Rezension

Vergeben und Vergessen?

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Lori Nelson Spielman

 

Das Buchcover ist wieder ganz wunderbar gestaltet. Es zeigt eine Löwenzahnblüte, die vom Wind verweht wird. Und man sieht auch eine einsame Frau. Wohin wird der Wind die einzelnen Blüten tragen? .

Die TV-Moderatorin Hannah Farr, steht mitten im Leben. Und ihre Vergangenheit, hat sie längst Nur einen Horizont entfernt

hinter sich gelassen. Doch dann bekommt sie einen Brief, von ihrer Schulfreundin, die ihr so manchen fiesen Streich gespielt hat. Die Schulzeit war die Hölle für Hannah. Und jetzt bekommt sie einen Brief mit einer Entschuldigung. Kann sie das so einfach, vergeben und vergessen. Dieser Brief ändert alles. Ist er das Ende von etwas oder ein neuer Anfang? .

 

Der Roman wird flüssig und fesselt erzählt, nicht seicht. Sondern in einer Art und Weise das der Leser sich angesprochen fühlt. Aber als Leser stellt man sich die Frage, kann man wirklich immer alles vergeben und dann auch wirklich vergessen. Oder bleiben misstrauen und Narben zurück, auch wenn man sie nicht sieht. Man hat nur dieses eine Leben und das sollte gelebt werden.