Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout)

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags – 20 Freiexemplare von "Erwachen des Lichts" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

30.07.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Magnolia kommentierte am 26. Juli 2017 um 22:19

Auch diesen Leseabschnitt habe ich abgeschlossen und auch dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, wäre ich nihc tso müde (liegt nicht am Buch) würde ich mich sogar schon an den nächsten Abschnitt wagen denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Das war ja ein riesen Schlag für Josie aber nun geht die Ausbildung los und Josie und Seth kommen sich näher, endlich, das war ja eigentlich von Anfang an klar auch wenn er sich noch etwas ziert aber das wird was. Alex beschattet das ganze immer noch sehr, sie ist sehr präsent und irgendwie habe ich das Gefühl irgend etwas nicht mitbekommen zu haben. Aber ich hoffe mir wird Ihre Bedeutung hier noch klarer, im Moment ist es einfach etwas verwirrend.

Die beiden Jungs Luke und, ach ich und Namen wie heißt sein Freund doch gleich ... sind mir auch mega sympathisch und ich glaube die vier sind ein super Gespann.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
marcello kommentierte am 28. Juli 2017 um 11:56

Ich glaube nicht, dass zu Alex noch größere Informationen kommen, da das ja alles in der Dämonentochter-Reihe abgehandelt wird. Ich hatte auch schon warnende Stimmen gelesen, aber der erste Band hier spoilert richtig kräftig, so dass schon einige große Handlungsaspekte der Dämonentochter-Reihe vorweg genommen werden.

Und der Freund heißt Deacon ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Overdramatics kommentierte am 01. August 2017 um 07:29

Dass hier soooviel auf Alex und Seth' Vergangenheit angespielt wird, finde ich auch echt schade. Da hätte man schon wenigstens auf den Buchrücken schreiben können, dass es sich hier um eine Geschichte aus der Welt der Dämonentochter-Reihe handelt. Ich hab jetzt zwar schon Interesse auch die Dämonentochter-Reihe zu lesen, aber man weiß ja quasi nun schon wie es ausgeht und welche Beziehung Seth und Alex hatten.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
paintedautumn kommentierte am 03. August 2017 um 19:24

Mich hat es auch total überrascht. Ich habe erst in dem ersten Leseabschnitt mitbekommen, dass es ein Ableger der Dämonentochter-Reihe ist.. Ich fühle mich nun leider komplett gespoilert :(

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Lullaby kommentierte am 05. August 2017 um 09:39

Ja das stimmt, das finde ich auch total schade :(
Vor allem finde ich, das die ganzen Anspielungen gar nicht nötig gewesen wären, für diese Geschichte hier. Hätte es besser gefunden wenn dies hier nicht vorgekommen wäre. Aber ich werde mit jetzt dann noch etwas Zeit lassen bis ich die Dämonentochter lese, und hoffe das mein Siebhirn dann einfach zuschlägt und ich es bis dahin vergessen hab :D 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Stinsome kommentierte am 12. August 2017 um 23:34

Ich denke mir exakt das Gleiche. Einfach ein bisschen warten, vielleicht vergisst man ja genug, um dann trotzdem Spaß an der Vorgänger-Reihe zu haben. :D

Was das andere angeht: Ich denke, wenn man die Reihe davor gelesen hat, dann feiert man diese ganzen Anspielungen richtig, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es so viel besser wäre, diese wegzulassen. Wir hätten nur einfach nicht mit diesem Buch anfangen sollen. Ein Hinweis wäre da schon gut gewesen. :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
marcello kommentierte am 28. Juli 2017 um 12:04

So, jetzt bin in der Geschichte endgültig drin und im zweiten Leseabschnitt ist auch durchaus einiges passiert. Wichtiger für mich war aber, dass die Charakterentwicklung weitervorangetrieben wurde und vor allem die von Seth. Er wirkt schon deutlich weniger überheblich und seine Sorge um Josie und seine inneren Kämpfe, die er mit sich austragen muss, die sind nachvollziehbar gestaltet. Er foppt Josie immer noch gewaltig, verhält sich ihr aber auch sehr ehrenhaft gegenüber. Da merkt man deutlich, dass er Josie inzwischen anders sieht, der Humor aber nie verloren geht.

Bei Josie bin ich nach wie vor etwas unschlüssig. Sie ist bisher wirklich nur das Sidekick, das nichts kann, einen Schock nach dem anderen verarbeiten muss und dennoch immer nur über Seths Aussehen und das der anderen nachdenken kann. Irgendwie bleibt sie jetzt die Oberflächliche. Und ihre Reaktion auf den Tod ihrer Großeltern fand ich auch seltsam. Da ist ja kaum eine Regung vorhanden, da war ihr Entsetzen über das Verschwinden ihrer Mutter tausendmal besser. Klar, ich merke, dass noch eine große Verarbeitungsszene ansteht, aber es wirkt einfach lächerlich, dass mal eben die Großeltern ausgelöscht wurden und sie nur an das eine denkt. Ist sie der Mann der Beziehung?

Den Handlungsverlauf finde ich im Prinzip gut, da Höhepunkte immer wieder durch ruhigere, charakterstarke Momente abgelöst werden. Natürlich war es heftig, dass die Großeltern sterben mussten, aber es zeigt mir auch, dass das eine richtig spannende Reihe werden könnte, wo vor nichts zurückgeschreckt wird.

Jedenfalls bin ich jetzt gespannt, wie sich Josies Training gestaltet, denn ich hoffe wirklich, dass sie dadurch mehr Profil gewinnt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Overdramatics kommentierte am 01. August 2017 um 07:32

Ich finde es auch ein wenig unangebracht, dass Josie sich so stark für Seth interessiert, während ihr ganzes Leben in die Brüche geht. Das hätte man schon etwas subtiler gestalten können. Ist ja schon echt unrealisitisch irgendwas erotisches zu empfinden, nachdem man Stunden zuvor den eigenen Großvater hat sterben sehen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
buechermauschen kommentierte am 28. Juli 2017 um 18:23

Die Geschichte liest sich wirklich gut . Seth wird mir auch immer sympathischer , er hat sich im Vergleich zu den dämonentochter Bänden wirklich sehr verändert .

Als hätte Josie nicht schon genug zu verarbeiten , muss sie auch noch den Tod ihrer geliebten Großeltern miterleben ... sie schlägt sich aber trotz allem erstaunlich gut .

Bin gespannt wie es in der Universität (convent ?) weiter geht , kleines erste trainingseinheit ging ja schon gut los ...

Schön noch ein paar alten bekannten zu begegnen , deacon und Luke möchte ich in den Vorgänger Bänden schon , deacon ist immer für amüsante Begebenheiten gut .

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Overdramatics kommentierte am 01. August 2017 um 07:33

Ach du hast die Dämonentochter-Reihe gelesen? Da bist du glaub ich eine der wenigen hier XD Ist bestimmt total cool die ganzen Charaktere wieder zu sehen und vor allem zu wissen was vorher passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
buechermauschen kommentierte am 01. August 2017 um 12:31

^_^ als ich gehört habe das ich hier mitlesen darf , habe ich noch schnell die dämonentochter Reihe durchgesuchtet ... war gut das "erwachen des Lichts" verspätet ankam .  

Ich merke schon den Unterschied , gerade wenn ich eure Kommentare lese .

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Lullaby kommentierte am 05. August 2017 um 09:42

Cool <3
Das hätte ich auch gerne vorher noch gemacht :D Habs aber irgendwie bis ich angefangen hab zu lesen und hier dann durch die Kommentare im ersten Abschnitt mitbekommen das es mit der Reihe zu tun hat :D Blitzmerker eben *hihi* 
Aber ich kann mir vorstellen das es sich dann ganz anders liest wenn man die Vorgeschichte kennt. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
sweetentchen kommentierte am 30. Juli 2017 um 09:15

Ich fand gut, dass endlich mal ein bisschen Action in die Geschichte kam. Der Kampf gegen Hyperion war für mich bisher die einzige spannende und fesselnde Stelle des Buches. Josie hat auch ein bisschen Kampfgeist gezeigt, obwohl sie als Sterbliche ja machtlos gegen einen Titanen ist. Ein kleiner Pluspunkt für Josie.

Besonders viel Sinn haben die zwei Angriffe für mich aber nicht gemacht. Die zwei Daimonen aus dem Motel waren einfach viel zu schwach um Seth anzugreifen. Und Josie wollten sie ja auch nicht... Aber nach dem Angriff hat immerhin auch Josie verstanden, dass die Situation gefährlich ist und macht sich Vorwürfe. Aber dann kann man doch auch gleich noch zu den Großeltern fahren..

Seth hat sich in diesem Abschnitt ein bisschen entwickelt. Er ist jetzt sympathischer, nachdenklicher, ein bisschen reifer... Er versucht aber auch mit manchmal unpassenden Sprüchen weiterhin wie ein arroganter Vollidiot zu wirken. Josie bleibt dagegen eher blass. Als die beiden im Covenant ankommen, wird sie eher von Alex überschattet.

Luke und Deacon sind gute Nebencharaktere und lockern die ganze Geschichte gut auf.

Insgesamt hat es mir bisher ein bisschen zu lange gedauert bis Josis Ausblidung im Covenant jetzt beginnt. Und das Ende von Band 1 ist jetzt auch schon komplett vorhersagbar...

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:01

Auch den zweiten Leseabschnitt habe ich nun gestern beendet und muss sagen, dass mir das Buch immer besser gefällt! Seth wird mir auch immer sympathischer, da er wirklich Anzeichen macht, dass er Josie ziemlich gern hat. Deshalb finde ich so toll, dass wir auch seine Sichtweise kennen lernen, denn dann wissen wir, was wirklich in seinem Kopf vorgeht und bisher sieht es so aus, als hätte er nur gute Gründe. x) 

Ich bin aber sehr gespannt, wann Josie das mit Alex herausfindet. Immerhin sieht sie ihr ja auch noch ultra ähnlich und hat so gut wie das Gleiche erlebt. Schicksal? Ich habe die Dämonentochter-Reihe ja nicht gelesen, aber ich habe so das Gefühl, als wäre Seth damals auch in Alex verliebt gewesen. Aber das möchte ich dann selbst herausfinden! 

Deacon und Luke finde ich einfach super. Sie sind irgendwie so die Abwechslung von allem, wo man einfach mal lachen kann. Und wie genial ist es bitte, dass sie ein Paar sind? Sie haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Aber endlich ist dann auch mal etwas passiert, was wirklich spannend ist. Ich befürchte auch, dass noch sehr vielen am Covenant passieren wird. Ich möchte endlich, dass Josies Kräfte wieder kommen bzw. endlich entblockiert werden! 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Katimaus91 kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:43

Und auch die folgenden Seiten hatte ich im null Komma nichts weg. (Ich komme erst dazu die Bewertung zu schreiben nachdem ich das Buch durch habe. Sowas ist mir bisher noch nicht passiert). Seth entwickelt sich immer mehrzu dem, den man sich heimlich wünscht ;) Josie wirkt in ihrer neuen Rolle auch immer mehr gefestigt. Tragischer Höhepunkt des Ganzen ist natürlich der Tod ihrer Großeltern. Fasst hätte man sich denken können, dass sowas schlimmes passieren musste... einziger Lichtblick ist die Ankunft am Covenant und natürlich das Training. Die Sticheleien zwischen den beiden nimmt immer mehr zu und es ist für jeden erkennbar, dass sich da noch mehr anbahnt. Leider wird Josie bis auf von Luke und Deacon nicht sehr herzlich aufgenommen. Was mir für sie irgendwie leid tut.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Tavia kommentierte am 31. Juli 2017 um 22:28

Abschnitt 2 ist auch schon wieder vorbei - bei Armentrouts Büchern merkt man wirklich nie, wie schnell man eigentlich durch die Seiten fliegt!

Die Spannung nimmt fahrt auf, Josie merkt schnell, was es nun bedeutet in einer Welt zu leben, in der Daimonen, Götter und Titanen existieren. Den Daimonenangriff fand ich so nicht nur als dramaturgisches Stilmittel gut, sondern er rief sowohl dem Leser als auch Josie ins Gedächtnis, was alles auf dem Spiel steht. Und für diejenigen, die die Dämonentochter-Reihe noch nicht kannten, wird nun wohl auch klar sein, wie die Daimonen in dieser Welt aussehen ;)

Der Angriff von Hyperion dagegen... den fand ich ehrlich gesagt etwas unnötig. Armentrout hat sich mit der Verteilung der Spannung in ihrem Roman schon immer etwas schwer getan - da der Angriff praktisch fast genau hinter dem Daimonenangriff kam, war er nicht ganz so aufregend, wie man es erwarten sollte. Dafür hätte ich bei Josies Ankunft im Covenant noch einen Kampf eingebaut - der gestaltete sich ja doch etwas langweilig. Und auch der Tod von Josies Großeltern war ein wenig unnötig und sollte wohl nur als Belastung für Josies Zustand dienen. Was ich nicht ganz verstehe: warum hat Apollo nur Josies Mutter aus der Schussbahn genommen? Ich wäre an Josies Stelle ziemlich sauer, dass er nicht auch meine Großeltern beschützt hat. 

Josie hält sich dagegen ziemlich gut und ist (den Göttern sei Dank) nicht ganz so stur, wie Alex. Sie erkennt an, dass sie sich nicht selbst verteidigen kann und versucht das zu ändern - sehr mutig von ihr!

Findet eigentlich jemand die Szenen, wo Josie Seth "ganz aus Versehen" als lebendes Kissen benutzt, auch etwas klischeehaft? Auch wenn ich die beiden mag, muss ich dabei jedes Mal mit den Augen rollen :D

Besonders schön finde ich es auch, Deacon und Luke wiederzutreffen! Deacon war schon in der Reihe mit Alex einer meiner Lieblingscharaktere - er eignet sich neben Seth perfekt dazu, die Stimmung aufzulockern und etwas Witz in die Geschichte zu bringen. Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
marcello kommentierte am 01. August 2017 um 12:39

Das habe ich allerdings auch gedacht. Wenn Apollo schon die Mutter in Sicherheit bringen kann, dann hätte das sicherlich auch mit den Großeltern geklappt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Glimmerchen kommentierte am 04. August 2017 um 18:06

Vielleicht waren die Großeltern da schon Schatten ?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Tavia kommentierte am 04. August 2017 um 19:04

Nee, sie sind ja erst Schatten geworden, als Hyperion aufgekreuzt ist - und das war erst nach der Ankunft von Josie und Seth bei Josies Großeltern ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
marcello kommentierte am 04. August 2017 um 21:09

Das habe ich auch so verstanden, da Josie und Seth Hyperion ja zu den Großeltern geführt haben.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Overdramatics kommentierte am 01. August 2017 um 07:27

Also dieser Abschnitt hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, da mir hier definitiv zu wenig Abschnitte aus Seth' Sicht vorkamen! xD Ich mag Seth echt gerne und bin super gespannt darauf, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Josie hingegen ist mir irgendwie zu langweilig, ich hasse nichts mehr als schwache Protagonistinnen in Büchern. Und sie stellt sich schon echt blöd an und zeigt mir nicht genug Stärke und Willenskraft. Naja, insgesamt war in dem Abschnitt auch viel unangebrachtes erotisches Knistern, wenn man bedenkt, was Josie alles erlebt hat. Aber mir gefällt das Buch trotzdem noch sehr gut. Bin mal gespannt, ob da noch ein bisschen Ärger mit Seth' alten Geliebten und den anderen Studenten kommt. Sowas finde ich immer ganz lustig zu lesen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Glimmerchen kommentierte am 04. August 2017 um 18:04

Ich hätte auch gerne mehr aus Seth`s Sicht gelesen. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
paintedautumn kommentierte am 03. August 2017 um 19:22

Der zweite Teil hat mir aufgrund der Action ziemlich gut gefallen. Ich finde es sehr gut, dass Josie das Kämpfen lernen möchte, weil sie selbst gemerkt hat wie hilflos sie ist und dass sie nicht wie ein kreischendes Mädel immer nur im Hilfe rufen möchte! Allerdings ist sie in Bezug auf Seth für meinen Geschmack etwas zu extrem. Sie hat gerade quasi ihre ganze Familie verloren (ihre Mutter hat sie ja noch nicht getroffen) und es gibt immer nur kleine Einschübe wie "ja ich hab das ja noch nicht ganz überwunden" zwischen gefühlt seitenlangen Ausführungen darüber wie sexy Seth doch ist.
Deacon und Luke finde ich sehr süß zusammen und ich wünsche mir noch mehr Szenen mit ihnen. Ich finde es etwas schade, dass ich nicht wusste, dass das Buch ein Ableger von der Dämonentochter-Reihe ist. Ich habe das Gefühl, ich wurde schon massiv gespoilert.. :/

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Miss AveryAnn kommentierte am 04. August 2017 um 11:05

Also, Deacon und Luke sind klasse! Ich kann mir die zwei so richtig gut vorstellen. Wer das mal als meine Lieblingsstelle markieren ;-). Auch Seth`s Entwicklung gefällt mir...aus der Wildkatze wird ein Stubentieger, lach. Schön...ein schönes Jugendbuch. Es fesselt mich nach wie vor!

Aber das Ding mit Alex? War er ihn sie verliebt, so wie er sich jetzt in Josie verliebt hat??? ...bin auf Seite 261 ...kommt bestimmt noch oder???

Nur so schnell wie ihr, mit dem lesen, bin ich nicht, aber ich denke, dass ich bis nächste Woche meine Rezi anfangen und auch abgeben kann.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Glimmerchen kommentierte am 04. August 2017 um 18:01

Auch der zweite Abschnitt hat sich sehr schnell lesen lassen. Es gab ein paar ein Actionszenen aber wirklich Spannung wollte, meiner Meinung nach, nicht wirklich aufkommen. Ich hab einfach das Gefühl, die ganze Handlung schon tausendmal in anderen Büchern gelesen zu haben. 

Der Fokus ist viel mehr auf die Liebesgeschichte, als auf den Fantasyteil gelegt. Nur leider packt diese mich nicht wirklich. Seth und Josie sind zusammen zwar ganz nett, lösen aber kein Feuerwerk in mir aus. Bis jetzt finde ich das Buch weder besonders schlecht, noch besonders gut... Durschnittlich halt. Ich bin gespannt ob der letzte Abschnitt mich noch überzeugen kann.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Stinsome kommentierte am 12. August 2017 um 23:45

Bin da absolut deiner Meinung. So richtig besonders ist die Liebesgeschichte nicht. Ich glaube, das liegt daran, dass sie völlig falsch aufgebaut wurde. Direkt erotisches Knistern, direktes Annähern... Um bei einer Liebesgeschichte völlig mitzufiebern, muss es einfach weniger vorhersehbar sein. :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Lullaby kommentierte am 05. August 2017 um 09:36

So erstmal sei zu sagen ich habe diesen Abschnitt einfach nur verschlungen :) 
Man fliegt einfach nur so durch die Seiten und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Schade finde ich nur die ganzen Anspielungen auf Seth und Alex, man hat das Gefühl Alex ist die zweite Hauptprotagonistin und irgendwie nervt mich das.... Ich hab Dämonentochter noch nicht gelesen, würde ich aber gerne, aber diese Anspielungen... Boah! Schade das man nun irgendwie schon weiß was in Dämonentochter so in groben Zügen passiert :( Ich finde das wäre nicht wirklich für diese Geschichte hier nötig gewesen.
Für Josie war es ganz schön viel was da auf sie eingeprasselt ist, dafür hält sie sich echt gut. 
Bin gespannt wie es nun weitergehen wird <3 
 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
lucnavi kommentierte am 07. August 2017 um 00:04

Ich habe schon längst mit den zweiten Abschnitt begonnen. Ich beschäftigen das schon gut ist wenn die "Dämonentochter" vorher gelesen hat. Weil man besser den Seth versteht wie er sich manchmal sich verhaltet. 

Ich bin bei der Stelle wo die zwei an das Covenant angekommen sind. Ich sag nur der Arme Dekan Marcus Andros.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
katze-kitty kommentierte am 07. August 2017 um 20:03

Wow- ich bin mitten in der Geschichte drin und kann kaum aufhören zu lesen. Schade finde ich auch das sehr viel auf Alex angespielt wird, die ich ja nun überhaupt nicht kenne. Auch ich habe das Gefühl da irgendwas verpasst zu haben....mmmhhhh.

Seth bringt es nicht fertig Josie zu verlassen ;-) Süß oder ? Und er übernimmt selbst die Ausbildung. Ich kann sie verstehen, das sie das machen möchte. Sich gar nicht wehren zu können- nein das geht nicht.

Die beiden Jungs sind irgendwie niedlich. Und Seth vertraut ihnen . Bin gespannt wie es weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
ladymay8990 kommentierte am 08. August 2017 um 19:24

Ich habe bereits vorgestern das Buch schon beendet, komme aber jetzt erst dazu meine Eindrücke nieder zu schreiben.

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und die Geschehnisse bei Josies Großeltern haben mir beinahe den Atem geraubt!Doch Josie ist eine sehr gefasste starke junge Frau!

Seth gefällt mir auch immer besser!
Ich muss gestehen, dass ich immer heimlich versucht habe den direkten Vergleich mit Deamon zu suchen ;) doch Seth gefällt mir besser :)

Das winzige Manko in diesem Abschnitt War für mich, dass ich mir den Covenant und ihre Bewohner iwie nicht vorstellen konnte und manchmal nur auf die Szenen zwischen Seth und Josie gehofft habe...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
kommentierte am 09. August 2017 um 14:07

Endlich kommen sich Josie und Seth näher :) mir hat die Beschreibung der Universität gut gefallen und, dass Seth Josie trainiert. Deacon und Luke machen einen sympathischen Eindruck. Hyperion hatte ich mir noch furchteinflößender vorgestellt, aber natürlich war er abartig genug in seinem Verhalten. Ich bin gespannt wo Josies Mutter genau steckt und, ob man auch noch mehr über andere Wesen erfährt. Der kurze Auftritt der Nymphen hat mir gefallen.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Stinsome kommentierte am 12. August 2017 um 23:54

Der Abschnitt hat mir ein kleines bisschen besser gefallen als der vorherige, aber ich bin leider immer noch nicht ganz überzeugt. Ich finde, man sollte wirklich die Dämonentocher-Reihe vorher lesen, sonst ergeben sich einfach extrem viele Wissenslücken, die nur andeutungsweise oder sogar gar nicht geschlossen werden. Und eigentlich möchte ich nicht einmal, dass sie geschlossen werden, weil es wahrscheinlich sonst keinen Sinn mehr hätte, die Vorgänger-Reihe zu lesen, wenn man ja schon alles weiß. Puh. Eine richtige Zwickmühle. Ist aber wahrscheinlich eh schon zu spät.

Ein anderer Grund, warum es besser wäre, die Dämonentochter-Reihe vorher zu lesen, ist die Tatsache, dass vor allem jetzt einfach viele altbekannte Figuren auftauchen oder zumindest erwähnt werden. Ich wäre wahrscheinlich richtig ausgeflippt, wenn ich sie schon gekannt hätte, so bin ich leider nur größtenteils verwirrt, weil ich sie und ihre Vorgeschichten nicht kenne. Das ist schade, aber dafür kann das Buch natürlich nichts, sondern nur ich selbst. :P

Obwohl es jetzt schon fast zum Äußersten bei Seth und Josie gekommen wäre, wenn die beiden nicht unterbrochen worden wären, so finde ich es gut, dass dieser Teil nicht mehr ganz so im Vordergrund steht (jedenfalls nicht so wie im ersten Abschnitt). Es wird mehr auf das Vorantreiben der Geschichte Wert gelegt und etwas mehr „Action“ gibt es auch. Josie wirkt zudem etwas sympathischer auf mich, auch, wenn es mich immer noch nervt, dass sie so stark abhängig von Seth ist. Sie hat irgendwie keinen richtigen Stolz. Andererseits finde ich es gut, dass sie trainiert werden möchte, was schon mal der erste richtige Schritt in Richtung Selbstständigkeit ist. Auch Seth habe ich jetzt etwas mehr ins Herz geschlossen, da er nicht mehr so aufdringlich ist. Beziehungsweise… seine Aufdringlichkeit ist jetzt charmanter, liebevoller, weniger schäbig.

Negativ ist mir aufgefallen, dass der Humor manchmal immer noch nicht bei mir ankommt. Eine Stelle gab es, bei der ich ehrlich lachen musste (die mit den Nunchakus), aber im Großen und Ganzen wirkt der Humor auf mich zu gewollt und hin und wieder hölzern. Deacon, der in der Dämonentochter-Reihe mit Sicherheit ein lustiger Charakter war, wirkte auf mich hier irgendwie… naja, einfach unlustig und blass. Ich bereue es immer mehr, die Vorgänger-Reihe nicht gelesen zu haben und denke, dass meine Bewertung deutlich besser ausfallen würde, wenn ich es getan hätte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 148 - 293)
Julie kommentierte am 23. August 2017 um 20:40

So.... ich bin auch endlich aus dem Urlaub zurück und habe wieder Internet.

Der zweite Teil hat mir prinzipiell besser gefallen, als der erste Buchabschnitt, da meiner Meinung nach einfach mehr passiert ist. Allerdings muss ich mich den anderen Meinungen anschließen, dass es sehr schade ist, dass sehr viele Anspielungen auf die Dämonentochter Reihe gemacht werden. Das macht es etwas anstrengend, wenn man diese nicht gelesen hat, da einfach einiges an Hintergrunginfo fehlt. 

Der Schreibstil ist weiterhin gut und auch sehr flüssig, weshalb man trotz mancher Verständnisschwierigkeiten sehr gut durch die Geschichte kommt. 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch