Rezension

Mittelmaß

Der Sohn
von Jo Nesbø

Hauptperson in diesem Buch ist der 30-jährige Sonny Lofthus, der als vorbildlicher Gefangener seit 12 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis sitzt.

Sonny ist als Beichtvater bei seinen Mitgefangenen sehr beliebt. Es gibt sogar Gerüchte, dass Sonny Verbrechen gesteht, die er nicht begangen hat und im Gegenzug dafür mit Drogen versorgt wird.

Bei einem der Beichtgespräche erfährt Sonny die Wahrheit über den Selbstmord seines Vaters und bricht infolgedessen aus dem Gefängnis aus.

Er startet einen brutalen Rachefeldzug.

Die Geschichte beginnt ziemlich zähfließend und nimmt zwar mit dem Rachefeldzug an Tempo zu, überzeugt mich jedoch nicht völlig, weil ich bessere Bücher von Jo Nesbo gewohnt bin.

Dieses Buch war Okay, hat mich aber nicht völlig in seinen Bann gezogen.