Rotkäppchen und der böse Wolf

If you stay. Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay. Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Klappentext:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?

Die Autorin:
Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

Mila ist eine kreative Frau, die leidenschaftlich gern malt und ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Sie hat ihre Eltern durch einen Autounfall verloren und ihre Schwester Madison ist ihre einzige Bezugsperson.
Pax, der sich mit Drogen und One Night Stands die Nächte um die Ohren schlägt, dröhnt sich so voll, dass er beinahe an einer Überdosis stirbt - wäre da nicht Mila, die ihm durch Zufall das Leben rettet.
Dies scheint eine schicksalhafte Begegnung gewesen zu sein, denn die beiden sind einander verfallen, auf den ersten Augenblick.
Pax nennt sie "Rotkäppchen" und demzufolge ist er der böse Wolf. Kann so ein normales Mädchen mit einem Mann, der wahrlich schwierig und eigen ist, überhaupt glücklich werden?

Ich muss zugeben, dass ich Pax anfangs nicht mochte. Wie er lebte, sich zudröhnte und Frauen behandelte, war mir zuwider. Mehr und mehr erfuhr man von seiner Vergangenheit und warum er so kalt und unnahbar lebte. Mir hat sein Sinneswandel und die Suche nach der Wahrheit sehr gefallen. Meine Skepsis war verschwunden. Dazu trug auch der Perspektivwechsel bei, der Milas und Pax' Sicht der Dinge beleuchtet.

Es gibt viele Geschichten, die davon handeln, wie sich ein nettes Mädchen, das eigentlich viel zu gut für so einen abgewrackten Typen ist, eben in diesen verliebt. Man möchte ihr zurufen: "Tue es nicht! Er wird dir das Herz brechen!" Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, aber ich wurde angenehm überrascht.

Der Schreibstil entwickelte sich zu einem wahren Pageturner, die Handlung brachte die ein oder andere Überraschung zutage. Was ich äußerst gelungen fand, waren die Gefühle, die die Geschichte auf jeder Seite entlud. Einfach toll geschrieben!

Ich bin begeistert von "If You Stay", denn es war zwar eine bekannte Geschichte, die aber charmant und voller Emotionen erzählt wurde.