Katy und Daemon - was genau bedeutet die Verbindung zwischen ihnen?

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe in der Buchhandlung beides in der Hand gehabt - das gebundene Buch und das Hörbuch. Da ich aber derzeit nicht zum Lesen komme und beim basteln gerne was höre und zusätzlich gespannt wie ein Flitzebogen war, wie es mit Katy nach der Heilung weiter gehen würde, habe ich wieder zum Hörbuch gegriffen.

Ich bin noch begeisterter von diesem zweiten Teil als vom ersten, muss ich sagen.

Katy erfährt nach und nach die Folgen der Heilung und das Ausmaß der Verbindung zu Daemon. Zunehmend werden ihr die Gefühle bewusst, die sie trotz ihrer Weigerung anerkennen muss. Als ein neuer Mitschüler hinzukommt und sich für Katy interessiert, spitzt sich die Situation zu und es wird spannend.

Nach und nach passieren Dinge, die nicht in die alte Welt passen und Katy weiss immer weniger, wem sie noch vertrauen kann und verlässt sich nur noch auf sich selbst - mit fatalen Folgen.

Die Geschichte ist sehr spannend und man wird vom ersten Moment an gefesselt.

Ich kann beide Hörbücher wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den dritten Teil, der noch im April diesen Jahres auf den Markt kommen soll.