Rezension

Blood on Snow

Blood On Snow 01. Der Auftrag
von Jo Nesbø

Bewertet mit 3 Sternen

Mit "Blood on Snow - Der Auftrag" hat der Bestsellerautor Jo Nesbo eine neue Reihe begonnen, die zwar in sich abgeschlossen sind, thematisch aber in einem Zusammenhang stehen. Das was ich von dem Autor bis jetzt gelesen habe war immer spannend und hat mich überzeugt. Dieses Buch ist von der Idee her gut, aber man hätte so viel mehr daraus machen können. Auch das Cover und der Klappentext sind überzeugend, aber der Inhalt ist enttäuschend. Die Charaktere sind nicht gut ausgearbeitet und viel zu flach. Die Geschichte ist fast immer voraussehrbar und enthält kaum Spannung. Der zweite Teil erscheint im nächsten Frühjahr. Vielleicht kann der zweite Teil an andere Bücher von Jo Nesbo anschließen, überzeugt bin ich aber nicht!