Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Auf immer gejagt" (Erin Summerill)

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Bewerbungsphase: 22.05. - 05.06.

Beginn der Leserunde: 12.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Auf immer gejagt" (Erin Summerill) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen - Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Summerill, in England geboren, wuchs in Hawaii, Kalifornien und schließlich in Utah auf. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Brigham Young University in Salt Lake City, begann zu schreiben und wurde Hochzeitsfotografin. Wenn sie nicht auf Reisen ist, dann lebt sie mit ihrer Familie in Utah, zusammen mit zwei Hunden, einer Katze, ein paar Hühnern und ganz vielen Büchern. »Auf immer gejagt« ist ihr Debüt.

02.07.2017

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
paintedautumn kommentierte am 17. Juni 2017 um 22:45

So den zweiten Teil habe ich auch schon gelesen - das Wetter war so schön! haha
Mir gefällt das Buch weiterhin. Cohen gewinnt so langsam an Farbe, aber ich kann ihn trotzdem nicht wirklich verstehen. Der Kuss war schön, er blickt sich dann auch um und lächelt Tessa an - aber dann spricht er wenige Stunden später doch von einem Fehler? Sowas finde ich total ätzend. Besonders schön fand ich jedoch die Szene, in der Cohen den Rücken von Tessa betrachtet "'Goldstern' (...) Seine Hand zitterte merklich. 'Den Mistkerl bring ich um.'" Ich meine, es ist offensichtlich, dass er Gefühle für Tessa hat. Ich würde so gerne mehr über seine Motive erfahren!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Mir gefällt es sehr, dass nun mehrere Charaktere eingeführt worden sind und hoffe, dass das Treffen mit Millner Barret ein paar Fragen beantworten wird.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 03:21

Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht das auch jedes Mal auf den Geist, wenn dann auf einmal doch von einem Fehler gesprochen wird. Ich meine, das hat man doch in fast jedem Buch. Als sie in Gedanken schon die Befürchtung ausgesprochen hat, dass er mittlerweile wahrscheinlich realisiert hat, dass es ein Fehler war, hatte ich die Hoffnung, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass es NICHT so kommt. Aber nein. Ich verstehe Cohens Verhalten auch echt gar nicht. Erst wendet er sich immer wieder von ihr ab und lässt sie quasi auflaufen, dann auf einmal macht er den Annäherungsversuch, küsst sie und am nächsten Tag wieder "Hey, ich hätte dich nicht küssen sollen". Wenn uns da keine glaubhafte Erklärung geliefert wird, dann...

Die Stelle, die du erwähnt hast, mit ihrem Rücken, hat mir auch gut gefallen! :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 18:57

Ich stimme euch komplett zu, auch wenn ich seine Motive durch Tessas Erklärung verstehe. (Ich gehe davon aus, dass er dasselbe denkt?) Aber immer so ein Hin und Her packe ich GAR NICHT. Vor allem, wenn der Leser doch merkt, dass beide das wollen, also bitte...

Und wo wir schon bei Zitaten sind - ich fand Tessas auf Seite162 (jaa, extra aufgeschrieben! xD) auch top: "Der Schmerz, den mir seine Nähe bereitet, wird in eine winzig kleine Schachtel gestopft. Dann knalle ich den Deckel zu."

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Hortensia13 kommentierte am 23. Juni 2017 um 20:31

Wirklich ein gutes Zitat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
paintedautumn kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:25

Ich schreibe mir auch gerne Zitate auf. Habe extra ein Heft dafür und blättere da ab und zu ganz gerne drin rum, um in Erinnerungen zu schwelgen :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 24. Juni 2017 um 19:14

Bei mir landen sie in meinem Notizbuch, in das ich einfach alles hineinschmiere ^^

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Tanni 1971 kommentierte am 27. Juni 2017 um 19:26

Genau das nervt mich auch immer.
Der Leser spürt, dass beide das gleiche empfinden, aber der Autor verkauft einen für dumm.
Das regt mich hier auch wieder sehr auf.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Mia kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:03

Sowas finde ich auch immer sehr schade, nimmt in Jugendbüchern aber häufig Überhand. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ladymay8990 kommentierte am 18. Juni 2017 um 21:05

Holla, es wird irgendwie auch keine Minute langweilig :)

Manche Bücher haben das ja manchmal, dass, obwohl es sehr gut ist, es zwischendurch auch mal ein wenig langatmig wird... So aber nicht hier.

