Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout)

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags – 20 Freiexemplare von "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

30.07.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Magnolia kommentierte am 27. Juli 2017 um 09:09

Ich liebe die Stelle an der alles ganz normal und in Ordnung scheint.

Also Josie und Seth bei Josie zu haus ankommen, Josie wird von Grandma umarmt und dann geht es in die Küche zu Grandpa. Grandpa sag zu Seth "Junge" und es geht um Kuchen. Kurz bevor alles endgültig nun ja, Ihr kennt die Stelle ja ;)

Thema: Lieblingsstellen
Miss AveryAnn kommentierte am 04. August 2017 um 11:07

Stimmt, die ist echt klasse :-D

Thema: Lieblingsstellen
katze-kitty kommentierte am 09. August 2017 um 13:23

Die Szene hat mir auch so gut gefallen !!!!

Thema: Lieblingsstellen
Magnolia kommentierte am 27. Juli 2017 um 13:28

Mir hat es gerade im dritten Leseabschnitt eine Stelle so richtig angetan ich bin aber auch noch nicht ganz durch ;)

Im Trainingsraum bei der Übung als Josie sich aus Seth's Umklammerung lösen soll und die beiden zusammen auf die Matte gehen. Dieses Gefühl, dieses Knistern und dazu Luke. Ich fand es sehr klasse und dann die Sirene ...

Thema: Lieblingsstellen
Stinsome kommentierte am 13. August 2017 um 19:08

Hat mir auch sehr gut gefallen die Stelle. :D Aber nicht unbedingt wegen des Knisterns, sondern wegen Luke. Er fühlte sich einfach herrlich unbehaglich, dass ich richtig grinsen musste.

Thema: Lieblingsstellen
sweetentchen kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:21

Meine Lieblingsstellen waren die Angriffe von Hyperion bei den Großeltern und im Covernant.

Thema: Lieblingsstellen
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 31. Juli 2017 um 09:54

Ich kann euch allen wirklich zustimmen mit den tollen Szenen. Ich denke, meine war definitiv das Gespräch zwischen Seth und Josie, als Josie über seine Vergangenheit wusste und ihm unglaublich tolle Worte gesagt hatte. Außerdem die Tatsache, dasss sie sagte, dass er nicht nur der "Apollyon" ist, sondern in ihm viel mehr steckt. Da musste ich wirklich aufseufzen bei der Stelle. 

Thema: Lieblingsstellen
Glimmerchen kommentierte am 06. August 2017 um 23:02

Die Stelle fand ich auch richtig gut.

Thema: Lieblingsstellen
Stinsome kommentierte am 13. August 2017 um 19:09

Das war für mich auch die absolut beste Stelle in dem Buch. Da gab es endlich mal Tiefe in der Beziehung zwischen Josie und Seth. War einfach schön! :)

Thema: Lieblingsstellen
Overdramatics kommentierte am 04. August 2017 um 10:33

Ich glaube am besten fand ich die Szene, als Josie mehr über Seth' Vergangenheit erfahren hat. Das hat mich super neugierig auf die Dämonentochter-Reihe gemacht, da sie sehr düster klingt und das mag ich gerne :) Alex hat da auf mich einen tollen Eindruck gemacht und ich schätze sie ist damals eine sehr viel interessantere Protagonistin gewesen als Josie hier ...

Thema: Lieblingsstellen
ladymay8990 kommentierte am 08. August 2017 um 19:32

So ging es mir auch! Werde die Reihe jetzt auch bald lesen :)

Thema: Lieblingsstellen
Miss AveryAnn kommentierte am 04. August 2017 um 11:11

Ich find die Stelle mit Deacon und Luke super...ich kann mir das so vorstellen wie die zwei reinstürzen und Josie begutachten, so lustig... Ich war natürlich total überrascht, als Luke sie plötzlich herein gelassen hat, aber ich denke Josie wird die zwei in ihr Herz schließen!

Thema: Lieblingsstellen
buechermauschen kommentierte am 04. August 2017 um 19:17

Die Stellen in denen deacon und Luke vorkamen fand ich auch immer gut . Deacons Art lässt einen immer schmunzeln ^_^

Thema: Lieblingsstellen
Miss AveryAnn kommentierte am 07. August 2017 um 18:54

Und noch ne Lieblingsstelle.... als Apollo im richtigen, total unpassenden, Moment aufgetaucht und Josie und Seth beim Knutschen erwischt! Ich hab so geschmunzelt und gegrinst...echt lustig! Und sein Kommentar?! Super!

Thema: Lieblingsstellen
katze-kitty kommentierte am 09. August 2017 um 13:24

Und auch da musste ich echt lachen :-)

Thema: Lieblingsstellen
Stinsome kommentierte am 13. August 2017 um 19:10

Lustig war es wirklich, aber auch enorm frustrierend! :D :D

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 10. August 2017 um 14:36

Lieblingsstellen: Apollo taucht plötzlich auf und erwischt Josie und Seth beim knutschen

Und wie Josie am Ende von Apollos Dolch getroffen und zur Halbgöttin wird 

Thema: Lieblingsstellen
Katimaus91 kommentierte am 12. August 2017 um 13:21

Ich finde die aufgeführten Szenen auch alle super aber am besten hat mir auch die gefallen, als Apollo im unpassendsten Moment auftaucht. Da hab ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt. 

Thema: Lieblingsstellen
sami0889 kommentierte am 13. August 2017 um 23:37

Auch wenn sie kurz waren, fand ich die Stellen zwichen Apollo und Josie super :) und die Szene wo Seth Josie die ganze zeit korrigiert weil sie "Apollyon" immer falsch ausspricht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch