Leserunde

Leserunde zu "Zurück ins Leben geliebt" (Colleen Hoover)

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Wir freuen uns, dass wir euch im Rahmen dieser Leserunde 20 Freiexemplare von "Zurück ins Leben geliebt" (Colleen Hoover) zur Verfügung stellen können.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

ÜBER DIE AUTORIN:

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

29.08.2016

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
buechermauschen kommentierte am 07. August 2016 um 19:24

Zu Ende -schnief- jetzt brauchte ich im letzten Abschnitt doch wieder Taschentücher...  Was miles in jungen Jahren erleben musste ist wirklich tragisch, umso schöner das er mit Tate doch noch sein Glück gefunden hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
kommentierte am 08. August 2016 um 13:02

Was ein Finales Ende!

Ich fand es richtig gut wie die Geschichte ausging. Miles Geheimnis war ja mal mega schockierend und super traurig. Das ein oder andere tränchen musste ich an dieser Stelle wirklich verdrücken.

Auch gut, dass er und Rachel letzendlich doch mit dieser Geschichte abschliesen konnten und jeder wieder sein Leben aufgenommen hat. Auch gut der Tipp das Miles zu Rachel gehen soll und sich somit "den Geistern seiner vergangenheit" stellte.

Endlich haben die beiden eine Zukunft :)
Das freut mich richtig!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
l03w3nz4hn kommentierte am 08. August 2016 um 23:37

Ich lag mit meinen Spekulationen, was Miles erlebt ziemlich daneben. Aber auf so schreckliche Erlebnisse kann man auch nicht kommen.
Das Ende ist einfach wunderschön. Ich freue mich dass Miles wieder Glück empfinde kann und dass Miles und Tate zueinander gefunden haben. Mich hat Colleen Hoover mit dieser Geschichte sehr berührt. Ich hab das Buch gerade beendet und bin total gerührt. Dies ist mein neues Lieblingsbuch von Colleen Hoover! <3

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
querleserin_102 kommentierte am 09. August 2016 um 08:26

Ich habe auch immer total wild spekuliert, aber mit diesem Schicksalschlag habe ich auch überahupt nicht gerechnet.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Daniidiamond kommentierte am 11. August 2016 um 14:44

Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen was in Miles´ Vergangenheit passiert ist. Nachdem ich das im Buch erfahren habe, konnte ich absolut nachvollziehen, warum er niemanden mehr an sich ranlassen konnte. Schön fand ich es auch das noch einmal aus Rachel´s Sicht geschrieben wurde und man erfahren hat, wie es ihr nach diesen sechs Jahren geht.

Für Miles und Tate freue ich mich sehr, sie können nun eine gemeinsame Zukunft haben und das Leben unbeschwert geniessen. Leider fand ich das Ende als die beiden im Flugzeug waren und sie dann wieder beim Sex landeten etwas zu viel. Meiner Meinung nach, hätte es nach dem Antrag enden können, dass hätte mir gereicht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
CarmenM kommentierte am 15. August 2016 um 14:01

Ich habe ja schon Schlimmes erwartet, aber damit hätte ich nicht gerechnet. So ein Erlebnis muss man wirklich erstmal verarbeiten. Um so mehr freue ich mich, dass alle, Rachel, Miles  und Tate doch eine schöne Zukunft haben, auch wenn die Ereignisse aus der Vergangenheit sie immer begleiten werden.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Reilovesbooks kommentierte am 16. August 2016 um 15:34

An der Stelle als Tate ausgezogen ist und Miles so kalt und abweisend war, hatte ich für einen Moment Angst das Buch könnte so enden, dass sie beide getrennte Wege gehen.

Fand es richtig schön, dass Miles dann von Rachel gelernt hat, dass man sich wieder verlieben kann und man nicht sein ganzes Leben von der Trauer beherrschen lassen muss.

Dass er Tate einen Antrag macht und die beiden gemeinsam eine Familie gründen war ein tolles Happy End.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Drakonia kommentierte am 17. August 2016 um 21:26

Wow, was für ein Ende.

Meine Befürchtung das Cap etwas passiert, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich hatte auch meine Spekulationen, dass Miles Rachel vielleicht etwas getan hat oder das Rachel und das Baby gestorben sind oder sie abtreiben musste etc. 

Ich kann Miles verstehen, dass er nach dem tragischen Unfall und der Trennung von Rachel niemanden mehr an sich ranlassen wollte. Zudem fand ich die Erklärung von ihm krass, als er gesagt hat, wiso er an dem Tag so betrunken war. Da musste ich auch kurz schlucken.

Als Tate ausgezogen ist dachte ich zuerst auch, dass wars, kein Happy End. Doch Miles konnte mit seiner Vergangenheit abschlißen. Ich fand es von Rachel toll, dass sie ihm ihre Tochter gezeigt hat und sie den Namen trägt, den sie und Miles damals ausgesucht hatten. 

