Weiterhin spannend.

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Der Schreibstil
Wie auch schon in Obsidian konnte mich die Lebendigkeit und Spannung, die die Autorin durch ihre Worte schafft, vollständig in ihren Bann ziehen. Dieses Buch liest sich zum Einen auf eine gute Art und Weise einfach weg und wird trotzdem nicht irgendwie öde oder so... Wirklich gut!
Die Handlung
Die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy geht weiter. Und es knistert nahezu unterbrechungslos. Dennoch ist Katy der Überzeugung, dass das nur daher rührt, dass sich während des Heilungsprozesses diese seltsame Alien-Verbindung zwischen ihnen gebildet hat. Mit wahren Gefühlen hat das alles nichts zu tun. - Oder doch?!
Doch dann verwickeln sich die Geschehnisse und scheinbar wohlgesonnene Personen offenbaren ihr wahres Gesicht. Werden alle heil aus diesem Durcheinander herauskommen?!
Die Charaktere
Katy ist mir nach wie vor sehr sympathisch und ich kann mich unglaublich gut mit ihr identifizieren. Und auch Daemon wächst mir so langsam ans Herz.
Sie und auch die anderen Charaktere sind einfach richtig gut durchdacht und sehr vielschichtig, auch wenn das auf den ersten Blick anders wirken mag.
Fazit
Ein gelungener zweiter Teil, der uns wieder einmal mit einem überaus freundlichen Cliffhanger stehen lässt...