Leserunde

Leserunde zu "Cursed Love" (Tanja Voosen)

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cursed Love" (Tanja Voosen) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: MY FIRST LOVE und MY SECOND CHANCE.

12.09.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. August 2020 um 21:34

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-jugendbuch-67

Hier meine Rezension, die ich wortgleich auf weiteren Seiten veröffentliche.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rezensionen Isabel kommentierte am 28. August 2020 um 14:35

Meine Rezension ist jetzt online
https://wasliestdu.de/rezension/der-fluch-5

Auch auf meinem Blog
https://rezensionenisabel.wordpress.com/2020/08/28/rezension-cursed-love...

Alle anderen Portale folgen heute Abend.
Danke dass ich ein Teil der Leserunde sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
jas_min_0612 kommentierte am 28. August 2020 um 14:48

https://wasliestdu.de/rezension/leichtes-buch-ueber-den-fluch-der-liebe-...

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen, auch wenn es für mich zum Ende hin etwas geschwächelt hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sophia_81 kommentierte am 28. August 2020 um 15:03

Vielen lieben Dank, dass ich in dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht.

Anbei meine Rezension wortgleich auf den verschiedenen Portalen:

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-jugendroman-ueber-die-magische-kraft-der-liebe

https://www.lovelybooks.de/autor/Tanja-Voosen/Cursed-Love-2572363382-w/rezension/2694329173/

https://www.amazon.de/review/RMTFFCII1EXPE/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/380570/Product

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 30. August 2020 um 15:56

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-aber-mit-wenig-tiefgang

Ich habe zudem die gleiche Rezi auf folgenden Seiten gepostet: lovelybooks, lesejury, goodreads, amazon, thalia, hugendubel, bücher.de, weltbild, ebook.de und whatchareadin 

Thema: Deine Meinung zum Buch
xlisax1409 kommentierte am 31. August 2020 um 17:06

Vielen Dank, das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und hier findet ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tolle-geschichte-fuer-zwischendurch-1

Bis morgen werde ich meine Rezension auch auf diversen Portalen wie Lesejury, Lovelybooks, Thalia, Amazon, etc. veröffentlichen.

In ein paar Tagen wird meine Rezension dann auch auf meinem Blog: https://lisasxworldofbooks.wixsite.com/blog und auf meinem Instagram: https://www.instagram.com/lisas_worldofbooks/  zu finden sein.^^

Thema: Deine Meinung zum Buch
Yvi kommentierte am 02. September 2020 um 08:05

https://wasliestdu.de/rezension/hatte-mir-mehr-erhofft-44

 

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. 

Für mich war diese Geschichte leider etwas enttäuschend, daher nur 3 (gutgemeinte) Sterne. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ellisbooks kommentierte am 02. September 2020 um 13:25

Hier kommt meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-jugendroman-10

"Cursed Love" ist ein schöner Jugendroman, allerdings habe ich einige Kritikpunkte und habe deshalb 3,5 von 5 Sternen vergeben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 02. September 2020 um 21:48

Erst einmal danke, dass ich hier mitlesen durfte :)

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen aber das Ende war leider nicht nach meinem Geschmack. Ich fand es einfach etwas unrealistisch wie der Fluch gelöst wurde. Es gab auch davor schon ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben.

Trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen deswegen viel es mir auch schwer hier eine Entscheidung zu fällen ^^

Meine Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bisco kommentierte am 05. September 2020 um 15:00

Danke das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir in den gemischten Urlaub ein paar schöne Stunden gebracht.

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-die-juengeren-leser-eine-besondere-...

Hinzu kommen noch Rezis bei Lovelybooks, lesejury und mojoreads.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabenschloss kommentierte am 05. September 2020 um 16:27

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/verfluchte-liebe

Ein wirklich tolles Buch, dass mir die Zeit definitiv versüßt hat :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
winterhummel kommentierte am 05. September 2020 um 20:10

Meine Renzension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/kannst-du-den-fluch-brechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
lautitia kommentierte am 06. September 2020 um 17:53

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-mit-schwacher-umsetzung-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 07. September 2020 um 16:57

Oh ich habe eben erst gesehen, dass der Link zu meiner Rezension versehentlich in den Abschnitt zu den Lieblingsstellen gerutscht ist...

Da ich den Beitrag nicht mehr löschen kann, ist hier einfach noch einmal der Link.

https://wasliestdu.de/rezension/immer-nur-dieser-fluch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ellaliest kommentierte am 07. September 2020 um 22:41

Anbei jetzt auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/seichter-aber-sehr-schoener-jugendbuchroman

Danke für die schöne Leserunde und dieses ganz besondere Buch! Andere Plattformen werden selbstverständlich noch folgen :)

Liebe Grüße und bis bald,

Ella

Thema: Deine Meinung zum Buch
tkmla kommentierte am 08. September 2020 um 16:07

Insgesamt eine nette und ganz spannende Geschichte.

https://wasliestdu.de/rezension/geheimnisvoller-fluch

Meine Rezi habe ich wortgleich bei Amazon, Thalia, Bücher.de, Ebook.de, Hugendubel, Lesejury und Weltbild gepostet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 10. September 2020 um 20:46

https://wasliestdu.de/rezension/magisches-jugendbuch-0

Hier ist meine Rezension, danke dass ich dabei sein durfte! Das Lesen und diskutieren war mir auch bei diesem Buch wieder eine Freude.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lili-Marie kommentierte am 10. September 2020 um 21:52

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/guter-start-aber-das-ende-konnte-nicht-u...

Vielen Dank das ich dabei sein und das Buch lesen durfte. Die Rezension werde ich wortgleich auch auf anderen Portalen veröffentlichen.