Leidenschaftlich, intensiv & dramatisch...trotz einiger Längen ein tolles Leseerlebnis!

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Er muss sie haben. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er jedoch, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist…

Von dieser Wattpad Sensation habe ich schon soo viel Gutes gehört, weshalb ich schon sehr neugierig auf das Buch war und ich mich super darüber gefreut habe es jetzt sogar schon vorab lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und Isabelle Ronin kann defintiv unglaublich gut beschreiben, aber es war für mich alles zu sehr in die Länge gezogen, was mich leider stellenweise zum Querlesen verleitet hat. Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus Veronicas und Calebs Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es immer toll, wenn man die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben kann!

Veronica hat es nicht einfach. Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuelle Situation belasten sie, sie ist einsam und dadurch natürlich auch etwas unsicher. Dies sind auch die Ursachen dafür, dass sie immerzu auf Distanz geht und sich nicht binden möchte. Trotzdem würde ich sie als taffe junge Frau beschreiben und habe sie wirklich gerne gemocht. Caleb ist provozierend, dominierend und besitzergreifend. Er ist aber auch sehr aufmerksam und sorgt sich immerzu um Veronica, was ich an ihm sehr geschätz habe. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und auch ihn habe ich sehr gemocht!

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, intensiv und voller Leidenschaft. Das Verlangen und die Liebe zwischen Veronica und Caleb ist auch sofort spürbar und man kann die Geschichte praktisch "mitfühlen". Die Autorin hat auch immer wieder Spannungselemente eingebaut, wodurch die Geschichte wirklich dramatische Züge erhalten hat. Die Geschichte ist auch sehr interessant und man ist einfach in ihr gefangen, aber es hat sich eben manchmal gezogen und gerade die Szenen mit Veronicas Freundin Cam haben mir leider nicht ganz so gut gefallen und mich teilweise sogar gestört.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Die Geschichte hat viel zu bieten, auch wenn es teilweise zu langezogen war...