Füreinander bestimmt - ein schönes New Adult-Buch

If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?

IF YOU STAY – Füreinander bestimmt ist die Geschichte von Mila und Pax, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf den ersten Blick. Mila, gut bürgerlich, Künstlerin, Single. Ihre Schwester Maddy ist ihre wichtigste Bezugsperson nach dem Unfalltod der Eltern. Maddy führt das Familienrestaurant weiter, während Mila ein eigenes Studio unterhält. Sie fotografiert für ihr Leben gern.

Als sie eines Nachts wieder auf Motivsuche am Michigansee ist, fällt sie geradezu über eine bewußtlose Person. Es ist Pax, das genaue Gegenteil von Mila. Drogen, Alkohol, Sex, für ihn nach dem Verlust seiner Mutter ist er tief gerutscht und diese drei Dinge gehören nunmehr zu seinem Leben.

Er verdankt Mila sein Leben – im gewissen Sinn. Sie konnte ja nicht ahnen, was Pax in diesen Zustand gebracht hatte.

Während Mila nach dem Tod ihrer Eltern nicht den Halt verloren hat, ist es bei Pax genau umgekehrt.

Nach diesem Blackout gibt es für Pax nur eins. Er will sich ändern, für Mila. Er will sie nicht nur kennen lernen, sondern mehr ...

Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Mila und Pax geschrieben. Jede Charaktere ist authentisch, und obwohl mir Pax anfangs sehr, sehr unsympathisch war, was aber an der Situation der jeweiligen beschriebenen Szene lag, hat sich dies im Laufe der Handlung geändert. Je intensiver man in die Geschichte eintaucht, umso mehr Verständnis finden sich für etliche Dinge. Um auf den Schreibstil der Autorin einzugehen, gut, flüssig und leicht zu lesen, ab und an eine etwas derbe Aussprache,  nicht vulgär, geschweige denn schmutzig.

IF YOU STAY – Füreinander bestimmt ist ein New-Adult-Roman, eine Liebesgeschichte zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Sex included, aber auch einem ernsten Hintergrund.

Nachtrag: Sehr berührt hat mich die persönliche Anmerkung der Autorin. Die Liebe hört niemals auf.