nette Geschichte

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Die Geschichte handelt von Hannah, sie ist 34 und nicht ganz glücklich mit sich. Ihre Karriere läuft gut und sie hat einen Freund, doch sie hätte gern mehr. Sie wünscht sich einen Familie und möchte mehr ernst genommen werden. Als die Sache mit den Versöhnungsteinen aufkommt und sie in die Enge getrieben wird, muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen.

Ich lese hin und wieder Frauenroman und dieser hier hat mich gut unterhalten. Ich habe ziemlich schnell das Buch fertig gelesen und der Spannungsbogen in diesem Buch war gut. Der Schreibstil war auch sehr angenehm.

Hannah ist zwar sehr naiv und an manchen Stellen dachte ich mir "Wie dumm kannst du sein?", aber im Großen und Ganzen war sie mir sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren liebevoll gestaltet.

Ein paar Probleme hat ich mit der Geschichte um ihrer Mutter, der sie verzeihen möchte. Für mich war vieles nicht nachvollziehbar und am Ende die Wendung fand ich auch übertrieben.

Die Liebesgeschichten waren nett und einen der Charaktere mochte ich sehr. :) Das Ende war vorhersehbar, aber trotzdem hat es mir gefallen. Es gibt zwar eine offene Frage am Ende, aber das hat mich nicht gestört. Ich fand es sehr stimmig.

Zusammengefasst: Ein guter Frauenroman für Zwischendurch. Es hat mir Spaß gemacht, es hat mich zwar nicht bewegt aber trotzdem es hat mich gut unterhalten und deshalb gibt es 4/5 Sternen.