Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Auf immer gejagt" (Erin Summerill)

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Bewerbungsphase: 22.05. - 05.06.

Beginn der Leserunde: 12.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Auf immer gejagt" (Erin Summerill) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen - Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Summerill, in England geboren, wuchs in Hawaii, Kalifornien und schließlich in Utah auf. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Brigham Young University in Salt Lake City, begann zu schreiben und wurde Hochzeitsfotografin. Wenn sie nicht auf Reisen ist, dann lebt sie mit ihrer Familie in Utah, zusammen mit zwei Hunden, einer Katze, ein paar Hühnern und ganz vielen Büchern. »Auf immer gejagt« ist ihr Debüt.

02.07.2017

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
paintedautumn kommentierte am 18. Juni 2017 um 12:12

Ich habe gestern Nacht noch das Buch beendet. Eigentlich spricht das ja für die Geschichte, aber ich glaube, ausschlaggebend war dieses Mal der flüssige Schreibstil. Ich finde, das Erzähltempo ist relativ gleich geblieben und die auf Spannung ausgelegten Szenen konnten mich leider nicht mitnehmen. So ist Enats Tod leider auch relativ unspektakulär vonstattengegangen und konnte mich kaum mitreißen. Das fand ich wirklich schade; aber ich hatte auch einfach noch keine wirklich Beziehung zu der Figur aufbauen können.
Und nein, nein, nein - bitte nicht noch eine Dreiecksbeziehung!! Ich hatte zunächst einmal gehofft, dass das Buch ein Einzelband ist (Irrtum) und dann schließt es auch noch damit ab, dass ein weiterer Loveinterest entsteht. Uff. Ich meine, insgesamt fühlte ich mich stellenweise sehr an Bücher wie Grischa, Witch Hunter und Young Elites erinnert, also vom Aufbau der Geschichte und der Atmosphäre her. Aber auf das Element einer Dreiecksbeziehung hätte die Autorin bitte verzichten können. Jetzt bin ich mir wirklich unschlüssig, ob ich Interesse am Rest der Reihe habe.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:39

Ich habe im allgemeinen empfunden, dass vieles aufgegriffen wurde, was bereits in anderen Fantasy-Jugendbüchern oft zum Thema gemacht wurde...

Einsames Mädchen, muss im Wald jagen um zu überleben (man denke an Katniss Everdeen, Feyre...), hat magische Fähigkeiten usw.

Doch wenn diese 'Sache' zwischen Tessa & dem König im nächsten Band weiter geht, hoffe ich auch sehr, dass daraus nicht mehr gemacht wird, als es sein sollte!

Ich finde mit solchen 'Dreiecks-Beziehungen' wurde schon die eine oder andere Buch-Reihe zerstört! :(

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
JennyChris kommentierte am 25. Juni 2017 um 10:04

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe das Ende gelesen und gedacht NEEEIINNN bitte keine Dreiecksbziehung :(

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Overdramatics kommentierte am 29. Juni 2017 um 20:57

Ich fand auch, dass das Tempo im Buch konstant gleich blieb. Bei mir kam leider auch gar keine Spannung auf.

Ich hoffe einfach mal nicht, dass da eine Dreiecksbeziehung draus wird. Ich denke, dass sie sich nur so zum König hingezogen fühlt, weil er der letzte ist, der Tessas Lebensenergie erhalten hat. Davor war es ja Cohen, also hat ein Teil von ihr in Cohen gelebt. Nun lebt ein Teil von ihr im König weiter. Wenn sie daraus jetzt ne Liebesgeschichte spinnt, wäre das schon echt dämlich ... 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Mia kommentierte am 01. Juli 2017 um 17:39

Ich befürchte, dass Tessa in den nächsten Bänden sich erstmal zum König hingezogen fühlen wird und denken wird, dass sie damals nur so zu Cohen gezogen wurde, weil sie ihm mal das Leben gerettet hat. Ich denke es wird dann in den nächsten Bänden darum gehen, dass sie "ihre wahre Liebe findet". Das wird dann wahrscheinlich doch wieder Cohen sein, weil sie feststellen wird, dass sie ihn ja auch schon vor dem Lebenretten wirklich mochte. Das wird ein großes Hin und Her und daher werde ich wohl der Reihe den Rücken kehren :/ 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:14

Deine Sätze hätten von mir sein können.

Bis 3/4 des Buches war es flüssig zu lesen, interessant und leicht spannend. Ich mochte das Buch sehr.
Enats Tod hat mich nicht traurig zurückgelassen, weil auch ich zu ihr keinen wirklichen Zugang hatte. Das hat die Autorin einfach nicht geschafft.
Ja und dann das, was ich schon befürchtet hatte - eine Dreiecksbeziehung. Nein, das geht gar nicht.
Und dann auch noch eine Reihe? Wovon handelt die? Von der Lovestory? Soo schade.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2017 um 08:44

So, ich bin dann gestern Abend auch fertig geworden

Puh... eigentlich ist das Buch nicht schlecht, vorallem der flüssige, schnell zu lesende Schreibstil lässt einem das Buch förmlich einsaugen!

Doch ganz besonders Teil 3 des Buches ist arg vorhersehbar und nicht gerade originell...

Besonders die "Enthüllung" Um Enats Verwandtschaftsverhältnis zu Tessa, war ein Augenroll-Moment.

Besonders gefallen hat mir das Ende! Der Cliffhanger War klasse, obwohl ich Wie meine Vorrednerin hoffe, dass sich dies nicht zu einer Dreiecks-Liebesgeschichte ausweitet!

Mehr zu dem Buch dann in meiner Rezension! :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 09:20

Jap, bei der Enthüllung muss ich dir zustimmen. Das hätte man doch besser lösen können...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
AM kommentierte am 21. Juni 2017 um 22:55

Nun bin ich auch fertig mit dem Buch und schon ein wenig traurig, denn ich will natürlich wissen, wie es weitergeht und das auch eigentlich sofort. 

Mit meiner Vermutung von Enat habe ich ja richtig gelegen, worüber ich auch froh war. Das das am Ende dann nur kurzfristig war und ihr Charakter "entfernt" wurde, fand ich nicht so schön, denn Enat hat mir gefallen und ich hätte gerne mehr von ihr gelesen. 

Am Ende wird es dann wieder spannend und es gibt einen Cliffhanger, der mir gut gefällt, ich aber jetzt schon das Warten auf den nächsten Band hasse. 

Das Buch hatte ich schnell gelesen und die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Der nächste Band steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Meine Rezension folgt. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Emmy29 kommentierte am 22. Juni 2017 um 11:22

Ich fand das Ende auch leider echt enttäuschend. Wenn dieses nämlich auch so gut gewesen wäre, wie der Rest des Buches hätte ich möglicherweise 5 Sterne gegeben.

Enat war mir sehr sympathisch, da sie schon wie eine liebende Großmutter gewirkt hat. Dieser Mord musste meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Es kam mir vor, als wollte die Autorin noch etwas dramatik mit rein bringen. Auch das Ende mit Cohen war eigentlich wundervoll - bis der König auftauchte. Ich meine - was soll das? Sie ist doch glücklich mit Cohen...

Ich vermute, dass das hier auf eine Dreiecksbeziehung hinaus laufen wird, was ich jetzt nicht so toll finde. Aber vielleicht ist der König ja ger nicht so schlimm, sondern ganz okay. Ich hoffe es mal :)

Ich freue mich auf den zweiten Teil. Meine Rezension kommt bald online :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Stinsome kommentierte am 23. Juni 2017 um 02:03

Sooo.. jetzt bin ich auch fertig. Der letzte Abschnitt hat mir wieder etwas besser gefallen als der vorherige, was vor allem daran lag, dass Tessas Geschmachte deutlich weniger - ja, sogar erträglich :D - geworden ist. Cohen ist mir auch etwas sympathischer geworden, nachdem sein Verhalten nun etwas verständlicher wurde. Seine Erklärung, dass er gedacht hatte, dass Tessa für diese Beziehung noch nicht bereit ist, fand ich aber doch schon etwas mau. Die Autorin wollte es wohl einfach etwas hinauszögern und spannender machen - denn für mich erklärt sich dadurch nicht, warum er sich zuvor auch immer wieder zurückgezogen und dann distanziert (!!) verhalten hat. So verhält sich doch niemand, der eigentlich eine Beziehung mit der anderen Person will, dieser aber noch etwas Zeit geben möchte, oder? Unnötiges Herausgezögere! :D

Ich fand es sehr schade, dass Enat gestorben ist, habe mir so etwas aber schon fast gedacht. Bei der Stelle hatte ich sogar echt die ein oder andere Träne in den Augen - bei sowas bin ich irgendwie total nah am Wasser gebaut. Gerade hatte Tessa herausgefunden, dass sie ein weiteres Familienmitglied hat, und im nächsten Moment verliert sie dieses wieder. Ihre einzige Informationsquelle über ihre Mutter und ihre Gabe. Das ist echt schade.

Ihre Gabe wurde in diesem Abschnitt zwar etwas mehr thematisiert, aber ich hatte doch den Eindruck, dass das sehr oberflächlich geschah. Ich weiß nicht, ob nur ich das so wahrgenommen habe, aber beispielsweise Enats "Lektionen" waren ja schon wirklich sehr dürftig. Im Prinzip hat sich Tessa das selbst beigebracht und dann doch schon erstaunlich schnell. Wurde etwas sehr schnell abgehandelt... vielleicht kommt dazu ja noch etwas in den nächsten Bänden (Ist das eigentlich eine Dilogie oder Trilogie?).

Dass ich mit der Vermutung richtig lag, dass der Oberste Lord der Mörder von Tessas Vater ist, hat mich ein kleines bisschen enttäuscht, weil es eigentlich sehr offensichtlich war. Leif wäre da die bessere und deutlich überraschendere Wahl gewesen. :D Insgesamt hält das Buch nicht viel Überraschungen bereit, vieles ist ziemlich vorhersehbar...

Als es sich langsam dem Ende näherte, hatte ich kurze Zweifel daran, ob meine Informationen, dass es mehr als einen Band geben wird, richtig sind. Es wurde irgendwie alles erledigt, was sich Tessa vorgenommen hatte, sodass ich mir nicht vorstellen konnte (und eigentlich immer noch nicht richtig vorstellen kann), worum es in den nächsten Bänden gehen soll. Einzig offen geblieben ist die Frage nach der "bösen" Seelenleserin und das neu entwickelte Band mit dem König (verursacht wohl dadurch, dass er jetzt ein Teil ihrer Seele besitzt und Cohen nicht mehr... wenn hier wegen so etwas Offensichtlichem im nächsten Band wieder auf Spannung gemacht wird, weiß ich auch nicht mehr weiter :D). Diesbezüglich war mir das offene Ende einfach zu wenig, obwohl ich da bisher wohl die einzige bin, die das so sieht. :D Durch die Brocken, die mir hier hingeworfen wurden, habe ich noch kein wirkliches Bedürfnis, den nächsten Band zu lesen...

Meine Rezension folgt morgen, ich will noch einmal darüber schlafen. :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 09:24

Ich stimme dir bei Tessas Gabe zu - erst kann sie nicht mal die Endergie ihres Pferdes spüren und am nächsten Tag heilt sie die Blumen? Über Enats Lektionen habe ich eigentlich genug erfahren, mir ging es nur einfach etwas zu schnell. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
kommentierte am 23. Juni 2017 um 12:28

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch...ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich von der Geschichte halten soll. es hat mir zwar eigentlich ganz gut gefallen, aber es war mir teilweise zu klischeehaft und "einfach" gestaltet. Das Tessa eine Seelenleserin ist hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht und auch die Verwandtschaft zu Enat war nicht sonderlich überraschend. Ich fand ihren Tod allerdings ziemlich traurig! Der Cliffhanger auf der letzten Seite hat mir auch richtig gut gefallen! Der macht auf jeden Fall schon einmall neugierig auf den nächsten Teil.

Dann gibt es ja auch noch Cohen...ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach nicht mit ihm warm geworden...ich kann das eigentlich gar nicht beschrreiben, aber es hat mir einfach soo viel bei ihm gefehlt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Stinsome kommentierte am 23. Juni 2017 um 15:37

Ich dachte schon, irgendetwas stimmt nicht mit mir, aber offenbar bin ich nicht die einzige, die Cohen nicht so toll findet. Er ist irgendwie so blass und langweilig, nichts an seinem Charakter ist wirklich besonders... Das macht die Liebesgeschichte auch ziemlich unspektakulär.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 09:25

Pfff, ich weiß ja nicht, was ihr habt. Ich mag Cohen, auch wenn er mir immer noch etwas undurchsichtig ist. xD

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Overdramatics kommentierte am 30. Juni 2017 um 07:19

Jaa, ich finde auch, dass Cohen ein total blasser Charakter ist! Das macht für mich ebenfalls die Liebesgeschichte total langweilig, weil ich ja eben gar nicht nachvollziehen kann, warum Tessa ihn so toll findet 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:21

Ja, dass Tessa eine Seelenleserin ist, war irgendwie schon früh klar.
Aber irgendwie war mir das alles viel zu oberflächlich.
Cohen war jetzt nicht mein Lieblingscharakter, aber er war okay.
Ich dachte eigentlich, dass es ein Einzelband ist, bis zum Cliffhanger...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Hortensia13 kommentierte am 25. Juni 2017 um 09:42

Im letzten Abschnitt fand ich nach Cohens Liebeserklärung im Wald sein Verhalten etwas unglaubwürdig. Immer das "Wir lieben uns innig, aber dürfen/können nicht" fand ich fast anstrengend.

Den Schluss habe ich mir etwas anders vorgestellt. Etwas mehr dem Titel entsprechend. Jetzt wird sie vom König angezogen und nicht mehr von Cohen. Naja. Besser wäre gewesen, dass sie z.B. mit der Jagd auf die böse Seelenheilerin beauftragt worden war.

Grundsätzlich war das Ende in meinen Augen nicht so gut, wie die Leseabschnitte vorher.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
JennyChris kommentierte am 25. Juni 2017 um 10:16

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wie meine "Vorschreiber" schon etwas enttäuscht gewesen bin. Irgendwie war doch einiges sehr vorhersehbar und wirkte dadurch sehr flach. Und bitte bitte liebe Erin keine Dreiecksgeschichte!! Ich hasse es wenn ich vorher nicht weiß, dass es sich um eine Dreiecksgeschichte handelt... Das kann mir die ganze Geschichte kaputt machen :( Man sollte bei Büchern nicht mehr nur Spoilergefahr sondern Dreiecksgefahr raufschreiben ^^ Bitte lass dieses Band einfach nur was mit ihren Kräften zu tun haben und nix mit Gefühlen.

Soo genug rumgeheult ;) Die Spannung spitzt sich in diesem Abschnitt zu. Jedoch wirkt es ein wenig gedrückt. Vielleicht hätte man vorher die Erzählung etwas kürzen können und dafür dann die Spannungsspitze etwas ausführlicher. Cohen und Tessas Trennung, Enats Tod dann die Rettung des Königs kam alles so plötzlich und ging irgendwie viel zu schnell an mir vorbei als das ich mich wirklich reinfühlen konnte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 09:27

Gute Idee - das mit der Dreiecksgefahr führen wir ein!! :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 09:18

Ich bin jetzt auch durch und schließe mich den Meisten hier an - vom Ende hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. 

Dass Omar es jetzt doch nicht war, kam überraschend. Ich hätte auf einen der drei Wachen (Omar, Tomas, Leif) getippt, aber dann doch der Oberste Lord? Vermutlich habe ich hier zu sehr auf Tessas Gabe vertraut. ;) Aber der Oberste Lord hat so geschickt um die Wahrheit herumgeredet - wusste er etwa von ihrer Gabe? 

Dass Enat stirbt, war für mich relativ offensichtlich, denn das ist ziemlich der einzige Weg, dass Tessa selbst ihre Fähigkeiten zeigen muss und auf sich allein gestellt ist. 

Die Fähigkeit der Seelenleserinnen an sich ist auch nicht so neu, ich denke an Eragon, wo man durch das Anwenden von Magie Energie verliert und aufpassen muss, dass es nicht zu viel ist... Außerdem: wieso ist es gleich schwarze Magie, wenn man anderen Energie entzieht? Ich meine, wenn derjenige einwilligt und es für einen guten Zweck ist? Und hat Tessa dann schwarze Magie angewendet, als sie Cohens Energie genommen hat? 

Und dann dieses Ende - ein fieser Cliffhanger! Mir geht es ganz genau wie euch - NEIN, BITTE keine Dreiecksbeziehung!!! Wehe! Man kann doch kein Buch schreiben (das ich im Allgemeinen schon ganz positiv fand, trotz meiner ganzen Meckerei hier ;), und dann mit dem Anfang einer Dreiecksbeziehung aufhören!!! Und mit so vielen offenen Fragen! Wer war die Frau? 

Alles in Allem bin ich aber schon froh, das Buch gelesen zu haben. Es war stellenweise richtig spannend und Tessa ist eine so tolle Protagonistin! Es kommt mir nur so vor wie eine Mischung aus den verschiedenen Jugendbüchern - Was haben wir denn alles drin? Tribute von Panem, ACOTAR, Die Beschenkte, Jetzt das Ende mit dem König erinnert mich an Selection... 

Ich glaube aber, dass ich trotzdem den zweiten Teil noch lesen will. Vielleicht kann er das Ende ja noch einmal geradebiegen... xD Und ich werde ganz bestimmt auf Cohens Seite stehen, wenn es eine ätzende Dreiecksbeziehung geben wird!! (Oh, und ich finde seinen Kosenamen - Goldstern - einfach zu süß. Nicht dieses klischeehafte "Schatz" oder so ;) 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:25

Ja, Goldstern fand ich auch sehr süß. ;)
Ich hab jetzt auch hie und da was zu meckern, aber insgesamt war das Buch okay, allerdings keine 5 Sterne mehr, sehr schade, denn so hat es begonnen und so war es auch noch in der Mitte. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Overdramatics kommentierte am 29. Juni 2017 um 21:06

Ich bin nun auch durch mit dem Buch. Die Charaktere haben mir zum Ende des Buches immer mehr gefallen, trotzdem blieben sie für meinen Geschmack ein bisschen zu blass. Allgemein fehlt der Geschichte der Tiefgang. Die Reise zurück nach Malam war meiner Meinung nach zu unspektakulär (abgesehen natürlich von Enats Tod). Die Lektionen von Enat waren zu dürftig und die Zeitspanne zwischen dem Heilen und Sterben von Enat war viel zu kurz. Gefühle kamen bei mir auch gar nicht an. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Der Schreibstil der Autorin hat mir nämlich eigentlich ganz gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen war. Vielleicht bin ich aber allgemein nicht so in der Stimmung für Jugendbücher. Jedenfalls fand ich das Buch recht klischeebelastet, aber das haben meine Vorredner ja schon erwähnt ;) Der Kliffhänger am Ende macht mich auch nicht unbedingt aufs nächste Buch neugierig. Wenn die Autorin daraus eine Dreiecksbeziehung spinnt, fände ich das echt flach. Es ist ja recht offensichtlich, dass Tessa die Anwesenheit des Königs nur spürt, weil sie einen Teil ihrer Lebensenergie an ihn weitergegeben hat. Ich finde daraus kann man wirklich etwas spannenderes machen, als eine weitere langweilige Liebesgeschichte. 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Mia kommentierte am 01. Juli 2017 um 17:36

Oje - Leute, seid ihr auch so enttäuscht vom Ende?
Ich fands erstmal total cool, dass Cohen und Tessa endlich zueinander finden und wir uns mehr auf die magische Seite der Geschichte fokussieren können. Das hat mir bis zur Hälfte ja etwas gefehlt und war im zweiten Part dafür viel präsenter. 
Leider machen mir die letzten Sätze alles zunichte. 
Wir ertragen also das ganze Buch lang den unfassbaren Kitsch zwischen Cohen und Tessa, warten darauf, dass sie endlich zueinander finden, dann schaffen sie es endlich und dann rettet sie wem anders das Leben und fühlt sich jetzt zum König hingezogen?
Liebe Autorin, das ist doch nicht dein Ernst???? 
Mich macht das gerade echt irgendwie wütend :D Mich regt am meisten auf, dass ich quasi "Zeit verschwendet" habe, um Cohen und Tessa gemeinsam zu ertragen (richtig süß fand ich die beiden nämlich nicht). Und dann wird das so zunichte gemacht.... Puh.... ich glaube ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Mir war da einfach zu viel Liebesgeschichte, wodurch der magische Teil einfach zu sehr in den Hintegrund gerückt ist. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 10. Juli 2017 um 20:32

Mir ging der ganze kKitsch dermaßen auf die Nerven,dass ich mit beiden Charakteren kaum warm wurde! Ich war beinahe erleichtert, als sie jetzt zum Schluss gar nichts mehr empfunden hat. Aber ich befürchte, es entsteht etwas Liebesdreieck mäßiges, das zu noch mehr Kitsch führt :/

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
ozeanly kommentierte am 01. Juli 2017 um 19:41

Ich bin jetzt auch durch und kann mich wohl der Mehrheit anschließen: Ein Liebesdreieck braucht wirklich keiner. Allgemein bin ich nicht der größte Fan von Schnulzen und bin immer erfreut, wenn Fantasybücher diesen Teil relativ klein halten. In diesem Buch hingegen hat mich diese nicht so doll gestört, da ich die beiden Charaktere, Tessa und Cohen, echt mochte.... aber nun das Ende? Naja, mal sehen wie sich der zweite Teil auslegt. Ich glaube ich werde den zweiten Teil auch lesen. Besonders weil ich glaube, dass es nur eine Duologie ist.

(Ich habe gerade noch einmal die englische Inhaltsangabe gelesen... in den original Bändern heißt Tessa Britta. Warum die wohl den Namen geändert haben. :O ?)

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, mit der Dynamik kann ich mich auch einigen Anschließen - ich bin persönlich ein wenig hin- und hergerissen - mir hat die Geschichte gut gefallen, rückblickend haben aber viele Abschnitte des Buches so daher geplätschert.

Enats Tod fand ich auch sehr schade und etwas unnötig, besonders so früh in der Geschichte. Wäre sie im 2 Band gestorben, wäre es wohl viel mehr dramatisch gewesen, weil der Leser sie noch mehr ins Herz geschlossen hätte.

Das Ende war eher unüberraschend. Natürlich ist sie die Heldin, rettet den König und findet den Mörder ihres Vaters. Das finde ich allerdings auch nicht schlimm. Ein wenig mehr Aktion und Drama hätte ich mir gewünscht.

Meine Rezension folgt auf jeden Fall. :)

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
ashavera kommentierte am 02. Juli 2017 um 11:38

Ich habe das Buch auch beendet. Leider konnte es mich auch am Ende nicht ganz überzeugen. Es ließ sich zügig lesen, aber hielt keine großen Überraschungen bereit. Mir fehlte insgesamt die Tiefe, alles wirkte schnell abgearbeitet; für den Lesefluss sicherlich gut, für das Verständnis der Charaktere und mein Empfinden fehlte was.
Auch wenn das Ende vorhersehbar war, passte es und man kann auch ziemlich gut erahnen, wie es insgesamt weiter gehen wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 06. Juli 2017 um 13:38

Ja, da gebe ich dir Recht, der Lesefluss war klasse von Anfang bis Ende. Das hat richtig Spaß gemacht, aber die Charaktere ließen da etwas zu wünschen übrig...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
sjule kommentierte am 02. Juli 2017 um 15:07

Auch ich bin nicht wirklich zu frieden mit den Ende. 

 

Klar es passiert so einiges, doch habe ich auf Grund des Titels nicht gedacht, dass alles so Happy End wird. Auch fand ich vieles vorhersehbar. Zum Beispiel das mit dem Sud wurde schon so deutlich eingeführt vorher. 

Auch das Ende mit dem König war so klar und dass da dann auch noch Verbindung bestehen wird. Und auch ich bin kein Fan von Dreieckskisten, doch scheint es in Band 2 sogar 4 Ecken zu geben ( Tessa, Cohen, Leif und König ) ...da hab ich so gar keine Lust drauf. 

Der Erzälstil war super im Buch, doch fehlte mir doch das Tempo in der Erzählung und die Spannung. Vieles war vorhersehbar und einige Begengnungen mit dem Hauptmann dazwischen wirkten erzwungen. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 06. Juli 2017 um 13:42

Ich habe sowas befürchtet, also dass Leif auch noch eine Rolle spielen wird bei dem ganzen Liebesding.
Ich bin wirklich sehr unschlüssig, ob ich das lesenswert finden soll oder nicht, also Teil 2.
Ich hatte von Anfang an gedacht, dass da noch was mit Leif und Tessa kommen wird...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 10. Juli 2017 um 20:05

Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Leif zu dieser Aufzählung gehört. Ich empfinde ihn eher als Freund seit den letzten Geschehnissen, und ich glaube, die Story wird es auch gar nicht nötig haben, dass er da noch eingebracht wird.

Und du hast vollkommen recht - alles war ziemlich vorhersehbar :/ Die Handlung an sich war ganz interessant, aber es war eben klar, dass es so kommen würde.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Mein Bücherchaos kommentierte am 02. Juli 2017 um 16:36

Beendet habe ich es auch schon und mir hat es richtig gut gefallen. Nur fand ich es schade warum Enat sterben musste... Das hätte nicht wirklich sein müssen. Tessa und Cohen finde ich zusammen richtig süß und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band - der hoffentlich zeitnah übersetzt werden wird. Bis zum letzte Kapitel dachte ich, dass es auch ein Einzelband sein könnte, aber dann kam die Wendung und der Cliffhanger... *grrr* Jetzt hibbel ich dem nächsten Band entgegen. Und ich hoffe mal, dass sie bei Cohen bleibt und nicht mit dem König zusammen kommt. Aber das werde ich ja im zweiten Band erfahren. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Tanni 1971 kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:28

Wenn Enat nicht gestorben wäre, dann hätte Tessa sich nicht auf ihre Kräfte berufen können, sie nicht einsetzen müssen und das hätte dann die Geschichte nicht zum Ende geführt. Irgendwie musste die Autorin das ja lösen. ;)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 10. Juli 2017 um 19:59

Ich fand auch sehr traurig, dass Enat gestorben ist :/ Tessa war so allein und hatte sich bei ihr so wohl gefühlt, ich hatte echt Mitgefühl!

Also, sie liebt Cohen ja, aber ich frage mich, ob diese Heilung damit zu tun hat. Jetzt fühlt sie sich ja irgendwie zum König hingezogen ...Außerdem hat sie Cohen damals ihre Liebe ja auch erst nach der Heilung gestanden"

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
littlehim kommentierte am 05. Juli 2017 um 21:32

So. Ich bin durch. Mit allem. Vor allem meinen Nerven. Ich musste meine 20 Herzinfarkte erst mal verdauen. Was für ein Endspurt! Was für ein Ende! Grandios!  Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen. De Liebesgeschichte war einfach magisch und konnte mich absolut mitreißen. Und endlich gab es mal kein Liebesdreieck. Die Liebesdinge die da neben den beiden angedeutet wurde fand ich gut und im absolut gesundem Maße, etwas Eifersucht muss sein! Ach, ich bin ganz verzaubert. Toll! Vieles habe ich so auch einfach nicht erwartet.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 10. Juli 2017 um 16:37

Ich habe endlich auch den letzten Teil geschafft.Ich fand diesen Abschnitt endlich ein wenig spannender.

Ich habe schon vermutet, dass es Lord Janis ist, weil es einer der wenigen Charaktere ist, die man kennt und es Omar nicht sein durfte, damit es  noch eine überraschende Wendung gibt.

Also Tessas Gabe hat ie jetzt mit dem König verbunden? Bei dem Alter des Königs habe ich das schon nicht ausgeschlossen, es war halt nicht sooo abwegig. Als Cohen hinter ihm aufgetaucht ist, dachte ich, vielleicht hat sie ihn ja doch gespürt, aber anscheinend kam es doch von der Gabe. Wird sie sich nun in ihn verlieben oder dagegen ankämfen?

 

Ich habe außerdem die Inhaltsbeschreibung des zweiten Teils gelesen und festgestellt, dass Tessa eigentlich Britta heißt. WARUM NUR?

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so sehr begeistern wie erwartet. Meine Rezension kommt bald :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch