Der neue große Roman von Bestsellerautor Jo Nesbø

Der Sohn
von Jo Nesbø

Der neue große Roman von Bestsellerautor Jo Nesbø

Ausgezeichneter Krimi! Neuer Held, Neuer Thrill. Sonny ist auf der Flucht. Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben.
Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.
Dieser Krimi war eine Delikatesse! Es handelt sich hier um einen qualitativ hochwertigen und psychologisch fantastisch aufgebauten Kriminalroman. Die Geschichte weckt beim Leser Emotionen. Man fühlt mit, leidet mit allen Beteiligten, egal ob Täter, Ermittler oder Opfer. Die Sprache war für mich beeindruckend. Der Autor beweist, dass ein guter Kriminalroman auch ohne brutales Blutvergiessen und heilloses Gemetzel auskommt. Das ist Kunst! Ein spannender Krimi und gleichzeitig eine psychologisch hoch interessante Erzählung. Ein Knaller von Jo Nesbø, der unnachahmlich die Spannung aufbaut, dem Leser einen Einblick in das Seelenleben seiner Akteure schenkt und bis zur letzten Seite fesselt. Mit diesem Buch hat Nesbø gezeigt, dass es durchaus möglich ist, einen anspruchsvollen, stellenweise sogar philosophische Kriminalroman mit einem Höchstmaß an Spannung zu schreiben. Mord oder Selbstmord, ein Geflecht von Schuld und Sühne, dazu eine private Tragödie im Leben von Sonny, man fiebert regelrecht dem Ende entgegen! Diese Geschichte ist ein Muss für alle Krimifans.