Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Auf immer gejagt" (Erin Summerill)

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Bewerbungsphase: 22.05. - 05.06.

Beginn der Leserunde: 12.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Auf immer gejagt" (Erin Summerill) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen - Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Summerill, in England geboren, wuchs in Hawaii, Kalifornien und schließlich in Utah auf. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Brigham Young University in Salt Lake City, begann zu schreiben und wurde Hochzeitsfotografin. Wenn sie nicht auf Reisen ist, dann lebt sie mit ihrer Familie in Utah, zusammen mit zwei Hunden, einer Katze, ein paar Hühnern und ganz vielen Büchern. »Auf immer gejagt« ist ihr Debüt.

02.07.2017

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Emmy29 kommentierte am 17. Juni 2017 um 10:34

​Sieht wohl so aus, als wäre ich die Erste :)

Ich mochte den Anfang sehr, da es nach ein paar Seiten direkt anfing und nicht wie in anderen Büchern erst langsam Spannung aufgebaut wurde. Denn diese Spannung war bereits da. Tessa ist mir bislang sympathisch. Dagegen verstehe ich Cohen nicht ganz. Warum ist der jetzt gegangen? Ich denke, dass mehr dahinter steckt. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum er nichts zu dem Gefühlen von Tessa sagt. Er weiß doch bestimmt, was sie für ihn fühlt!

So richtig viele Hinweise haben die Beiden ja noch nicht über den Mörder von Tessas Vater, Saul. Hoffentlich ändert sich das bald. Überigens habe ich eine Frage: Wie wird der Name "Cohen" ausgesprochen? Irgendwie komme ich damit nicht ganz klar :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 17. Juni 2017 um 13:45

Ich hätte ihn jetzt englisch ausgesprochen (also so in etwa: kouhenn xD)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
paintedautumn kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:54

Ich halte mich da auch an die englische Aussprache :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 19. Juni 2017 um 21:36

Ich auch. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:05

Genau, ich spreche es auch englisch aus. :D So wie Seth Cohen in OC, wenn das jemandem was sagt. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 20. Juni 2017 um 10:30

Klar kennt man den. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:06

Genau, ich spreche es auch englisch aus. :D So wie Seth Cohen in OC, wenn das jemandem was sagt. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mein Bücherchaos kommentierte am 02. Juli 2017 um 16:09

Ich hätte es auch bei sei Seth Cohen von O.C. California ausgesprochen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
paintedautumn kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:53

Mir hat der Schreibstil der Autorin besonders im Einstieg sehr gefallen. Ihre Worte waren poetisch angehaucht und haben eine atmosphärische Szenerie entworfen. Ein paar Einschübe der Protagonistin fande ich dort allerdings etwas abrupt, da sie den Stil gebrochen haben. Insgesamt liest sich das Buch aber sehr flüssig und angenehm.

Tessa gefällt mir als Protagonistin ebenfalls - obwohl ihr der Gedanke allein zu sein sehr auf's Gemüt schlägt, bemüht sie sich stark zu sein. Ihre Faszination für Cohen finde ich stellenweise allerdings etwas zu aufgesetzt. 

Und sie hat Cohen wohl ähnlich wie dem Hund geholfen, nicht wahr? Ich meine, als der Puma sie angegriffen hat, meinte sie ja, dass sie spürt wie Cohens Leben zuende geht. Ich gehe also davon aus, dass sie ihn geheilt hat - wenn auch unbewusst oder?
Von Cohen wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe. Auch wenn er seinen Fortgang scheinbar begründet hat, reicht mir diese Erklärung noch nicht. 

Und ist es möglich, dass Tessas Mutter noch lebt? Ich bin gespannt!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:11

Uh! Darauf, dass Tessa wahrscheinlich auch Cohen gerettet hat, bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen - obwohl es ja eigentlich relativ offensichtlich ist. Glaube, damit wirst du richtig liegen. :D

Und ich denke auch, dass Tessas Mutter noch lebt. Womöglich ja diese Enat...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Emkeyseven kommentierte am 24. Juni 2017 um 11:57

Ich habe auch überlegt, ob Enat vielleicht die Mutter sein könnte ^^ Aber ich weiß nicht, ob das nicht doch zu einfach wäre. Aber ich denke, dass sie nicht nur wichtig ist, wei sie eine Seelenleserin ist (hieß das so? Hab das Buch gerade nicht zur Hand) sondern noch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 20. Juni 2017 um 10:42

Da bin ich auch gespannt, ob Tessa's Mutter noch lebt. 

Habt ihr da Anzeichen zwischen den Zeilen gefunden? Oder hab ich da was überlesen?

Ich habe die Vermutung, dass Enat Tessa's Oma ist. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:25

Uh, die Oma macht natürlich auch Sinn!

Also ich habe keine Anzeichen gefunden, aber generell ist es ja so, dass man in Serien, Filmen und Büchern nichts glauben oder als Tatsache annehmen sollte, was man nicht "live" miterlebt hat. Und der Tod ihrer Mutter (oder ihre Hinrichtung) wurde ja auch nur nebenbei erwähnt. Ich bin da vorsichtig. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
paintedautumn kommentierte am 20. Juni 2017 um 17:54

hahaha genau das ist auch immer meine Einstellung :D "Solange man keine Leiche 'gesehen' hat, ist niemand tot!"

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 20. Juni 2017 um 20:14

Das ist mal ne gute Einstellung. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Emmy29 kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:43

​Eine interessante Theorie. Das könnte natürlich sein. Vielleicht wissen wir es ja bald...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
kommentierte am 20. Juni 2017 um 19:48

Es kann wirklich sehr gut sein, das sie ihn geheilt hat!

Ich muss auch sagen, dass mir Cohens Begründung zu wenig war...mal schauen, ob da noch etwas aussagekräftiges kommt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:17

Hmm, wieso überlese ich das alles zwischen den Zeilen? Ich bin echt nicht in Form ;P

Es würde aber Sinn ergeben, dass sie ihn geheilt hat, vor allem auch mit ihrer Gabe, dass sie den Tod spürt. Die ist ihr ja schon länger bewusst, und vielleicht hatte sie damals zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Erfahrung damit... 

Ja, das mit Enat wäre möglich, ich tendiere aber auch eher zur Oma. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Overdramatics kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:18

Stimmt, jetzt wo du es sagst, kann es wirklich gut sein, dass Tessa auch Cohen geheilt hat und das sein Weggang etwas damit zu tun hat ^^ Und ich bin mir auch recht sicher das Tessas Mutter noch lebt 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Hortensia13 kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:45

Ich hänge mich auch an eure Meinung an.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Tanni 1971 kommentierte am 23. Juni 2017 um 12:07

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, dass Enat Tessas Mutter sein könnte...aber es könnte wirklich sein!

Ich glaube auch, dass Tessa, Cohen nach dem Pumaangriff gerettet hat.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Es liest sich flüssig und ich mag die Handlung, den Wald und den Schreibstil.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt, ohne Längen.

Ich muss immer schmunzeln, wenn Tessa sagt: "Bei den Senfkörnern..." das ist mal Spruch ;)

Cohen hat auf jeden Fall ein Geheimnis, warum er am nächsten Morgen nicht zurückgekehrt ist zu Tessa, wie er es versprochen hat. Er windet sich und redet drumherum und ich hoffe, dass wir bald den wahren Grund für sein Fortbleiben erfahren. Tessa leidet sehr darunter und das tut mir leid. Und ich weiß auch noch nicht, ob Cohen nicht doch was für Tessa empfindet, was über Freundschaft hinausgeht, auch wenn Tessa das Gefühl hat, dass dem nicht so ist. 

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich aufs Weiterlesen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 17. Juni 2017 um 18:48

So, auch ich bin jetzt fertig mit Teil 1 :)

Ich finde, dass sich der Schreibstil bisher sehr gut lesen lässt, auch wenn mein erster Gedanke am Anfang war, dass ich bestimmt Probleme mit der Gegenwartsform der Ich-Erzählung haben würde. Aber überhaupt nicht :)

Auch hatte ich auf den ersten Seiten des Buches erstmal so meine Bedenken, da mich der Anfang und auch einige Passagen mittendrin irgendwie ein bisschen an 'Das Reich der sieben Höfe erinnert haben.

Doch finde ich in diesem Buch Tessa weitaus sympathischer, als damals Feyre zu Beginn, denn sie ist zwar stolz und versucht immer stark zu sein, aber wirkt dabei überhaupt nicht nervig oder zickig.

Auch bei Cohen habe ich das Gefühl, dass er mir bestimmt ans Herz wachsen könnte, denn ich denke, dass seine Motive im Laufe des Buches bestimmt noch edler werden :)

Jetzt bin ich erst einmal gespannt, als wie magisch und fantastisch sich Shaerdan sich tatsächlich herausstellen wird und wie es um Cohen und Tessa weitergeht und was aus Leif wird, jetzt wo er sie jagen muss.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:13

Absolut! Der Anfang hat mich auch sehr an "Das Reich der sieben Höfe" erinnert. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 20. Juni 2017 um 17:12

Ja, und Feyre wiederum hatte mich am Anfang stark an Katniss Everdeen erinnert ;D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 23:55

Jetzt, wo du's sagst... :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 21. Juni 2017 um 08:02

Habe Das Reich der sieben Höfe nicht gelesen. Könnt ihr das empfehlen bzw sollte man es lesen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 10:12

Also mir hat es sehr gut gefallen und kann es sehr empfehlen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
kommentierte am 21. Juni 2017 um 13:03

Ich fand das Reich der sieben Höfe auch richtig toll! Kann es kaum erwarten bis der 2. Teil endlich auf deutsch erscheint. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:18

Ich glaube, das muss ich mir auch mal besorgen... :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 20:12

Undbedingt, denn August kommt schon Band 2 ;D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 20:14

Nur noch 2 Monate, dann geht es endlich weiter :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 02:54

Also... ich fand "Das Reich der sieben Höfe" viele viele Seiten lang... nicht so gut. Es startete irgendwie richtig interessant und dann hat es für mich ziemlich nachgelassen - ich weiß aber, dass es da vielen anders ging. Auf den letzten 100 Seiten (vielleicht auch etwas mehr) ging es aber richtig ab und ich kann den Hype darum absolut nachvollziehen. Teil 2 soll außerdem viel besser sein, ich warte auch sehnsüchtig darauf. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 02:58

Ah, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich das Buch trotz schwachen Anfangs mit 5 Sternen bewertet habe... also... auch eine absolute Empfehlung von mir. :) Wenn euch der Anfang auch nicht so gefallen sollte, dann trotzdem nicht aufgeben, das Ende ist es wert. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 22. Juni 2017 um 10:13

Dann hab ich jetzt ein neues Buch auf meiner Wunschliste;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:21

Gegenwartsform der Ich-Erzählung ist mein persönlicher Lieblingsstil, weil man viel näher an der Handlung ist und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das persönlicher ist mit der Protagonistin. Sie erzählt ja damit praktisch ihre Geschichte und ich mag diese Atmosphäre. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Tanni 1971 kommentierte am 23. Juni 2017 um 12:10

Früher habe ich grundsätzlich keine Bücher aus der Ich-Perspektive gelesen, ich kam damit einfach nicht klar.
Irgendwann habe ich dann angefangen, Dystopien und Fantasy zu lesen und da ist das ja schon fast üblich und ich habe mich sehr daran gewöhnt, dass ich es heute richtig mag, eben weil es so persönlich ist. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Overdramatics kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:22

Ich hab Tessa tatsächlich auch ein bisschen mit Feyre verglichen, aber mit dem Unterschied, dass ich Feyre sehr viel besser finde XD Aber ich bin allgemein ein großer Fan von den Protagonistinnen in Sarah J. Maas' Büchern. Celaena aus Throne of Glass ist auch so ein richtig schöner Badass Charakter. Ich mag es gerne, wenn Protagonistinnen stark sind und sich um sich selbst kümmern können. Tessa macht hier ja auch einen recht eigenständigen Eindruck, das hat ihr direkt schonmal einen Pluspunkt verschafft.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:29

Hehe, Badass Charakter, sehr cool :)

Die Throne of Glass Reihe habe ich leider noch gar nicht gelesen... :(

Ist sie vom Stil her so ähnlich wie 'Das Reich der sieben Höfe'?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Overdramatics empfahl am 23. Juni 2017 um 15:16

Ja ich finde schon, ihr Schreibstil ist sowieso immer einzigartig gut und auch der weibliche Hauptcharakter ähnelt sich in beiden Büchern. Falls dir Das Reich der Sieben Höfe gefallen hat, kann ich dir wirklich nur Throne of Glass empfehlen. Nachdem ich den zweiten Teil der "Sieben Höfe" Reihe auf Englisch nahezuh verschlungen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mir Throne of Glass sogar ein wenig besser gefällt :D  Aber jetzt will ich mal aufhören hier für ein anderes Buch Werbung zu machen, das tut mir schon fast leid XD

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
paintedautumn kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:18

Jetzt brenne ich tatsächlich noch mehr darauf, die Sarah J. Maas Bücher zu lesen.. hahaha oh nein, mein Geldbeutel!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Emkeyseven kommentierte am 24. Juni 2017 um 12:11

Ich freue mich auch sehr auf Shaerdan! Es ist bunt und magisch, und ganz anders als dieses Reich (hab schon wieder vergessen, wie es heißt. Malam oder so ähnlich?). Allein was wir von Tessa schon gesehen haben ist ja interessant - Lügendetektor und Heilerin ist sie ja schon mal! Vielleicht entdeckt sie weitere Gaben auf ihrer Reise, ganz abgesehen davon, was die anderen Bewohner so zu bieten haben!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mein Bücherchaos kommentierte am 02. Juli 2017 um 16:16

Stimmt. Mich hat es auch sofort an Das Reich der sieben Höfe erinnert. Und Tessa und Katniss Everdeen. Aber ich hätte mir auch eine Karte gewünscht um den Weltenentwurf schneller zu verstehen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mia kommentierte am 17. Juni 2017 um 20:20

Das Buch ist heute endlich bei mir angekommen - und ich werde auch heute schon versuchen den ersten Teil zu lesen. Ansonsten dann eben morgen :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mia kommentierte am 18. Juni 2017 um 16:46

So ich habe den ersten Teil jetzt gelesen und muss sagen, dass mich die Geschichte sehr positiv überrascht. Ich muss sagen, dass ich mich nur beworben habe, weil die Geschichte sich recht spannend anhörte und weil das Buch irgendwie in aller Munde war bzw. auf vielen Wunschlisten auftauchte. Sowas macht einen natürlich neugierig. Ich habe aber nichts erwartet, sondern bin ganz neutral an die Geschichte rangegangen. 