Das Happy End war toll. Miles konnte sich mit Tate eine neue Familie aufbauen und die Vergangenheit ruhen lassen.

 

Ich fand das Buch einfach mega toll.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
kommentierte am 17. August 2016 um 22:11

Das Finale war so voller Emotionen und unglaublich traurig und wunderschön gleichzeitig. 

Miles Geheimnis ist wirklich erschütternd und anders als ich vermutet hätte. Trotzdem bin ich froh, dass Tate ihm gezeigt hat, dass das Leben noch nicht vorbei ist und er der Liebe eine zweite Chance geben sollte. Auch das Wiedersehen mit Rachel fand ich toll, vor allem da die beiden sich dadurch aussprechen konnten. 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
BookZoom kommentierte am 19. August 2016 um 15:42

Armer Miles, sein Schicksal hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Das macht seine Handlungen natürlich verständlicher. Ich finde es super gelöst von Colleen Hoover, Rachel ein Kapitel zu widmen.

Das Buch war einfach fantastisch! Wieder hoch emotional und spannend bis zum Schluss. Der Hype um die Autorin ist einfach gerechtfertigt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Violka175 kommentierte am 22. August 2016 um 01:23

Wow, was ein tolles Ende. Es war zwar sehr traurig, was Miles erlebt hat , aber ich bin froh das er und Tate nun glücklich sein können. Ein super Ende. Endlcih wurden alle Gehemnise gelüftet und auch Cap konnte zum ersten mal fliegen.Auch das am Ende aus der Sicht von Miles geschrieben wurde fand ich super, so konnten noch mal alle offenen fragen geklärt werden. Also mit hat das Buch sehr gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Gina1627 kommentierte am 28. August 2016 um 20:49

Teil drei war richtig gut, spannend und emotional. Endlich erfahren wir, was bei Miles und Rachel passiert ist. Die Szenen der Geburt von Clayton und der Unfall auf der Fahrt nach Hause waren ganz toll beschrieben und sehr bewegend. Die Zeit der Trauer und letztendlichen Trennung von beiden könnte man richtig mit empfinden.

Das Corbin Tate und Miles irgendwann erwischt war mir eigentlich klar. Auch das  Miles sich seiner Linie noch treu geblieben ist mit seinem Motto, keine Liebe. Das aber mal eine daraus wird habe ich von Anfang an gespürt.

Ich freue mich auch, dass Rachel nach einer langen Zeit noch ihr Glück in Brad gefunden hat und mit einem kleinen Sohn beschenkt wurde.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Sacura kommentierte am 29. August 2016 um 17:36

Das Ende ging mir irgendwie zu schnell.. Der Angfangsteil des 3. Teils war noch gut und mir hat es gefallen, dass sie eigentlich wusste, dass es nicht gut ist, wenn sie sich wieder auf Miles einlässt, aber ihr Herz gesiegt hat. Das macht sie sehr natürlich in meinen Augen.

Aber als Miles dann begreift, dass er trotz seiner Vergangenheit glücklich sein darf, hat man das Gefühl, dass die Autorin es plötzlich sehr eilig hat das Buch zu beenden, was ich persönlich doch sehr schade fand... :(

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
becca kommentierte am 29. August 2016 um 23:47

Das Ende ging mir auch zu schnell. Toll finde ich Corbin: die Ohrfeigen geschahen Miles recht.

Natürlich ist sein Schicksal so schrecklich, aber sein Verhalten gegenüber Tate geht gar nicht.

Bewundernswert sind die weisen Worte seines Jugendfreundes Ian, als Tate sich verabschiedet hat.

Insgesamt ein schöner und toller Roman!

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 226 bis Ende
Liss kommentierte am 02. September 2016 um 17:07

Ende ende ende! Puh! Ich bin irgendwie glücklich und traurig, dass das Buch zuende ist. Manchmal war dieses schnulzige doch etwas zuuu viel. Ich glaube so lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Aber die Gefühle sind wirklich übergesprungen und kamen 100% an. Miles ist wirklich ein Mensch, den man so gerne trösten und sagen möchte, dass alles wieder gut wird. Den man begleiten und Glück schenken will. Und vor allem ganz viel Liebe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, so etwas passiert noch einmal mit ihm, ich glaube dann hätte er das Leben gänzlich aufgegeben. Das würde ihn vollends zerstören und alle sin ihm zerbersten lassen. Ich kann mir so schon kaum vorstellen, dass jemand 6 Jahre lang so sehr leidet und nichts näher an sich ranlässt, nur weil er glaubt, er habe es nicht verdient. Das ist so unendlich traurig und deprimierend. Ich fand das Buch gut, mit einem Punkt abzug, weil es mir etwas zu schnulzig war.