Wenn der Falsche plötzlich der Richtige ist...

If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Die junge Mila ist Künstlerin und überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax kennenlernt, der auf den ersten Blick kein Traummann ist: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet er bringt in Mila eine Seite zum Schwingen die sie vorher nicht kannte - und sie in ihm auch. Mila fühlt sich von Pax' unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?

Meine Meinung

„If you stay“ ist der erste Teil der The-Broken-Ones Reihe von Courtney Cole. Wie die Meisten bin auch ich total hingerissen von dem neuen Genre New-Adult. Und da musste ich „If you stay“ einfach haben, besonders da so viele davon geschwärmt haben. Ich hatte einfach wieder mal Lust auf eine Bad Boy trifft Braves Mädchen Liebesgeschichte. Und das trifft auf dieses Buch voll und ganz zu. Trotzdem muss ich sagen, hat mich dieses Buch einfach überrascht. In diesem Buch steckt so viel Tiefgang und Gefühl, das mir während ich dieses Buch gelesen habe, immer wieder Tränen übers Gesicht gelaufen sind. Und ich hab echt noch nie bei einem Buch geweint, aber dieses Buch hier, hat mich geknackt.

Dieses Buch hat über 300 Seiten und ich hab sie in einem Tag gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich einfach alles um mich herum vergessen. Ich war schon lange nicht mehr so in der Geschichte eines Buches gefangen wie hier.

Dieses Buch strotzt nur so vor außergewöhnlichen und wirklich realistischen Charakteren, mit denen man wirklich mit leidet. Ich hab mich sofort in Pax verliebt. Er ist so stark, maskulin und trotzdem so verloren und zerblich wie Glas. Mila ist eine der stärksten Frauen die ich in meinen Leben kennenlernen durfte. Sie ist wie die Sonne und Pax ist wie der Mond. Aber wie man so schön sagt, Gegensätze ziehen sich an.

Auch alle anderen Charaktere die man hier kennenlernt sind einfach nur gut ausgearbeitet und ich freu mich riesig auf den zweiten Band und sie alle wieder zu treffen.

Der Schreibstil von Courtney Cole ist einfach frisch, neu, jugendlich und einfach super zu lesen. Besonders toll finde, ich die Widmung dieses Buches: „Für all jene, die schon einmal Trost im Vergessen gefunden haben.“ Als ich dieses Buch angefangen habe, hat der Satz nicht viel Sinn für mich gemacht, doch nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man, was sie wirklich damit sagen will.

In diesem Buch werden auch so viele ernste Themen aufgegriffen, die ich finde, in den meisten Liebesgeschichten einfach verloren gehen, weil eben von all dem Glück, das man sich gefunden hat, überschattet werden. Aber so ist das wirkliche Leben einfach nicht. Die Probleme warten nicht und genau das greift Courtney Cole auf. Probleme lösen sich nicht von selbst und verschwinden, man muss hart arbeiten dafür.

Fazit

Oh mein Gott, was soll ich sagen, es war das spannungsgeladenste und emotionalste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich bin in die Welt von Courtney Cole eingetaucht und erst wieder aufgetaucht, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte. „If you stay“ ist wirklich ein MUST-Read für alle die, die Liebesgeschichte lieben und die einfach mal wieder einen richtig gut geschriebenen Liebesroman lesen möchten. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.