Mal was ganz anderes

Blood On Snow 01. Der Auftrag
von Jo Nesbø

Ich bin ein begeisterter Nesbo-Leser und liebe Harry Hole über alles! Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch, vor allem weil sich hier die Geister scheiden und es entweder total in den Himmel gelobt oder verrissen wird. Solche Bücher lese ich dann noch lieber, um mir einen eigenen Eindruck verschaffen zu können.
Anfangs war ich etwas enttäuscht und dachte, die vielen schlechten Rezis haben vielleicht doch recht, aber je weiter ich las, desto begeisterter wurde ich. Nun freue ich mich schon auf den zweiten Teil "Das Versteck"- Besonders gut hat mir gefallen, dass der Auftragsmörder im Grunde seines Herzens ein netter Mensch ist. Er interessiert sich trotz seines Berufes sehr für seine Mitmenschen und kümmert sich teilweise auch rührend um sie. Gut gefallen haben mir auch die Schilderungen der Landschaft und der Umgebung der Ereignisse. Nesbo schreibt so, dass man den Wind und die eisige Kälte spüren kann, dass man als Leser direkt mit dabei ist. Daher fnde ich auch dieses Werk sehr gelungen!