Daher wurde ich positiv überrascht. Ich finde zwar die Idee nicht gänzlich neu - dass Tessa zum Beispiel magische Kräfte hat (wahrscheinlich durch die Herkunft ihrer Mutter), ist für mich sonnenklar und ich denke auch, dass sie soeben den Hund geheilt hat - aber die Geschichte ist auch anregend geschrieben und fesselt einfach. Ich finde die Liebesgeschichte momentan absolut nicht zu nervig. Ich mag, dass es bisher eben nur Cohen für Tessa gibt und da nicht noch jemand drittes dazwischen gequetscht wird (mit Leif hätte das zwar was werden können, aber ich denke eher, dass er ein guter Freund für Tessa werden könnte). Ihre Gefühle für Cohen sind für mich nachvollziehbar und ich bin gespannt, was er noch so für Geheimnisse hat. Ich glaube nicht, dass er ihr bisher alles erzählt hat. 

Ein Logikfehler ist mir aufgefallen oder ich bin nicht dahinter gestiegen und zwar war Cohen ja schon beim Wildern in ihrer Nähe - da hat sie ja schon eine Spur von ihm entdeckt. Er konnte ja nicht wissen, dass sie auf ihn angesetzt wird, daher finde ich es komisch, dass er sie mit den falsch geführten Spuren zu sich führen wollte. Woher wusste er denn, dass sie sich auf die Suche nach ihm machen wird? Wenn er mit ihr auf die Suche nach dem Mörder gehen wollte, warum hat er sich dann nicht schon gezeigt als sie den Elch gejagt hat? 
Die Zusammenkunft der Beiden ist mir halt einfach zu zufällig, weil Cohen ja nicht wissen konnte, dass sie geschnappt wird und dann auf die Suche nach ihm geschickt wird. Woher wusste er dann, dass er eine Fährte für sie legen muss?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:18

Bis eben kam mir das gar nicht unlogisch vor, aber wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke: Ja, wieso hat er sich nicht schon gezeigt, als sie den Elch gejagt hat? Habe mir die Szene gerade nochmal ins Gedächtnis gerufen und überlegt, ob ihn da irgendetwas von abgehalten hat, aber eigentlich hat sie nur ihren Kram gepackt und ist so schnell wie möglich da weg - da hätte er sich ihr eigentlich zeigen können...
Die Zusammenkunft finde ich dagegen nicht zu zufällig. Kann ja sein, dass Cohen mitbekommen hat, wie sie geschnappt wurde? Eigentlich muss er ja nicht mal gewusst haben, dass sie geschnappt wurde - er ist ja nur davon ausgegangen, dass man sie auf ihn ansetzt, und davon ausgehend hat er dann eben diese Fährte für sie gelegt. So habe ich das verstanden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
kommentierte am 20. Juni 2017 um 19:51

Zum Glück ist da kein dritter noch gekommen! Leif ist zwar wirklich nett und als Freund finde ich ihn auch super passend, aber etwas romantisches zwischen ihm und Tessa...NEIN!!! ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:24

Ich bete auch, dass daraus keine Dreiecksbeziehung wird!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Hortensia13 kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:53

Mich würde es nicht stören, wenn Leif auch etwas zur Romantik beiträgt. Da es ja eine Buchreihe werden soll, kann ja noch einiges passieren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Tanni 1971 kommentierte am 23. Juni 2017 um 12:13

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das mit Tessa, Cohen und Leif weiterentwickeln wird.
Leif empfindet was für Tessa, das ist sonnenklar. Aber Tessa mag ihn nur als Freund.
Cohen, so glaubt Tessa, empfindet nur Freundschaft für sie, obwohl sie ihn liebt.
Alles sehr verwirrend und spannend....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:27

Seid ihr sicher, dass das Cohen war damals im Wald? Wurde das erwähnt? Wenn ja, dann wäre es unlogisch, das stimmt. Vielleicht hatte er auch damals schon die Absicht, dass sie ihm folgt?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 03:00

Das wurde nicht erwähnt - was ja auch schon ziemlich komisch ist. Aber... wer sollte es sonst gewesen sein?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:57

Gute Frage... aber ich denke, dass das vielleicht erwähnt worden wäre, wenn es Cohen war. Dass Tessa ihn an irgendetwas wiedererkennt, aber stattdessen hat sie nur Angst. Aber ich habe das Gefühl, dass sich das noch aufklärt, weil einen solcher Logikfehler hätte man doch im Verlag gemerkt..?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mia kommentierte am 24. Juni 2017 um 20:38

Ich lass mich da auch noch überraschen - ich hatte direkt gedacht, dass es sicherlich Cohen war, aber vielleicht bekommen wir da noch eine Lösung. Wenn das nicht aufgeklärt wird, wäre das schon schade. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
AM kommentierte am 18. Juni 2017 um 23:26

 

Das Buch fängt schon mal richtig spanned an. Die arme Tessa muss momentan so viel durch machen. Ihr Vater ist vor zwei Monaten gestorben und seitdem war Tessa daheim eingeschlossen, so der Brauch in Malam. Nun wird ihr aber ihr Zuhause weggenommen. Sie wird auch noch beim Wildern erwischt und  ins Gefängnis gesteckt. 

Dort erfährt sie, dass Cohen, ihr Jugendfreund, ihren Vater ermordet haben soll. Jetzt heisst es Tessa's Leben gegen das von Cohen und so zieht sie los, um diesen zu finden.

Als sie ihn dann findet, nimmt das Ganze eine komplett andere Richtung, denn Cohen sagt, dass er unschuldig ist. Und so geht es mit den beiden weiter ins verfeindete Nachbarland. Dort zeigt sich, dass Tessa magische Fähigkeiten hat und damit einem Hund das Leben rettet.

Das Buch ist bis jetzt spannend und lässt sich flüssig lesen. Die Rückblicke geben zusätzlich Hintergrundinformationen und tragen damit zum besseren Verständnis bei. Ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
kommentierte am 20. Juni 2017 um 19:55

Die Rückblicke finde ich auch echt toll!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
JennyChris kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:36

Bei mir kam das Buch erst am Wochenende an, sodass ich hier schnell aufholen muss, aber da das Wetter ja wirklich mega war, konnte ich mich mit dem Buch schon raussetzten.

 

Das Buch fängt wirklich spannend an. Tessa die auf die Jagd geht, wildert, um nicht mehr verhungern zu müssen. Niemand hat ihr geholfen, ob das alles eine Falle von dem Hauptmann gewesen ist? Ich meine das war doch wirklich ziemlich auffällig, dass die dann ankamen und Tessa fühlte sich ja auch beobachtet. Auch die Jagd auf Cohen wirkt alles ziemlich eingefädelt, aber ich lasse mich natürlich auch überraschen.

Mir war doch schnell klar, dass Cohen nicht der Mörder ist und ich bin mir sicher er verbirgt noch mehr. Ob er Tessa einfach schützen wollte? Ach ich finde die kleinen Rückblicke über die beiden echt toll. So erhält man immer wieder kleine wichtige Einblicke in Tessa und Cohen.

Tessa ist ein wahnsinnig interessanter Charakter und ich tippe, dass sie eine Seelenleserin ist, die Sache mit dem Hund und dass sie Wahrheit und Lüge erkennen kann, würde doch passen. Sie ist mutig, sehr dickköpfig , aber auch ängstlich und kann nicht vertrauen.

Die Liebesgeschichte ist angenehm, keine nervige Dreiecksbeziehung, sondern eine Liebe, die schon seit Kindheit exsistiert und sich neu wiederfindet. Mir gefällt es bisher richtig gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:34

Ich denke auch, dass sie Vorfahren aus Shaerdan hat und daher vielleicht ihre magischen Kräfte hat. Haben sie alle unterschiedliche Kräfte, also jeder eine andere Begabung, wie in "die Beschenkte"? Und hat sie noch andere Dinge drauf?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 20. Juni 2017 um 01:36

So, ihr habt schon so unglaublich viel gesagt - alles zutreffend, wie ich finde.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man steigt mitten in das Geschehen ein, das mich jedoch zu Anfang - wie bereits erwähnt - sehr an "Das Reich der sieben Höfe" erinnert hat. Tessa jagt und daraus ergeben sich für sie Konsequenzen - na, kommt einem doch schon bekannt vor? Ich muss aber sagen, dass mich "Das Reich der sieben Höfe" am Anfang überhaupt nicht packen konnte, erst deutlich nach dem Mittelteil, dafür jedoch dann wirklich sehr heftig. Hier ist es bisher so, dass ich über die Seiten nur so fliege und immer weiterlesen möchte. Ich langweile mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Hoffen wir mal, dass sich das weiter so hält.

Tessa ist für mich eine sehr angenehme Protagonistin, die mir an sich nicht auf die Nerven geht - nur ihr Geschmachte für Cohen ist... manchmal zu viel für mich. Ist ja schön und gut, dass sie Gefühle für ihn hat, aber was soll dieser Stimmungswandel ständig? Eben noch wollte sie sich emotional von ihm distanzieren, weil er sie so verletzt hat, und auf einmal streckt sie sich ihm für einen Kuss entgegen (Was wollte Cohen da überhaupt machen, wenn er sie nicht küssen wollte? Seine Reaktion war ja echt total merkwürdig, aber das sollte wohl so sein. :D). Da fehlt mir ihr Stolz etwas - am Anfang, als sie noch zu ihm meinte, dass er sie nicht anfassen soll, habe ich gedanklich für sie applaudiert. :D

Cohen finde ich bisher sehr schwer zu durchschauen und ich weiß auch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Im Moment erscheint er mir als nichts Besonderes, der sich widersprüchlich verhält und zu geheimnistuerisch drauf ist. Ich habe außerdem seine Begründung nicht verstanden, warum er denn jetzt einfach weggegangen ist. Er konnte sie nicht leiden sehen... Leiden in Bezug auf... ihn? Seine Narbe? Im Allgemeinen? Weil er ihre Gefühle nicht erwidert und ihr das zwangsläufig hätte sagen müssen (bezweifle ich zwar, aber auch eine mögliche Interpretation :D)? Was denn nun?

Leif habe ich dagegen schon sehr ins Herz geschlossen. Ich dachte mir schon gleich bei der am Anfang gemurmelten Entschuldigung, dass wir es hier wohl mit einem zukünftigen Verbündeten zu tun haben. Ich bin nicht wirklich scharf darauf, eine Dreiecksbeziehung sich hier entwickeln zu sehen, aber Leif... ist so ein lieber Kerl, da würde ich es wohl gerade noch so ertragen. :D Eine Freundschaft würde ich jedoch eigentlich noch mehr begrüßen. Muss ja nicht immer alles gleich romantischer Natur sein.

Sooo... so viel erstmal zum ersten Abschnitt. Der Cliffhanger jetzt am Ende war fies, ich bin gespannt, wie es weitergeht, kann aber wahrscheinlich erst frühestens morgen Abend weiterlesen, weil es jetzt halb 2 ist und ich früh aufstehen muss - yay.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:40

Ich glaube, er hat das mit dem Leiden so gemeint, dass sie von dem Puma angegriffen wurde, weil sie ihm helfen wollte (weil er ja da irgendwo runtergefallen ist). Er rettet sie zwar, sie schlägt sich aber den Kopf und leidet deswegen. Darum fühlt er sich jetzt schuldig. 

Und Neiin ich für meinen Teil bin ABSOLUT im Team Cohen. Ich mag Leif nicht, wahrscheinlich, weil er einfach zum König gehört und bis jetzt noch nichts soo herausragendes gemacht hat. Cohen stattdessen...eigentlich finde ich geheimnisvolle Typen komisch, aber bei ihm passt es. Und er ist ein Jäger. Die beiden erinnern mich ein bisschen an Katniss und Gale (für die ich ja absolut gewesen wäre, aber neeein, dann muss der Bäckerstrampel kommen *augenverdreh* xD)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ashavera kommentierte am 21. Juni 2017 um 20:08

Diese Stimmungswandel nerven mich irgendwie auch. Vielleicht hatte ich auch deswegen so Probleme mich im ersten Abschnitt zurecht zu finden. Vor dem ganzen hin und her konnte mich die Geschichte mehr fesseln.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 03:08

Ah, danke für die Erklärung! Ich musste die Stelle echt mehrmals lesen, weil ich total verwirrt war...

Cohen ist zwar cool, aber irgendwie werde ich nicht mit ihm warm. Etwas stört mich und ich kann nicht mal genau sagen, was. Ich finde auch einfach, dass er nichts Besonderes ist. Er ist langweilig. Aber vermutlich empfinde ich das nur so, weil ich erst vor kurzer Zeit Legenden der Schattenjäger-Akademie gelesen oder eben auch noch Rhys aus "Das Reich der sieben Höfe" ständig im Hinterkopf habe. Meine Ansprüche sind dadurch wohl zu hoch. :D

Ich kann aber verstehen, dass du Team Gale bist - das hätte irgendwie besser gepasst. Die Liebesgeschichte zwischen Peeta und Katniss finde ich im Buch auch nicht so doll, im Film aber sehr wohl. Ich habe dummerweise den Fehler gemacht, den Film zuerst zu schauen und dann das Buch zu lesen - und weil ich seit "Die Brücke nach Terabithia" ein absoluter Josh Hutcherson-Fan bin, wurde ich beeinflusst... :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:59

JAA, ich habe auch zuerst den Film gesehen.. :/ Aber da wurde ich mit Peeta irgendwie genauso wenig warm.. ^^

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
kommentierte am 20. Juni 2017 um 19:45

Ich habe jetzt zum Glück auch endlich anfangen können und bisher hat mir das Buch schon einmal richtig gut gefallen!

Der Schreibstil ist flüssig und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ich musste mich zwar erst einmal daran gewöhnen, dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist, aber das ging auch super schnell.

Tessa gefällt mir als Protagonistin auch richtig gut! Sie ist willensstark und taff. Besonders ihre Gabe finde ich sehr interessant und ich bin schon echt neugierig, mehr davon zu erfahren.

Ich finde das Setting auch echt toll. Durch die bildhaften Beschreibungen kann ich mir auch alles sehr gut vorstellen!

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:42

Die Beschreibungen fand ich auch super! Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass die Handlung auch nicht gestört wird. Perfekt :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:11

Ich bin bis jetzt leider noch nicht so viel zum Lesen gekommen, deswegen melde ich mich jetzt erst ;) 

Das Buch gefällt mir bis jetzt seehr gut, es ist genau mein Stil, weil es Romantasy und einige Jagdszenen aus, keine Ahnung, High Fantasy? mischt. Man ist sofort in der Geschichte und mit der Jagdszene gleich gefesselt. Außerdem wusste man schon nach dem zweiten Kapitel ungefähr, wie die Dinge liegen und liest nicht mit tausend Fragen im Kopf weiter. 

Ich finde es super, dass es so viel Handlung gibt, dass die Szenen nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu oberflächlich beschrieben werden. Aber jedes Mal denke ich mir wieder, wie praktisch doch so eine Karte vorne drin wäre. Jetzt gerade unter Tessas und Cohens Ritt fällt es mir auch wieder extrem auf, weil ich glaube, dass ich mir die Landschaft so falsch vorstelle... ^^ 

Tessa ist mir super sympathisch, sie ist keine Heulsuse wie viele andere Romantasy-Protagonisten, außerdem ist sie schlagfertig und stur. Ich war so froh, als sie wegen Cohens Geschichte weiter nachgefragt hat. Nur am Anfang, als sie auf die Jagd auf Cohen gegangen sind, war ich teilweise verwirrt - sie hätte ihn wirklich ausgeliefert? Hat sie das wirklich so hart getroffen, als er nicht mehr zurückgekommen ist? Und wie war ihre Beziehung eigentlich vorher? Waren die beiden zusammen? Weil teilweise habe ich total das Gefühl, aber dann wieder überhaupt nicht. 

Und ihre Gabe ist echt nützlich! Was war jetzt mit dem Hund? Hat sie ihn geheilt? Das wäre ja mal richtig cool! Und hat sie dafür das Gift in sich oder so etwas? Spannend, ich muss unbedingt weiterlesen! 

Bitte bitte bitte keine Dreiecksbeziehung zwischen Cohen und Leif. Echt, sonst lege ich das Buch in die Ecke. Ich wäre schon fast verzweifelt, als sie sich zwischen die Beiden gestellt hat bei dem Kampf. 

Oh und was ist mit Cohens Augen? Hm? Natürlich - es geht nun mal nicht ohne die Sprenkel. Ich würde vorschlagen, das als neues Merkmal für das Genre Romantasy zu deklarieren. Aaahrrrgh!! JEDES Buch! Als ich das gelesen habe, musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich das Buch noch ernst nehme. Hat zum Glück funktioniert, weil ich Cohen an sich eigentlich echt cool finde. Ich glaube, er hätte das Zeug, unter die besten Buch-Typen zu kommen ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 03:15

Waaaas? Okay, kurze Pause-Taste. :D Wieso findest du Cohen so toll, dass du ihn unter die besten Buch-Typen einordnen würdest? :D Also, soll jetzt gar nicht in einer Diskussion ausarten oder so - es würde mich nur echt interessieren, weil ich das gar nicht so empfinde. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 10:04

Haha, ich verstehe euch schon, aber ich finde Cohen einfach cool, weil er nicht so wie die anderen "geheimnisvollen" kitschigen Jungs ist (Edward, Daemon, etc.), die ich manchmal einfach bescheuert finde... Und er ist ein alter Freund von Tessa, sie waren gemeinsam jagen, ich habe das Gefühl, dass sie sich blind verstanden haben. Ok, vielleicht liegt es nicht exakt an Cohen, sondern eher, dass ich die beiden sooo zusammenwünsche, weil er so gut zu Tessa passt. Und wir "sind" ja sozusagen Tessa ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ashavera kommentierte am 21. Juni 2017 um 19:39

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir unheimlich schwer. Tessa ist sympatisch und man wird direkt in die Geschichte geworfen, aber so richtig warm wurde ich nicht mit ihr.
Der Fluss der weiteren Geschichte nach der Verhaftung, die Suche nach und Überlegungen über Cohen... irgendwie kam bei mir keine Chemie mit Geschichte und Charakter auf.
Vielleicht wegen der für mich (zu) schnellen Abhandlung der einzelnen Erzählpunkte.
Ich finde, Tessa nimmt zuviele Dinge einfach hin.

Allerdings kam jetzt zum Ende des ersten Abschnittes Spannung auf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
littlehim kommentierte am 01. Juli 2017 um 18:41

 

Das es teilweise etwas schnell ging finde ich auch. Das ist finde ich auch etwas dem Klappentext geschuldet. Ich finde er lässt erweclen, das all das was in den ersten 100 Seiten passiert eigentlich das ganze Buch ist. Da erwartet man irgendwie etwas anderes.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Overdramatics kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:31

