Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Auf immer gejagt" (Erin Summerill)

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Bewerbungsphase: 22.05. - 05.06.

Beginn der Leserunde: 12.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Auf immer gejagt" (Erin Summerill) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen - Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Summerill, in England geboren, wuchs in Hawaii, Kalifornien und schließlich in Utah auf. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Brigham Young University in Salt Lake City, begann zu schreiben und wurde Hochzeitsfotografin. Wenn sie nicht auf Reisen ist, dann lebt sie mit ihrer Familie in Utah, zusammen mit zwei Hunden, einer Katze, ein paar Hühnern und ganz vielen Büchern. »Auf immer gejagt« ist ihr Debüt.

02.07.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 23. Mai 2017 um 09:20

Das Cover gefällt mit sehr gut. Die Farben harmonieren super miteinander und es ist definitiv ein Blickfang. Hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, ich hätte es mir ganz sicher angeschaut und wäre aufmerksam auf das Buch geworden. Einfach toll!! :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:41

Nichts Besonderes. Im Buchladen hätte ich es glatt übersehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vivi011 kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:38

Ich finde das Cover sehr schön. Aber da es sehr Schlicht ist bin ich schon öfter im Buchladen daran vorbei gelaufen. Trotzdem ginde ich das die Farben sehr gut zusammen passen und das das Cover rund um hamonisch ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 24. Mai 2017 um 08:51

Das Cover kommt auf dem Bild nicht wirklich zur Geltung. Ich hatte im Buchladen in der Hand und da hat mir das schimmern der goldenen Ranken sehr gut gefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iMelody kommentierte am 25. Mai 2017 um 00:45

Mir gefällt es sehr. Es ist zwar schlicht gehalten, aber die Farben hamonieren wunderbar miteinander. Ein farbenfroheres würde vermutlich auch nicht zur Geschichte passen (Jetzt mal so vom Klapptext abgeleitet).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 25. Mai 2017 um 08:41

Mir ist das Buch aufgrund seines schönen Covers gleich aufgefallen, als ich in der Buchhandlung war. Mir gefiel die leicht düstere verschwommene Grundstimmung des Bildes, der dunkle Wald und die schimmernden goldenen Ranken (die in echt viel schöner rüberkommen). Die Farben harmonieren wunderbar miteinander, das das Buch noch interessanter für mich macht. Die Schriftart des Titels mit dem Pfeil ist wunderschön und schwungvoll - passend zu den goldenen Ranken. Ich mag dieses Cover sehr. <3 Der Pfeil könnte evl. für die innere Zerrissenheit der Protagonistin und ihre Jagd nach dem (vermeintlichen) Mörder stehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:33

Das Cover ist zum verlieben schön, so fantasievoll! Macht lust auf den Inhalt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 05. Juni 2017 um 11:53

Das Cover ist interessant und sehr ansprechend, bin gespannt ob es zum Inhalt passt. Viel Spaß bei der Leserunde allen die dabei sein werde,

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TanjaSpencer kommentierte am 05. Juni 2017 um 20:43

 

Mir gefällt das Cover wirklich sehr, da es für mich einfach perfekt zur Story passt. Ich finde es hat etwas wundervolles an sich was einen zwingt den Buchrücken zu lesen, da es wirklich abenteuerlich und spannend auf mich wirkt. Es hat das gewisse Etwas an sich was mir immer bei Bücher gefällt, denn das Cover ist wirklich ein Hinkucker, und so konnte es mich sofort in seinen Bann ziehen. 

Lg Tanja

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ladymay8990 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:16

Ich liebe ja Schnörkel und schöne Schriften auf Buchcovern :) Also hatte ich mich in dieses schöne Cover sofort verliebt <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schokocookieh kommentierte am 08. Juni 2017 um 16:32

Ich finde das Cover so schön :)  obwohl es nichts ausgefallenes ist. Hat es trotzdem etwas besonderes :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AM kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:50

Ich finde das Cover düster und geheimnisvoll. Die goldene, verschnörkelte Schrift ist super und je nachdem, wie das Licht auf das Buch fällt, leuchtet die goldene Schrift auf. 

Ganz besonders toll finde ich, dass auch das Buch ohne den Schutzumschlag super aussieht bzw. super gestaltet wurde, und somit ein echter Hingucker ist. 

Die ersten paar Seiten haben eine tolle Farbkombination und lassen das Buch sehr edel wirken. Das macht schon mal Lust aufs Lesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 17. Juni 2017 um 13:44

Ich bin vollkommen hin und weg von diesem Cover, obwohl es im Grunde nicht soo außergewöhnliches ist. Aber es trifft meinen Geschmack und die goldenen Ranken wirken sehr edel. 

Das Motiv ist eher düster und auch der Wald (ohne Schutzumschlag) sieht nicht sehr einladend aus. Da bildet das Mädchen (Tessa wahrscheinlich) im schönen roten Kleid einen tollen Kontrast. Und hey, es sieht ein bisschen so aus wie mein voriges Leserunden-Buch: Winterseele! Auch eher düster, leer - so in etwa die Ruhe vor dem Sturm :) Aber unsere Tessa hier wirkt mehr wie eine Jägerin oder so etwas, obwohl das Kleid eher nicht so aussieht. 

Ich glaube, dass uns eine sehr spannende und geheimnisvolle Story erwartet!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hortensia13 kommentierte am 18. Juni 2017 um 19:33

Die goldene Schrift mit den Blätter gefällt mir gut. Aber das Hintergrundsbild ist fürchterlich. Die Farbe Schlammgrünbraun spricht nicht gar nicht an und das macht den Eindruck des Buches minderwertig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JennyChris kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:22

Zuerst habe ich das Cover als nicht wirklich besonders gesehen zumindest vom Bild her nicht. Aber die goldenen Verziehrungen, die das Cover nochmal hervorheben sind wirklich toll und pepen das Cover auf. Ohne Umschlag sieht das Buch sogar nochmal besser aus. So geheimnisvoll und düster.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hortensia13 kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:54

Stimmt, ohne Umschlag gefällt mir das Cover auch besser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Overdramatics kommentierte am 20. Juni 2017 um 07:16

Seit gestern ist das Buch auch endlich in meinem Besitz, sodass ich es nun etwas verspätet ebenfalls näher betrachten kann. Das Cover ist bei näherem betrachten wirklich wunderschön. Die golden abgehobene Schrift ist ein Traum und wenn man unter den Schutzumschlag schaut, sieht man eine gruselig anmutende Baumlandschaft, wirklich schön. So ist das Buch selbst ohne Schutzumschlag ein echter Blickfang.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 22. Juni 2017 um 13:08

Mir gefällt das Cover auch richtig gut! Die goldenen Verzierungen stehen im Kontrast zu dem nebligen Wald und es wirkt so geheimnisvoll...einfach toll! Ich finde das Cover aber auch ohne Umschlag super schön ;)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch