Rezension

spannender Krimi

Der Sohn
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Sonny Lofthus sitzt seit 12 Jahren für etwas im Gefängnis, was er nicht getan hat. Er nimmt weitere Straftaten auf sich, damit er mit Drogen versorgt wird. Ihm ist alles egal, da sein Vater, ein korrupter Polizist, Selbstmord begangen hat und somit seinen Sohn tief verletzt und enttäuscht hat. Dann erfährt er aber von einem Mitinsassen, dass sein Vater unschuldig war und beschließt auszubrechen, um die komplette Wahrheit zu erfahren und seinen Vater zu rächen.
Sonny wird aber vom ehemaligen besten Freund seines Vaters verfolgt, welcher ebenfalls ein Polizist und zunächst ist es ein wenig unklar auf wessen Seite der Freund des Vaters steht.
Ich fand das Buch sehr spannend und wollte es am Ende kaum noch weglegen, da ich wissen wollte wie es weitergeht und kann es jedem nur empfehlen.