Egal ob die zarte Flamme der Gefühle zwischen Tessa und Cohen, das fremde Land Shaerdan, die magischen Animistinnen oder die Verfolgung durch die Soldaten Omar, Tomas & Leif... Es bleibt stehts kurzweilig und spannend!

Manchmal empfinde ich zwar die verbalen Schamützel ein wenig aufgesetzt, aber dies kann man durch den Rest der flüssigen Geschichte leicht verzeihen.

Ich bin sehr gespannt, was nun aus Tessa und Cohen wird, wie es ihnen jetzt ergeht, wenn sie nach Malam zurückkehren und ob der König tatsächlich unter einem Fluch steht und wenn ja, wie sie das Problem lösen können.

Es bleibt bestimmt spannend :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
AM kommentierte am 20. Juni 2017 um 10:29

Auch der zweite Teil hat mich gefesselt und war sehr angenehm zu lesen. 

Die Story geht weiter und der zarte Annäherungsversuch der beiden ist toll beschrieben. Ich würde gerne auch mal Cohens Seite zum Ganzen hören bzw lesen. Leider hielt das Glück ja nicht allzu lange, ich hoffe aber, das da noch was kommt. 

Enat als Person finde ich total interessant. Davon würde ich gerne noch ein wenig mehr lesen. Mal sehen, was da noch im letzten Drittel auf mich zukommt. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Emmy29 kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:40

​Dem kann ich nur zustimmen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:15

Ein wenig aus Cohens Perspektive zu erfahren wäre wirklich toll...

Enat finde ich aber auch richtig klasse! Eine liebevolle und starke Frau. ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Emmy29 kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:39

​Im zweiten Leseabschnitt gab es mal wieder Annäherungsversuche von beiden Seiten. Es war abzusehen, dass beide es abstreiten würden, dass sie keine Gefühle für einander haben. Ich bin gespannt, wann dieser Moment denn eintritt.  So richtig viel hat Cohen hier von seiner Vergangenheit nicht erzählt. Also, warum er gegangen ist. Tessa bedrängt ihn aber nicht all zu sehr, was ich nicht ganz verstehen kann.

Enat scheint eine liebe Frau zu sein und ich hoffe, dass sie Tessa mehr über ihre Gabe bei bringt. Sie scheint nämlich eine ähnliche Gabe zu haben, wie Enat. Ich habe ja so manche Theorien und möglicherweise könnte es sein, dass die Tochter von ihr die böse "Magierin" ist.

Ich lese dann auch mal weiter :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 19:02

Ich glaube, es wäre interessant, wenn Tessa Enat auf ihre Mutter anspricht - vielleicht gibt es da irgendeinen Zusammenhang...?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Mia kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:04

Solche Sachen kommen mir auch viel zu kurz. Es gibt so viele interessante Aspekte und die Autorin legt ihren Fokus auf die Liebesgeschichte. Das ist echt schade :/ 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 28. Juni 2017 um 19:37

Es wird dann noch spannender zwischen Tessa und Enat, aber ich finde es auch allgemein schade, dass in (vor allem Jugend-) Büchern häufig der Fokus eben auf die Liebesgeschichte, und nicht auf Freundschaften oder Familie gelegt wird. Dafür die Liebesgeschichte dann gaaanz hauptsächlich :/

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 28. Juni 2017 um 19:37

Es wird dann noch spannender zwischen Tessa und Enat, aber ich finde es auch allgemein schade, dass in (vor allem Jugend-) Büchern häufig der Fokus eben auf die Liebesgeschichte, und nicht auf Freundschaften oder Familie gelegt wird. Dafür die Liebesgeschichte dann gaaanz hauptsächlich :/

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
kommentierte am 21. Juni 2017 um 15:10

Ich bin jetzt auch schon mit dem zweiten Abschnitt fertig un das Buch gefällt mir immer noch sehr gut! Ich kann Tessa weiterhin gut verstehen, gerade, was ihren Vater und Cohen angeht. Dass sie sich da ein wenig "ausgeschlossen" füllt ist verständlich.

