Liebe in all ihren schönen und unschönen Facetten

If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

NHALT

"Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? "Quelle Knaur

MEINE MEINUNG

Mila und Pax sind wie Tag und Nacht. Mila liebt ihre Schwester, sie liebt die Arbeit in ihrem Restaurant. Kurzum, sie liebt das Leben. Pax dagegen hat einen ausgeprägten Hang zu Orgien, zu Drogen, zu schmutzigem Sex. Kurzum, er ist dabei, sich selbst zu zerstören. Es scheint unmöglich, dass ausgerechnet diese beiden je zueinander finden. Und dennoch. Es ist ausgerechnet Mila, die Pax nach einer Überdosis in seinem Auto findet und geistesgegenwärtig den Notarzt ruft. Wäre sie nicht gewesen...

If you stay ist anders als die NA-Romane, die ich bisher gelesen habe. Obwohl es auch hier um große Gefühle geht, ist es härter und erschreckender. Die Liebesgeschichte hat auch hier ihre kitschigen, emotionalen Momente, aber das Leben der Protagonisten ist alles andere als ein Zuckerschlecken und wir Leser tauchen immer tiefer in die düstere Vergangenheit von Pax ein. Was ihm passiert ist, wird schonungslos erzählt. Besonders ein Thema sticht hervor und überlagert die Romanze: Drogen und deren Missbrauch.

Courtney Cole scheint eine Vorliebe für detaillierte Beschreibungen entwickelt zu haben. Sie bietet erotische Szenen, die tief ins Detail gehen. Ich bin einfach kein Fan von vulgärer Sprache, mir wurde es teilweise zu viel. Genauso gerne beschreibt sie haarklein, wie Mila dem vollgekotzten, zugedröhnten Pax eine Mundzumundbeatmung gibt. Bei manchen Beschreibungen hat es mich geschüttelt, weil sie doch recht unappetitlich waren.

Was das New Adult Genre anbelangt bin ich weiterhin hin- und hergerissen. Ich bin nicht abgeneigt, aber ein Fan bin ich auch noch nicht. So viel weiß ich aber: die Geschichte von Mila und Pax hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

If you stay ist keine romantisierte, kitschige Lovestory. Es ist die Geschichte zweier Menschen, die zueinander finden, mit all ihren schönen und unschönen Facetten.

3,5 von 5 Punkten

Cover 1/2 Punkt, Idee 1/2 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1/2 Punkt

~*~ Knaur ~*~ 315 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-426-51527-3 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~ April 2014 ~*~