Kleine Bettlektuere fuer Thriller Fans

Blood On Snow 01. Der Auftrag
von Jo Nesbø

Erstes Buch der neuen Reihe

Blood on Snow. Der Auftrag von Jo Nesbø, erschienen im Ullstein Verlag am 25. September 2015.

Olav macht das was er am besten kann. Er ist von Beruf Auftragskiller. Sein Chef hat auch einen neuen Auftrag für ihn. Olav soll die Ehefrau des Chefs töten, weil sie fremd geht. Olav begibt sich zum Haus seines Chefs und beginnt die Ehefrau zu beschatten. Sofort verliebt er sich in sie. Er, der ein so einsames Leben lebt ist völlig verzaubert von der Frau.

Der Autor nimmt uns mit in die Gedankenwelt von Olav. Olav ist aber mehr als nur ein Killer. Ein Killer mit Herz. Die Geschichte spielt in den 70er Jahren wo Handys und Forensik noch nicht wirklich eine Rolle gespielt haben bzw. noch gar nicht auf dem Markt gewesen sind. Ein harter Thriller der nicht prickelt vor Spannung aber einen sehr gut unterhält und einige Überraschungen beinhaltet. Nesbø schreibt schnörkellos und macht keine Umwege. Jeder Charakter wird gut beschrieben, obwohl das Buch recht dünn ist. Ich freue mich riesig auf den nächsten Thriller aus der Reihe.