Wer ist der Verräter?! Es ist wirklich spannend und das Lesen macht richtig Spaß! Es kam jetzt ja auch endlich zum Kuss zwischen Tessa und Cohen und der ist natürlich ganz klassisch abgelaufen...Cohen sieht es als Fehler und Tessa zweifelt an seinen Gefühlen. Ich muss aber auch sagen, dass mir irgendetwas fehlt...ich kann zwar nicht wirklich benennen was es ist, aber ich habe mir ein wenig mehr erwartet. Bin auf jeden Fall mal auf den letzten Abschnitt gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Stinsome kommentierte am 22. Juni 2017 um 03:43

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Mir gefällt die Liebesgeschichte hier nicht. Es nervt mich immer noch, dass Tessa fast in jedem Satz erwähnt, wie gut Cohen riecht, wie sehr sie sein Anblick schmerzt, blah blah blah. :D Ich mag es einfach nicht, wenn die Liebesgeschichte so stark überwiegt, und auch, wenn wenig in Richtung Weiterentwicklung der Beziehung (von dem Kuss abgesehen, der ja nicht zählt, weil beide ihn als Fehler bezeichnet haben) unternommen wird, ist diese doch schon sehr stark präsent.

Cohen habe ich immer noch nicht so richtig ins Herz geschlossen. Er bleibt flach, sein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar. In anderen Büchern, in denen sich der Kerl immer wieder distanziert, weiß man dann wenigstens, dass da was ganz krasses dahinterstecken muss, aber hier... klar, irgendeinen Grund wird er haben, aber ich finde sein Verhalten trotzdem nicht überzeugend. Eher nur widersprüchlich, wenn man sich vor Augen ruft, dass er vorher zwar schon Anstalten gemacht hat, sie zu küssen, sich aber dann doch noch abgewendet hat - und auf einmal küsst er sie und ist wie gewandelt. Ohne ersichtlichen Grund.

Wie man aus meinem Post vielleicht schon heraushören kann, gefiel mir dieser Abschnitt nicht ganz so gut. Das liegt auch daran, dass ich die Meinungen bezüglich der Spannung in diesem Abschnitt nicht vollends teilen kann. Anfang und Mittelteil fand ich noch sehr gut, vor allem das Kennenlernen mit Enat, die mir sehr sympathisch ist, dann aber plätschert irgendwie alles nur noch so vor sich hin und wirklich viel passiert nicht. Dadurch, dass mir die Liebesgeschichte auch nicht gefällt, war der Abschnitt für mich dann nicht so interessant. Ich hätte mir etwas mehr über Tessas Fähigkeiten gewünscht, die ich weit spannender finde als das Herumlaufen durch die Gegend, das Befragen von möglichen Zeugen und das Herumgeplänkel zwischen Tessa und Cohen...

Was ich aber wirklich sehr gut finde, ist die Entwicklung, die die Gesamtstory langsam nimmt. Der König, der unter irgendeinem Fluch steht und nur deswegen so komisch auf Tessa gewirkt hat... das hat mich überrascht und mir gut gefallen. Ich glaube übrigens, dass dieser Oberste Lord der Verräter ist. Er hatte da irgendwie von "seiner" Garde gesprochen und Tessa hat in Gedanken "des Königs" korrigiert - finde ich im Nachhinein und mit diesem Zusatzwissen sehr verdächtig. :D Was ja wirklich krass wäre, wäre, wenn sich Leif als dieser Verräter herausstellt - jetzt, wo ich den Gedanken gefasst habe, fände ich das sogar richtig gut, weil man damit ja eigentlich gar nicht rechnet. Aber... nein, oder? Eher unwahrscheinlich, so wird es wohl nicht kommen.. :D

Hoffentlich passiert im nächsten Abschnitt auch mal ein bisschen was anderes... und Cohen soll endlich mit der Sprache herausrücken. :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 19:10

Ja, da hast du recht, Tessas Schwärmerei ist eetwas übertrieben. Da wundert es mich doch fast, dass sie sich so gut zurückhalten kann. ;) Aber ich finde trotzdem, dass die beiden gut zusammenpassen. 

Das mit dem Obersten Lord ist mir glaube ich sogar zu naheliegend. Ich meine - unsympathischer Charakter, kleine Andeutungen...ist das nicht zu offensichtlich? Außerdem hätte Tessas Gefühl sich dann ja getäuscht, denn er hat ja die Wahrheit gesagt, dass er meint, dass Cohen Saul umgebracht hat. 

