Leserunde

Leserunde zu "Zurück ins Leben geliebt" (Colleen Hoover)

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Wir freuen uns, dass wir euch im Rahmen dieser Leserunde 20 Freiexemplare von "Zurück ins Leben geliebt" (Colleen Hoover) zur Verfügung stellen können.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

ÜBER DIE AUTORIN:

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

29.08.2016

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 25. Juli 2016 um 23:50

Ich finde das Cover einfallslos und wirklich nicht schön. Aber was ich ernsthaft zum Abgewöhnen finde, ist der Titel. Gibt es eigentlich Strafen für jemanden, der sich solche Titel ausdenkt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blonderschatten kommentierte am 26. Juli 2016 um 21:04

Schlicht, dennoch aussagekräftig und ein Blickfang für jedes Bücherregal <3 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 27. Juli 2016 um 12:47

Schon wieder ein Jugendbuch, das vom Cover her ein erotischer Roman sein könnte. ich finde das Cover nicht schön - auch nicht auffällig oder neugierig machend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 28. Juli 2016 um 00:11

Das ist aber auch kein Jugendbuch, sondern Young Adult. Und wenn ich eine Rezension dazu richtig verstanden habe, gibt es auch jede Menge Sex. Scheint mit dem "ins Leben geliebt" wörtlich gemeint. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 28. Juli 2016 um 10:43

Danke für die Info! Da bin ich ja etwas beruhigt, dass das Cover nicht in die Irre führt, andererseits frage ich mich, was "Young Adults" so lesen ...
Ich hatte mich auf "Genre: Jugendbücher ab 11 Jahre" verlassen - ehrlich gesagt aber auch nicht mein Experten-Genre, diese Jugendbücher/Young Adult-Bücher ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 31. Juli 2016 um 10:41

Ich sag's mal so: Wer hier auch immer die Genre-Einteilung vorgenommen hat (ist mir schon bei mehreren Büchern aufgefallen), hat entweder noch nie in seinem Leben Bücher gelesen oder ziemlich oft ziemlich schlechte Tage.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
parole kommentierte am 30. Juli 2016 um 13:16

Das Cover hat eine schöne und sanfte Ausstrahlung :-) schlicht und doch passend, sowie die Farbgebung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 01. August 2016 um 13:57

Ich finde das Cover auch nicht gut. Eher langweilig.
Bei colleen hoover bin ich nen anderen Stil gewöhnt. Dieses passt nicht zum Rest.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Louisette kommentierte am 02. August 2016 um 11:38

Ich finde das Cover so la,la, weil es zu so ziemlich jedem Buch passen könnte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 03. August 2016 um 13:22

Ich finde das Cover schön, weil es sehr sanfte und warme Farben hat. Klar, Füße sind nicht das außergewöhnlichste und schönste Motiv, aber insgesamt gefällt es mir trotzdem.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Daniidiamond kommentierte am 03. August 2016 um 18:08

Mir sagte das Cover auch nicht so zu, dass liegt aber auch daran das ich kein Fan von "Körperteilen " oder eben richtigen Fotografien auf Covern bin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
l03w3nz4hn kommentierte am 06. August 2016 um 12:09

Das spricht mich nicht sehr an. Ich mag es nicht wenn nackte Körper oder Körperteile abgebildet sind. Auch den Titel finde ich eher abschreckend. Der einzige Grund warum mein Interesse für das Buch geweckt würde, war der Name Colleen Hoover auf dem Titel. Weil ich die Autorin von der Reihe um Will und Layken kenne, war ich neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 08. August 2016 um 12:37

Ich finde das Cover ganz nett. Es ist eher romantisch gestaltet, wobei ich sagen muss das mir die Amerikanische Cover Version um längen besser gefällt.

Aber am allerschlimmsten finde ich den Titel "Zurück ins Leben geliebt" erinnert mich eher an ein Buch welches meine Oma lesen würde. Ich hab das Buch nur gelesen, weil es von Colleen Hoover stammt und nicht weil mich Cover und Titel angesprochen haben. Bei dem Titel war es mir auch unangenehm es in der öffentlichkeit zu lesen :/

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drakonia kommentierte am 11. August 2016 um 18:54

Diesen leichten rosanen Schimmer hab ich schon bei vielen CoHo Büchern gesehen. Finde ich auch ganz schön, dass hat einen Wiedererkennungswert, obwohl rosa nicht meine Farbe ist.

Über das Cover gab es ja schon entliche Diskussionen in den sozialen Netzwerken. Ich finde das Cover jetzt auch nicht gerade hübsch. Füße... und dieser Titel...naja. Irgendwie sehr doof übersetzt "Ugly Love" mit "Zurück ins Leben geliebt" zu übersetzen bzw. es so zu benennen finde ich fragwürdig. Zudem halt diese Füße auf dem Cover...

Es wäre definitiv kein Coverkauf, sondern einen Autorenkauf. Ich habe von CoHo zwar bis jetzt nur "Weil ich Layken liebe" gelesen, aber da ich davon so begeistert war, hätte ich mir auch dieses Buch gekauft. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sacura kommentierte am 18. August 2016 um 20:33

Wenn ich das Cover in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es vermutlich nicht in die Hand genommen, weil das Cover so vielversprechend aussieht... Also dafür jetzt schon mal keine gute Bewertung, aber vielleicht erklärt es sich ja im laufe des Buches...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sacura kommentierte am 27. August 2016 um 18:08

Was mir jetzt noch auffällt, nachdem ich ein bisschen was vom Buch gelesen hab, muss ich noch was zum Titel sagen: eigentlich fand ich den Titel ja sehr süß und romantisch, aber jetzt hat er halt doch einen sexuellen Touch bekommen, was doch recht schade is... :(