Da das Buch erst Montag bei mir angekommen ist, konnte ich erst jetzt den ersten Teil beenden. Und jetzt habt ihr ja eigentlich schon alles wichtige erwähnt ;) Mir gefällt das Buch bisher unerwartet gut. Ich habe mich tatsächlich vor allem für die Leserunde beworben, weil das Buch in allen sozialen Netzwerken unheimlich präsent war und ich mich immer gerne selbst von neuen "Hypes" überzeugen möchte. Doch plötzlich hatte ich viele mittelmäßige bis schlechte Bewertungen gelesen und hatte wirklich Angst, dass mir das Buch nun nicht gefällt. Aber das ist gar nicht der Fall. Ich habe von Anfang an gut rein gefunden und finde den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und gut zu lesen. Tessa mag ich als Charakter ebenfalls bisher sehr gerne. Sie scheint ein starker, eigenständiger Mensch zu sein und das finde ich immer um einiges besser, als wenn wir ein zartes, zerbrechliches Mädel als Protagonistin vorfinden. Ich bin super gespannt wie es nun nach der Geschichte mit dem Hund weitergeht. Ich hoffe man erfährt bereits ein bisschen mehr über Tessas Fähigkeiten.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Hortensia13 kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:42

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm zum Lesen. Auch die Geschichte ist gut zu verfolgen und ich bin von Seite 1 voll dabei. Einzig, was mir etwas fehlt, wäre eine Karte dieser Fantasiewelt. Man würde sich etwas besser orientieren können.

Mein bisheriges Highlight sind die Flüche rund um Senf und Senfkörner. :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 10:08

Jap, bei den Flüchen bin ich voll und ganz dabei!! :D 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Overdramatics kommentierte am 23. Juni 2017 um 15:12

Eine Karte wäre wirklich hilfreich und würde das ganze noch ein wenig besonderer machen :) Die Flüche finde ich auch total lustig, am Anfang bin ich erstmal drüber gestolpert aber ich finde sie eigentlich sehr liebenswert XD

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
ozeanly kommentierte am 26. Juni 2017 um 20:20

Ich habe gestern endlich mit dem Buch angefangen und bin bisher total begeistert. Mir gefällt die Atmosphäre, die Handlung und die Charaktere.

Mit Tessa konnte ich mich direkt anfreunden und selbst Cohen mag ich ganz gerne. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weiter geht... besonders was wirklich hinter Tessas Gabe steckt und was Cohen noch so alles verbirgt. Denn ganz kaufe ich ihm das nicht ab, dass er einfach so abgehauen ist.

Auch die Handlung gefällt mir. Es war spannend mit zu lesen, wie Tessa Cohens Fährten aufnimmt, etc. Das Tessa und Cohen sich so früh im Buch allerdings schon begegnen, hätte ich nicht gedacht. Außerdem erinnert mich die Handlung ein bisschen an ein PS4 Spiel, welches ich im Moment spiele (auch wenn sie komplett andere Erzählstränge haben... aber aus irgendeinen Grund erinnert mich die Geschichte an das Spiel, haha)

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und werde morgen direkt in den 2. Abschnitt reintauchen. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
sjule kommentierte am 27. Juni 2017 um 21:06

Wahrscheinlich bin ich die letzte , aber mir kam leider das echte Leben dazwischen :D 

Tessa als Charakter mag ich sehr gerne. Ihre Stärke und ihr Wille. Aber auch das geheimnisvolle um ihre Kräfte. Gerade zu Schluss des ersten Teils. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt.

Cohen ist für mich noch nicht ganz fassbar. Wieso ist er weggegangen ? so ganz hab ich es noch nicht verstanden. Da ist doch noch mehr oder ? Mal schauen ob er und Tessa wieder zusammen finden.

Auch nicht zu vergessen Leif. Er ist nett zu Tessa und ich denke wir werden noch was zu ihm lesen ;) 

 

Ich mag den Schreibstil, der ist leicht träumerisch angehaucht und auch mich hat der Beginn doch an "Im Reich der sieben Höfe" erinnert . Ein bisschen mehr Tempro würde ich mir noch wünschen für den nächsten Teil. Mal schauen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
littlehim kommentierte am 01. Juli 2017 um 18:39

Da das Buch etwas später kam und ich dann erst mal ein anderes beenden musste, bin ich noch nicht so weit, aber ich denke ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall fertig, denn mir gefällt dieses Buch echt super gut! 

Die Charaktere sind toll und irgendwie führt es mich ständig in die Irre! Ich kann Cohen überhaupt nicht einschätzen. Und die beiden nehmen mich mit in ein Gefühlschaos! Auch das Setting und die Atmosphäre finde ich sehr toll und zudem finde ich ist es auch sehr überzeugend und realistisch, was immer wichtig ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 143
Mein Bücherchaos kommentierte am 02. Juli 2017 um 16:21

Mir hat der Anfang richtig gut gefallen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und Tessa ist einfach eine tolle Charakterin. Mutig, selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen. So etwas liebe ich an Protagonistinnen. Sie hat mich wie viele andere sofort an Feyre aus das Reich der sieben Höfe und Katniss Everdeen erinnert - aber im positiven Sinn. Auch den Schreibstil mochte ich sehr. Fließend, unterhaltsam und spannend. Eine gute Kombination. Komisch fand ich, dass man Tessa gar nicht sagte, wo und wie ihr Vater gestorben ist und das erst zwei Monate später rauskommt...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch