Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout)

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags – 20 Freiexemplare von "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

30.07.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 20. Juni 2017 um 08:45

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich Gesichter auf dem Cover nicht so mag. Hier finde ich es aber nicht schlimm und auch die Farbkombination gefällt mir super. :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julie kommentierte am 04. Juli 2017 um 18:13

Mir geht es ähnlich... ich bin normalerweise kein großer Fan von Gesichtern auf dem Cover, aber hier finde ich es in Ordnung :) 

Die Farben und Sterne dazu machen es zu einem richtigen Blickfänger... 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Overdramatics kommentierte am 27. Juli 2017 um 08:49

Ich frage mich, warum Verlage immer noch soviele Gesichter auf Cover packen, wenn scheinbar die meisten Leute nichts damit anfangen können ... XD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 20. Juni 2017 um 16:07

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Farbkombination gefällt mir super und dann noch die Sternbilder. Leider kenn ich über Sternbilder wenig sagen, da ich mich leider nicht damit auskenne. Mich würde aber trotzdem interessieren ob sie wichtig für die Geschichte und die griechische Mythologie sind. Ich werde mich schlau machen, wenn ich das Buch in Händen halte. Die zwei Gesichter sollen sicher sich Josie und Seth darstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ladymay8990 kommentierte am 22. Juni 2017 um 22:01

Ich finde das Cover sehr schön, gerade die Combi aus Sternen und der Schrif :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 25. Juni 2017 um 13:12

Das Cover spricht mich sehr an und macht mich neugierig auf die neue Geschichte von der tollen Autorin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 27. Juni 2017 um 15:44

Wundervolles Cover,s o voll fantasie und der Frage was hinter den Charakteren steckt.

Sehr düster! Bin gespannt auf den Inhalt,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 28. Juni 2017 um 06:29

Ich mag das Cover zu "Erwachen des Lichts" sehr, denn es ist eine gelungene Mischung aus Düsternis und Licht, Erkenntnis und Macht. Die goldenen Farben der Sterne passen zu der Beschreibung von Seth´s goldenen Augen und der Macht, die Götter und Halbgötter besitzen. Das Cover wirkt magisch und kraftvoll auf mich, so dass es mich sehr neugierig auf seinen Inhalt macht. Die Schriftzüge in geschwungenen Lettern bzw. Doppelschrift gefällt mir und bestätigt meinen Eindruck von Licht und Macht in der Dunkelheit.

Ich würde die Geschichte schon allein wegen des tollen mystischen Covers lesen, aber auch sehr sehr gern wegen dem neugierig machenden Klappentext <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FranziSims kommentierte am 30. Juni 2017 um 07:21

hmmh, das Cover ist aktuell nichr so meines. Ist sehr shclicht gehalten und erinnert stark an die Lux-Reihe, aber was solls, der Inhalt des Buches ist ja entscheidend!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 01. Juli 2017 um 10:54

Das cover ist für sehr ansprechend gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 02. Juli 2017 um 14:49

Für mich ist das Cover einladend, und es macht neugierig auf die Geschichte und die handelnden Protagonisten. Besonders gefällt mir die zurückhaltende Farbgebung...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Habibchen kommentierte am 02. Juli 2017 um 15:29

Ist eigentlich nicht so besonders. Ziemlich schlicht gehalten. Wahrscheinlich die zwei Hauptcharaktere. Aber man soll ja ein Buch nicht nach seinem Cover bewerten! ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 05. Juli 2017 um 13:19

Passt farblich zur Lux Reihe , das mit den Sternen Bildern  gefällt mir gut . 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 06. Juli 2017 um 12:07

das cover ist trotz der dezenten farben sehr ansprechend :) es wirkt mysteriös und passt zum Titel bzw. der Inhaltsangabe :) ich freu mich schon sehr

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lullaby kommentierte am 06. Juli 2017 um 12:43

Ich finde die Farbkomination sehr gelungen <3
Und es ist definitiv ein Buch nach dem ich wegen dem Cover greifen würde. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Juli 2017 um 10:30

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Irgendwie passt es vom Stil auch zu den Obsidianbüchern. Im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich Gesichter und Menschen auf Büchern auch sehr gerne. Ich finde es deshalb sehr ansprechend und gelungen,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 16. Juli 2017 um 14:42

Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier ja noch meinen Beitrag nicht geleistet habe. :D Ich finde das Cover ziemlich hübsch, ich habe tatsächlich nichts gegen Gesichter auf den Covern. Meistens mache ich mir sowieso gerne mein eigenes Bild von den Charakteren. Das Spiel aus Gold und Schwarz liebe ich bei Covern sowieso, da sie etwas magisches an sich haben :-) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss AveryAnn kommentierte am 25. Juli 2017 um 12:47

Heute hab ich das Buch mit der Post bekommen und ich finde das Cover ein klein wenig zu dunkel. Die Farben könnten leuchtender sein, besonders das blase Gold...so würde der tolle Effekt besser raus kommen. Der Buchrücken dafür sieht klasse aus. Ich denke mal, wenn ich im Bücherladen stöbern würde, würde es mir nicht so arg ins Auge stechen. Dennoch, so jetzt in meinen Händen gehalten, ist es ein wunderschönes Buch. Es wirkt geheimisvoll, edel und hochwertig. Ich freue mich sehr aufs lesen. :-D

Danke für das Leseexemplar :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss AveryAnn kommentierte am 08. August 2017 um 13:00

Nun hab ich das Buch fertig gelesen und will auch noch kurz was zum Cover sagen und ob es auch mit dem Inhalt zusammen passt. Es hätte wirklich bisschen mehr scheinen können. Denn so dunkel ist die Geschichte nun nicht und die Lichter auf dem Cover hätten kräftiger scheinen können. Ob die Gesichter nun direkt zu den Charakter passen? Naja, bei mir eher weniger. Meine Vorstellung von Seth und Josie sehen einfach anders aus. Dennoch mag ich es und es ist immer noch das tolle und hochwertige Buch für mich, wie vor dem Lesestart. :-)

ps: Allerdings der Titel "Erwachen des Lichts" finde ich jetzt weniger gut gewählt!!! Vielleicht wäre dies unter den Diskussionsthemen noch eine weiter Kategorie?! Wie gefällt dir der Buchtitel? ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Magnolia kommentierte am 26. Juli 2017 um 15:53

Ich mag das Cover sehr auch wenn ich es einen ticken zu dunkel finde. Vor allem wenn ich das Buch in den Händen Halte fällt mir das samtige Gefühl auf was mir auch sehr gefällt. Sehr gelungen und ansprechend. Mich hat es sehr gereizt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Overdramatics kommentierte am 27. Juli 2017 um 08:48

Ich finde das Cover von der Farbgebung und der Effekten her ganz nett. Erinnert mich an die Cover der Obsidian-Reihe und sieht sicher ganz nett zusammen im Regal aus. Aber allgemein bin ich nicht so der mega Fan von Gesichtern auf dem Cover. Und erst recht nicht von denen, die man nur aus dem Profil sieht ... XD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 28. Juli 2017 um 04:50

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Mischung aus schwarz und gold wirkt mystisch, geheimnisvoll und passt gut zum Inhalt. Der Kontrast zum gelben Buchrücken gefällt mir aber nicht so.Ich finde auch, dass irgendwo auf der Rückseite Spin-Off zur Dämonentochter-Reihe stehen sollte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 04. August 2017 um 15:41

So, aus dem Urlaub zurück erwartete mich das Buch. Das Cover gefällt mir sehr gut ! Es ist dezent und geheimnisvoll- die Schwarz/Gold- Sprenkel Mischung zaubert eine schöne Atmospäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marcello kommentierte am 09. August 2017 um 19:13

Mir ist das Cover etwas zu dunkel. Würde ich den Autorennamen nicht kennen, würde mich diese düstere Stimmung etwas abschrecken. Aber die Kombination aus schwarz und gold sieht natürlich auch edel aus.

Die Gesichter sind natürlich mehr oder weniger nichtssagend, weil sie kaum etwas verraten, außer, dass es einen Jungen und ein Mädchen gibt. Dafür gefallen mir die Sternbilder ganz gut, sie deuten an, dass es jenseits noch etwas gibt, in diesem Falle die Götterwelt.

Insgesamt eine schöne Farbkombi, sieht edel aus, fühlt sich gut an, ist aber sicherlich nicht das innovativste Cover.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch