Beautifully Broken #1

If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? (Quelle: Droemer Knaur)

Theoretisch ist das ein typischer 08/15 Liebesroman - aber nur theoretisch.

Denn in dieser Theorie ist Milla ein schwaches Weibchen und ein Pax ihr Bad Boy.

Doch wir theorisieren hier nicht. So sieht die Realität aus. Milla ist ein Künstlerin, die genau weiß was sie will und was nicht. Pax ist nach außen ein Bad Boy, doch in sich eine sehr verwundete Persönlichkeit.

Die Geschichte der Beiden beginnt unter einem denkbar schlechten Stern. Er liegt mit einer Überdosis im sterben und sie versucht ihn zu retten. Das disqualifiziert Pax im Grunde als zu künftigen Partner - den Milla hat strickte Regeln. Doch ein große Liebe kann man nicht aufhalten. Und so muss Pax nicht nur sein Leben umkrempeln und sich mit seiner Vergangenheit aus einander setzen, sondern auch Milla. Jeder Mensch trägt Ballast mit sich herum. Man kann daran arbeiten, man kann es überleben und man kann stärker hervor gehen. Der Roman spielt mit realistischen Gefühlen, mit nachvollziehbaren Verletzungen und kommt ohne triefende Übertreibungen aus, was ihn sehr erfrischend macht.

Die Lovestory wärmt einem das Herz, die erotischen Szenen heizen die Geschichte an, ohne sie zu dominieren und der Humor sorgt trotz der düsteren Themen, die hier zu Sprache kommen, für eine gewisse Lockerheit.

Ich habe die Geschichte sehr genossen und freue mich schon sehr auf das 2. Buch. Als eBook ist "If you leave" bereits erschienen, das Taschenbuch erscheint im Juli und dann findet ihr hier auch garanatiert wieder eine Besprechung dazu.