Leif wäre allerdings interessant. Ich finde, dafür, dass er Tessa offensichtlich toll findet, hat er bis jetzt noch zu wenig unternommen. Und hat er sie wirklich nicht erkannt? Oder: Hätte er ihr geglaubt, wenn sie ihm die Geschicht erzählt hätte? Hmm, also entweder ist er der Böse, oder er wird den König verraten und sich auf Tessas Seite schlagen. Auf jeden Fall wird das glaube ich noch interessant, denn um einfach nichts mit ihm geschehen zu lassen ist er fast zu wichtig.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Mia kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:06

Da du gerade Tessas Gefühl für Lüge und Wahrheit ansprichst - da ist mir was aufgefallen. 
Sie merkt ja gerade, dass ihr Vater ihr nie wirklich alle Geheimnisse verraten hat und immer gesagt hat, dass sie keine voreinander hätten. Hätte sie das nicht als Lüge identifzieren müssen? 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 28. Juni 2017 um 19:39

Hm. Gute Frage, aber ich glaube, dass ihr Vater einfach nie direkt zu ihr gesagt hat: "Ich habe keine Geheimnisse vor dir." 

Ihr Gefühl warnt sie ja nicht davor, dass jemand ihr etwas verschweigt (ich denke, ich kann auch spoilerfrei sagen, dass das Tessa noch zum Verhängnis werden wird ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ashavera kommentierte am 24. Juni 2017 um 09:42

Mir gefällt die Liebesgeschichte auch nicht. Es wirkt sehr aufgesetzt. Teilweise stört sie sogar den Lesefluss.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 22. Juni 2017 um 18:53

Soo, da ich heute keine Schule habe (zwischen den Prüfungen und so) habe ich den Tag "genutzt" und den zweiten Teil gelesen :D

Hach, ich bin echt beeistert! Es ist so ein typisches Carlsen-Buch - ein bisschen kitschig, aber genau perfekt und mit einer tollen Atmosphäre, wo ich mich beim Lesen einfach wohl fühle. Ich fliege aber so durch die Seiten, dass ich merke, wie ungenau ich lese - ich musste vorhin noch einmal nachlesen, wie Enat denn aussieht.. ^^

Die Shaerdanische Magie finde ich super! Ich bin ja im Allgemeinen ein Elemente-Fan und das ist wunderbar ausgedacht :) Also ist Tessa jetzt Geist. Was ist eigentlich Enats Gabe? Ja, sie verfügt über schwarze Magie und hat einen Menschen früher im Austausch für ein anderes Leben geheilt, aber kann sie noch etwas anderes? Ich bin gespannt. 

Tessa und Cohen passen soo gut zueinander, ich fand die Stelle cool, wo sie Tomas überwältigen, obwohl sie beide gefesselt sind, weil sie sich blind verstehen. Ich kriege glaub ich demnächst die Krise, wenn sie nicht Klartext miteinander reden, man merkt doch, dass beide das wollen. Tessa ist dumm, wenn sie denkt, dass Cohen letztendlich wirklich eine reiche, hübsche Frau heiraten wird und sie alleine, ohne Chancen zurücklässt. *Augenverdreh* 

Bei ihren Neckereien muss ich teilweise grinsen, ich find die beiden super - beide stur, beide schlagfertig und sie verstehen sich, bzw. wissen, wie weit sie den anderen ärgern können, bevor sie ihn verletzen. 

Ich finde, jetzt ist es aber langsam mal an der Zeit, dass sich Tessa über ihre Gabe schlaumacht, das KÖNNTE vielleicht doch irgendwann mal hilfreich sein... Vielleicht hilft ihr da Enat. (Die ich übrigens echt cool finde, und der ich langsam vertraue.) 

Bei Siron habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich meine Hallo? - Ein Pferd folgt der Kutsche, als sie entführt werden, versteckt sich alleine im Wald und kommt, wenn Cohen ihn ruft? Ich sags ja nur ungern, aber das machen vielleicht Hunde... aber Pferde? Ich habe das Gefühl, dass die Autorin ihn nur dann braucht, wenn Tessa und Cohen wieder reisen müssen. Kommt euch das auch so vor? Oder bin ich da zu kritisch ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Tanni 1971 kommentierte am 27. Juni 2017 um 19:33

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Siron wird in der Geschichte platziert, wenn er gebraucht wird, sehr schade. Und ja, ein wenig hat es den Anschein, als verhalte Siron sich wie ein Hund. Ich bin Pferdekennerin und weiß, dass auch Pferde eine ganz enge Beziehung zu ihrem Besitzer knüpfen können, auf Zuruf kommen und so weiter, von daher ist das nicht so wirklich an den Haaren herbei gezogen. ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 27. Juni 2017 um 20:36

Ich bin auch Pferdekennerin und mein Pferd galoppiert mir naürlich immer mit wehender Mähne entgegen, wenn ich rufe ... nicht. 

Hehe, ja, ich verstehe es, aber bei Siron hat es mich ein bisschen gestört, denn er war ja ursprünglich ein Wildpferd, und dass er Cohen jetzt so ganz rückhaltslos vertraut... ich weiß ja nicht. Von mir aus darf er kommen, wenn er ihn ruft, aber sich dann alleine im Wald verstecken? Und der Kutsche hinterherlaufen?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Hortensia13 kommentierte am 23. Juni 2017 um 20:36

Die Anschmachterei von Tessa wiederholt mehrfach wortwörtlich. Aber bislang finde ich es nicht allzu stören. Es ist ja eigentlich sehr realistisch, dass man sich immer wieder die gleichen Gedanken macht. 

Ich bin gespannt auf den Erzverräter. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass schlussendlich Tessa diejenige sein wird, die den Bann des Königs zu lösen vermag.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Overdramatics kommentierte am 26. Juni 2017 um 07:18

Ich denke auch, dass es Tessa sein wird. Habe auch so die Vermutung, dass sie die größte Seelenleserin aller Zeit ist und sogar Enats Fähigkeiten übertrifft. Wie soll es auch sonst sein ... xD

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ashavera kommentierte am 24. Juni 2017 um 09:39

Ich werde langsam warm mit der Geschichte. Die Grundgeschichte entwickelt Spannung. Allerdings nervt mich das ewige hin und her zwischen Tessa und Cohen. Die Liebesgeschichte kann mich nicht überzeugen und wirkt hölzern. Besonders Cohen wirkt farblos, was natürlich auch der Erzählperspektive geschuldet ist.

Die Bildsprache der Beschreibungen gefällt mir gut und fügt sich in den Plot. Die Hintergrundgeschichte, die Entwicklungen und Entdeckungen ergeben Sinn und schaffen Spannung. Allerdings wirkt die Geschichte auf mich, als hätte das Grundgerüst gestanden und die Schwärmereien hätten noch untergebracht werden müssen; irgendwie sehr konstruiert.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Overdramatics kommentierte am 26. Juni 2017 um 07:16

Ja, ich verstehe auch nicht warum die Liebesgeschichte so arg in den Vordergrund gedrückt wird und dann noch nicht mal richtig ausgearbeitet ist :/ Mich interessieren die Minuten der Zweisamkeit der beiden auch überhaupt nicht, da springt kein Funke auf mich über. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
JennyChris kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:51

Achjaa das Buch ist weiterhin richtig gut und ich kann es kaum aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte nimmt an Fahrt auf und ich denke, dass die beiden sich noch etwas im Weg stehen. Ich bin einfach mega gespannt, was damals passiert ist und warum Cohen nicht wiedergekommen ist. Enat ist zwar etwas merkwürdig, aber ich habe sie schon richtig lieb gewonnen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Overdramatics kommentierte am 26. Juni 2017 um 07:14

So, im zweiten Teil der Geschichte ist ja schon ein bisschen mehr passiert :) Ich finde es gut, dass man jetzt ein bisschen mehr über die Magie und die Elemente in dieser Geschichte erfahren hat und ich glaube das könnte noch ganz interessant werden im Zusammenhang mit Enat und Tessa. Außerdem finde ich es ganz spannend, dass man nun mehr über die Vergangenheit des Vaters erfährt. Die Liebesgeschichte überzeugt mich leider nicht so wirklich. Das hat für mich alles nicht genug tiefgang und ist viel zu oberflächlich und aufgesetzt. Außerdem ist es auch wieder total Klischeehaft das Cohen den Kuss als Fehler abgetan hat. Super nervig. Insgesamt fehlt mir auch ein bisschen die Action in dem Buch. Ich finde da hätte noch viel mehr Kampf vorkommen können, zumal die beiden ja scheinbar auch kampferfahren sind. Ich bin gespannt, ob da im letzten Abschnitt noch ein bisschen mehr Spannung aufkommt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Tanni 1971 kommentierte am 27. Juni 2017 um 19:31

Ich finde das Buch sehr schön und spannend. Ich mag den Wald, Siron, Enat und natürlich Cohen und Tessa. Das Buch hat noch immer keine Längen und ich hoffe, dass auch der Schluss so gut wird.

Ich bin sehr gespannt, ob Leif nochmal eine entscheidende, vielleicht hilfreiche Rolle spielen wird. Ich mag ihn und glaube, er mag Tessa auch.

Mich interessiert es sehr, wer die Seelenleserin ist, die den König mit Magie manipuliert hat. Ich bin da sehr auf die Auflösung gespannt.

Hoffentlich können die beiden den drohenden Krieg verhindern und so auch Finns Leben retten.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Mia kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:01

Bei mir hat es etwas länger gedauert, den zweiten Part zu lesen, einfach aufgrund von Stress auf der Arbeit. 

Ich bin jetzt aber durch. Ich finde die Geschichte immer noch sehr gut und finde vorallem toll, dass der Fantasyteil ein bisschen zunimmt bzw. die Magie ins Spiel kommt. Allerdings hätte ich mir doch noch mehr Fokus auf Tessas Fähigkeiten gewünscht und weniger den Fokus auf die Liebesgeschichte. 
Cohen und Tessa scharwenzeln nämlich so umeinander herum, keiner sagt was Sache ist, und eigentlich weiß man aber, dass die beiden sich gegenseitig mehr als mögen. Das finde ich ziemlich ziemlich nervig irgendwie. Dadurch wird es kitschig und vorhersehbar. Ich finde die Geschichte total spannend, aber dieses Hin und Her zwischen den Beiden echt nervig. 

Bin gespannt, wie lange die Autorin das so noch hinziehen will. 

Soll das Ganze eigentlich eine Trilogie werden? 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 28. Juni 2017 um 19:43

Ja, ich könnte ausflippen, wenn ich Bücher mit ewigem Hin und Her lese. After Passion war da auch gaaaanz schlimm -.-

Das Ganze IST eine Triologie und bereits auf Englisch erschienen. Aber meiner Meinung nach hätte man das Buch mit einem geschlossenen Ende genauso gut als Einzelteil hinstellen können. ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ozeanly kommentierte am 28. Juni 2017 um 23:49

Ich bin jetzt auch mit dem zweiten Teil durch. Mir gefällt die Geschichte weiterhin gut. Auch wenn nicht so viel in diesem Teil passiert ist (die Briefe, der Kuss, Suche nach dem Mörder), bin ich nicht einmal gelangweilt gewesen. Ich mag Tessa so gerne, dass mich nicht langatmige Teile nicht stören. 

Außerdem bin ich kein großer Fan von Liebesgeschichten in Fantasybüchern, die dort die Überhand nehmen, so wie es hier der Fall ist... aber selbst daran stört mich es nicht. Cohen mag ich fast genauso gerne wie Tessa. Ich hoffe bloß, wie alle anderen hier auch, dass die beiden ihr kindische Hin- und Her bald begraben.

Ich möchte auch einmal kurz was sagen (das ist mir schon fast ein wenig unangenehm, haha) aber wie stellt ihr euch Enat vor? Ich weiß, dass sie eine Frau ist, aber jedes Mal wenn ihr Name fällt, stelle ich mir einen alten Mann mit langem Bart und langem Zylinder auf dem Kopf vor. So ganz à la Merlin. :D

Außerdem muss ich bei dem Schimpfwörtern in dem Buch immer grinsen. 'Bei allen Senfkörnern'... irgendwie finde ich, dass das sehr sympatisch und komisch wirkt.

Ich freue mich jetzt schon auf dem dritten Teil... ich bin schon so gespannt, wie das Buch ausgehen wird!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
paintedautumn kommentierte am 29. Juni 2017 um 15:09

hahaha ja Enat ist vielleicht wirklich nicht so ein femininer Name :D Ich habe sie mir in etwa wie Mags von Die Tribute von Panem 2 vorgestellt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ozeanly kommentierte am 29. Juni 2017 um 22:41

Jetzt wo du das sagst... Mags passt auch gut zu ihr. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 29. Juni 2017 um 16:57

Tadaa, das ist mir auf Instagram über den Weg gelaufen: https://www.instagram.com/p/BT9GBf5FUKk/?taken-by=bittersweet.de 

Ich hatte es schon davor gesesehen, deswehen habe ich mir Enat immer so in etwa vorgestellt, vielleicht noch ein bisschen jünger und sportlicher ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
ozeanly kommentierte am 29. Juni 2017 um 22:43

Oh, haha das ist ja perfekt. Auf dem Bild sieht sie echt ein wenig aus wie Mags von Tribute von Panen (wie paintedautumn auch geschrieben hat).

Danke fürs posten. :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
CallaHeart kommentierte am 30. Juni 2017 um 10:10

Gerne gerne ;) 

Ja, ich finde, dass sie Mags auch charakterlich sehr ähnlich ist!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
sjule kommentierte am 29. Juni 2017 um 20:56

oh ich liebe Enat als Charakter. Ihre Art ist so herzlich und erfrischend. Ich frage mich was da noch war zwischen ihr und Saul?

 

Was mich ein wenig stört ist dieses Hin und Her zwischen Tessa und Cohan ... ich mag so was nicht ... sie fühlen beide etwas, dass ist klar und dass Tessa vorsichtig ist , ist auch klar, aber hallo ... die sind eh auf der Flucht und danach weiß sie nicht wo sie hinsoll, geniesßt doch das hier und jetzt :D 

Auch dieses wieder auftauchen der Wachen und die erneute Gefangennahme fand ich ein wenig überflüßig. 

Aber danach geht es direkt spannend weiter und es wird erst bei Enat wein wenig ruhiger. Der dortige Hinweis zu Tessas Vater habe ich nicht erwartet und die Entwicklung mit dem König ist schon sehr interessant. Ich bin gespannt was da noch kommt und finde toll, dass Tessa das "Erbe" von saul weiterführen möchte

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Mein Bücherchaos kommentierte am 02. Juli 2017 um 16:26

Cohen gefällt mir auch richtig gut - sowie sein Name - den ich bis jetzt in keinem anderen Buch so gefungen habe. Ich hatte darauf gehofft, dass die beiden alleine sein würden ohne die Wachen um sich auszusprechen und damit ich erfahren würde, was denn vor zwei Jahren geschehen ist. Mich hat es auch genervt, dass Cohen den  Kuss einen Fehler nannte. Dann soll man es erst gar nicht machen. Aber so macht man nur den schönen Moment kaputt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
Emkeyseven kommentierte am 02. Juli 2017 um 20:52

Theoretisch endet die Leserunde heute, aber da das Buch eine Woche zu spät kam, habe ich es noch nicht geschafft, es zu beenden :(

Ich finde Enat sehr sympathisch, sie ist wie eine nette Tante, finde ich. Sie ist einerseits witzig aber auch eine sehr starke Frau. Um Tessas Mutter zu sein, ist sie wohl zu alt. Anscheinend sieht sie sie zum ersten Mal, aber natürlich weiß sie trotzdem, wer sie ist.

Offensichtlich führte Tessas Vater ein Doppelleben und es tut mir wirklich leid für sie, dass sie sich nun so betrogen fühlt. Ihr Vater war ja alles, was sie hatte, und nun fühlt sie sich einsamer denn je. Cohen ist zwar bei ihr, aber sie sprechen immer noch nicht ganz offen miteinander. Man, hört mal auf damit, euch so aufzuführen ;D

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Magie weitergehen wird. Tessa hat nun danach gefragt, und ich erwarte mehr Magie im nächsten Teil und auch in den Fortsetzungen. Aaußerdem freue ich mich auf Millner Barret!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 144 bis 276
littlehim kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:49

 

AHHHHHHAHAHAHAHAAHAHAH

Es wird ja tatsächlich immer besser! Oh Mann! Mir gefällt das Buch so richtig gut. Und endlich gab es einen Kuss! Die treiben mich noch in den Wahnsinn die beiden. Ich habe zwischenzeitlich überlegt, ob es ein Einteiler oder Mehrteiler ist, ich denke es wird ein Mehrteiler, so wie es sich liest. 

Ach es ist einfach alles soooo toll <3 Bin total geflasht gerade :D Denke ich schaffe es bis morgen fertig zu sein.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch