auch schon öfter vorgekommen ist. 

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-eher-ein-krimi-als-ein-thrille...

Thema: Deine Meinung zum Buch
dieschmitt kommentierte am 19. Februar 2018 um 06:10

Ein sehr spannendes und mitreißendes Buch, nur das Ende macht mich nicht ganz glücklich ;). Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/psychothriller-spannend-und-mitreissend-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Corbie kommentierte am 21. Februar 2018 um 09:53

Dies war mein erstes Buch von Arno Strobel. Ans ich hat mich das Buch gut Unterhalten und es war auch Spannend geschrieben, leider konnte sich die Sogwirkung bei mir nicht ganz einstellen.

 Vom Ende war ich wirklich überrascht, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist in meinen Augen vieles einfach sehr Unglaubwürdig, 

Das war trotz der Kritik nicht mein letztes Buch von Arno Strobel, der dritte Teil der Max Bischoff Reihe würde ich auch gern lesen, schon allein mit dem Cliffhanger im Buch.

http://wasliestdu.de/rezension/kalte-angst-1

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Irmi_bennet kommentierte am 22. Februar 2018 um 00:06

Ein hochspannender Pageturner! Bis zur allerletzten Seite weiß man nicht, wer der Mörder ist!

https://wasliestdu.de/rezension/im-kopf-des-moerders-hochspannender-page...

Ich werde meine Renzension noch weiter streuen - bisher habe ich bei lovelybooks und amazon veröffentlicht. Weitere Onlinebuchhandlungen folgen in den nächsten Tagen!