Ein Rachefeldzug mit spannenden Wendungen!

Der Sohn
von Jo Nesbø

Der Sohn, Sonny ist im Gefängnis mehr bekannt als eine Art Priester. Viele kommen zu ihm und erzählen ihm ihre Geheimnisse damit er ihnen ihre Sünden vergibt. Eines dieser Geständnisse hat es in sich und verändern Sonnys Leben. Wurde er die ganze Zeit nur belogen? Er bricht aus dem Gefängnis aus und beginnt einen beispiellosen Rachefeldzug.

Mit verschiedenen Perspektiven erzählt Jo Nesbo die Geschichte rund um Sonny. Immer wieder führt er seine Leser dabei in die Irre und hält die Spannung bis zum Ende auf einem hohen Niveau. Mit dabei ist die Perspektive von Simon Kefas. Er ist Polizist und war früher der Partner von Sonnys Vater. Alle Charaktere sind absolut schlüssig dargestellt. Man kann sich mit jedem identifizieren und erfährt im Laufe der Handlung immer mehr über die Vergangenheit vor allem von Simon und Sonny.

Den Schreibstil von Nesbo empfinde ich als sehr angenehm, auch wenn ich im Vergleich zu anderen Büchern um einiges länger brauchte.

Dies war mein erstes Buch von Jo Nesbo und es hat mich fast vollständig überzeugt, gerne mehr von ihm. So gebe ich für "der Sohn" eine Leseempfehlung.