Leserunde

Leserunde zu "Cursed Love" (Tanja Voosen)

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cursed Love" (Tanja Voosen) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: MY FIRST LOVE und MY SECOND CHANCE.

12.09.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:45

Oh das Buch klingt soooo toll! Ich würde es unglaublich gerne lesen! Mia tut mir jetzt schon leid. Was das wohl mit Joe auf sich hat? Etwas übernatürliches? Oder gibt es eine ganz menschliche Erklärung für sein Verhalten? Und wenn ja: welche? Ich bin schon voll im Rätsel-Modus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:46

Ich finde das Cover sehr hübsch. Schlicht, aber passend zum Buch, zumindest zum Klappentext. Irgendwie auch ein bisschen mysteriös. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:45

Das klingt nach schöner Sommerlektüre und ich würde Mia gerne nach Whidbey Island begleiten, um zu erfahren, was hinter Joes seltsamen Verhalten steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:49

Das klingt nach einer tollen Geschichte mit vielen Geheimnissen. Ich würde mich freuen, wenn ich Teil der Leserunde wäre. =)

Vielleicht bis bald und bleibt gesund

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:56

Geht so, eher lala. Das Wasser passt zum Klappentext. Die Schrift ist mir zu dominat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:27

Ist eigentlich nicht wirklich mein Genre, klingt aber sehr interessant. Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeit.fuer.zeilen kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:32

Ich kenne die Autorin noch nicht, die Geschichte hört sich aber sehr interessant an und daher würde ich mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen. Klingt nach einer tollen Sommerlektüre! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:41

Ein Buch, das sowohl romantisch als auch spannend und ein bisschen mysteriös klingt. Das ist doch mal interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:42

Die Kurzbeschreibung klingt nach einer schönen Sommerlektüre. Ich würde mich freuen mitzulesen, besonders, da der Zeitraum der Leserunde genau auf meinen Urlaub fällt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:49

Von den Büchern von Tanja Voosen habe ich schon super viel gehört - besonders von The First Love. Da ich bis dato noch nicht die Gelegenheit hatte ein Buch von ihr zu lesen, würde ich das gerne ändern. ;-) Außerdem klingt das Buch nach einer wunderschönen Sommerlektüre und da ja aktuell auch das Wetter mitspielt, würde das echt gut passen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:02

Uii das klingt nach einer tollen Sommerlektüre - da springe ich doch direkt in den Lostopf :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:28

Das Buch klingt so gut. Und klingt vor allem nach einem tollen Roman. Ich möchte unbedingt mal nach Island. Ich bin schon sehr gespannt warum das Mädchen so sauer ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 30. Juli 2020 um 16:12

Perfekt für meine Urlaubszeit, perfekt für die Reise im Kopf. Und Ihr alle
dürft mich begleiten. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luisa_loves_literature kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:29

Hach, schön! Da lese ich gerne mit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:48

Das Cover ist schön gestaltet. Passend zu einem richtigen Mädelsbuch. Da der Roman auf einer Insel spielt, passt auch das blaue Wasser perfect.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:00

Es sticht aus der Coverreihe leider nicht heraus und ich bin diese Glitzercover  inzwischen leid. Das Genre erkennt man zumindest auf den ersten Blick. Aber es fehlt etwas Eigenständiges.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:09

Wie schön, ein neues Buch von Tanja Voosen! Ich mag ihre Geschichten richtig gerne und finde, dass "Cursed Love" richtig spannend klingt! Ich bin vor allem neugierig, warum Joe sich Mia gegenüber immer so wechselhaft verhält und warum seine Zwillingsschwester sauer auf sie ist. Ich vermute ja irgendeinen Zusammenhang mit einem Fluch (wegen des Titels) oder eine Verwechslungsgeschichte (vielleicht sieht sie jemand anderem zum Verwechseln ähnlich?). Sehr gerne würde ich herausfinden, ob ich mit einer meiner Vermutungen richtig liege oder etwas ganz anderes dahintersteckt und mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:19

Da möchte ich mich unbedingt bewerben! Ich liebe die Bücher von Tanja sehr und auch die Autorin selbst ist mir super sympathisch! Da ich Jugendbücher sehr liebe und auf das Abenteuer von Mia schon super gespannt bin und es sich richtig toll anhört, bewerbe ich mich sehr gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 30. Juli 2020 um 19:30

So ne richtig schöne Sommerlektüre über junge Menschen und die große Liebe. Da würde ich sehr gerne mitlesen und mit den anderen an die erste Liebe denken :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aenneken kommentierte am 30. Juli 2020 um 20:06

Schönes Cover, schöner Klappentext. Na da würde ich es gerne versuchen... Und rausfinden was genau in der Geschichte "cursed" ist...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:16

Bei dieser schönen Sommerlektüre wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 31. Juli 2020 um 00:24

Klingt gut, wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shilo kommentierte am 31. Juli 2020 um 01:44

Das hört sich ja ganz toll an. Ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 31. Juli 2020 um 01:45

Es ist schlicht gehalten und sagt meiner Meinung nach wenig über das Buch aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:40

Das klingt nach einer tollen Geschichte für einen schönen Sommertag. Ich würde Mia gerne während ihrem Sommer begleiten und zusammen mit ihr herausfinden weshalb sich Joe so merkwürdig verhält, was hinter diesem Verhalten steckt und was Schwester gegen Mia hat. Will sie ihren Bruder nur beschützen oder steckt da was ganz anderes und unerwartetes dahinter? Ich bin sehr gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:41

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist zwar nichts besonderes und eher schlicht gehalten aber die Farben passen toll zueinander und vor allem passt es zum Klappentext. Es macht Lust auf eine Sommergeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:42

Das klingt nach einer wundervollen, leichten und sommerlichen Liebesgeschichte. Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:22

Das klingt total toll. Ich würde sehr sehr gerne für diese leserunde in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:55

Das hört sich nach einer scher verworrenen Liebe an, wie wunderbar! Endlich mal wieder etwas mehr Rätsel. Und das Cover ist auch noch großartig! Ich bin sehr gespannt auf Mia und Joe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:50

Das Buch klingt unglaublich toll und interessant. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort Neugierig auf das Buch und nun möchte ich es unbedingt lesen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:56

Das Buch verspricht eine perfekte Sommerlektüre zu werden! Ich hüpfe mit in den Lostopf und hoffe auf eine fleißige Glücksfee :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:18

Daumen drücken und ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:28

Das Buch möchte ich sehr gerne mitlesen. Klingt interessant. Welches Geheimnis umgibt Joe? Also Daumen selbst gedrückt für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:35

Ohh das klingt richtig gut! Das würde ich gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen. Klingt perfekt nach einem Buch für den Sommer und meine Urlaubswoche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:40

Hallo,

ich mag Tanja Voosens Schreibstil sehr gerne und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Liebe Grüße
Desiree

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:46

Wow, das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Ich wäre somit sehr gerne bei der Leserunde dabei und drücke ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hedgehog94 kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:49

Das Buch klingt sehr spannend und nach der perfekten Sommerlektüre. Ich würde sehr gerne diese Buch lesen und das Geheimnis hinter Joe und Mia aufdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:21

Der Klappentext klingt ja sehr spannend und mysteriös. Da hüpfe ich auf jeden Fall mit in den Lostopf :-)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:23

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zum Sommer und zu Whidbee Island. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:28

Das klingt nach einem guten Buch zum Abschalten. Joe klingt  direkt sympathisch. Ich würde ihn und die anderen gerne kennen lernen.-

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:29

Wunderbar aufeinander abgestimmte Farben, die zu dieser Liebesgeschichte gut passen. Es erinnert an einen schönen Sommer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:16

Leichte Sommerlektüre -ideal für den Strandkorb 

Also ab in den großen Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 31. Juli 2020 um 13:43

Ich verfolge die Autorin auf Instagram und alles, was ich über das Buch mitbekommen habe, klingt sehr vielversprechend. Ich möchte das Buch sehr gerne lesen und erfahren, was hinter Joes Verhalten steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 31. Juli 2020 um 13:48

Oooh jaa, mal wieder eine Liebesgeschichte! Da wäre ich gerne dabei! :-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
baebooks_ kommentierte am 31. Juli 2020 um 14:31

Dieser Cover.... sofort verliebt. Klappentext gelesen.. und beschlossen.. MUSS ICH LESEN. 

Dieses Buch klingt wirklich nach perfekter Sommerlektüre. Daher muss ich mich einfach auf ein Freiexemplar bewerben. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 31. Juli 2020 um 14:35

Oh, das Buch hab ich schon mal gesehen und hüpfe somit mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Lautschi_ kommentierte am 31. Juli 2020 um 14:43

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Roman von Tanja Voosen ;) da spring ich doch glatt in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rezensionen Isabel kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:42

Ich habe jetzt auf Instagram schon so viele von dem Buch erzählen sehen, jetzt bin ich selber neugierig geworden.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Drücke die Daumen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:01

Angenehme Pastellfarben, ansonsten nicht besonders aussagekräftig, aber auch nicht abstoßend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily Bloom informierte am 31. Juli 2020 um 18:00

Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf! Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin gespannt auf ihr neuestes Werk!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 fabulierte am 31. Juli 2020 um 18:29

Die Beschreibung des Buches hat sofort meine Neugierde geweckt und zahlreiche Theorien in mir heraufbeschworen:

- Liegt eine (übernatürliche) Bedrohung gegen Mia vor, vor der Joe sie zu beschützen verucht?

- Ist Joe vielleicht selbst diese Bedrohung?

- Oder hat er gar noch einen Drillingsbruder, der mitmischt?

Bevor das hier aus dem Ruder läuft, ich wäre froh, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und die wahren Günde zu erfahren. Es scheint sich nämlich um ein sehr spannendes Buch zu halten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 31. Juli 2020 um 19:52

Hi. ich bewerbe mich, da mir die Bücher von Tanja Voosen eigentlich immer gut gefallen haben. Außerdem gefallen mir die Farben vom Cover sehr und ich bin gespannt, was Mia so alles auf Whidbee Island erlebt und welches Geheimnis Joe wohl verbirgt ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 31. Juli 2020 um 20:55

Oh wow der der Klappentext ist wieder was für mich!! Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathrin2202 kommentierte am 31. Juli 2020 um 21:03

Das Buch hört sich wirklich gut an, ich bin neu hier und würde mich wahnsinnig über dieses Buch freuen das hört sich toll an und das Cover spricht mich total an:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 31. Juli 2020 um 21:10

Ich mag Tanja Voosens Schreibstil total gerne und bisher konnte mich noch jedes ihrer Bücher gut unterhalten. Daher bin ich schon sehr gespannt auf ihre neustes Werk und würde mich freuen es hier gemeinsam zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:02

Eine so tolle Geschichte!!! Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 01. August 2020 um 07:36

Das Cover macht mich neugierig. Und ich liebe Liebesromane! :-)
Von Tanja Voosen habe ich bisher noch kein Buch gelesen, würde mich aber wirklich sehr freuen, wenn ich mit diesem Buch hier starten darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 01. August 2020 um 09:39

Klingt nach einer leichten aber auch spannender Sommerlektüre. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maya Rottenmeier kommentierte am 01. August 2020 um 12:46

Ein neugiererweckender Klappentext, der mir große Lust auf die Story macht. Dieses Buch würde ich zu gerne lesen. So springe ich kopfüber in den Lostopf und hoffe auf mein Sommerglück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 01. August 2020 um 17:33

Bei der Lektüre der Inhaltsangabe habe ich mich gleich wieder wie 17 gefühlt! Gerne würde ich für einige Stunden wieder in diese Lebensphase "eintauchen" und mit der Protagonistin mitfiebern. Daher würde ich mich über den Gewinn dieses Buches sehr freuen, zumal ich gerne an den Leserunden teilnehme. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für die tollen Angebote und Aktivitäten auf dieser Seite! Liebe Grüße Gaud 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. August 2020 um 21:35

Hört sich interessant an und ich würde gerne wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 01. August 2020 um 22:16

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 02. August 2020 um 01:03

Oh ja, der Klappentext klingt voll nach meinem Geschmack, spannend und herzzerreißend zugleich. Um Mias Herz sorge ich mich jetzt schon. und trotzdem möchte ich herausfinden, warum Joe so abweisend ist und seine Schwester so wütend. Was ist geschehen?!

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 02. August 2020 um 09:02

Tanja Voosen wird von vielen Seiten gelobt und ich würde gerne endlich einmal ein Buch von ihr lesen :) Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Buch Fantasyelemente hat, aber so oder so spricht mich der Klappentext sehr an. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 12:22

Vielleicht DAS Sommerbuch des Jahres für mich?! Ich möchte es gerne herausfinden deswegen versuche ich mal mein Glück. Ich wäre wirklich gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 02. August 2020 um 12:32

Ich liebe Tanja Voosen, habe gefühlt jedoch ewig nichts von ihr gelesen. Ebenso liebe ich Bücher über die große Liebe und frage mich natürlich auch, warum Joe sich mal nett verhält und sich mal mit anderen Mädchen trifft und was mit seiner Schwester los ist. Das klingt nach einem guten Buch für mich. Daher wäre es toll, dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 13:01

Obwohl ich blau, pink und lila mag, spricht es mich so gar nicht an. Vielleicht liegt es am komischen Schriftzug, Vielleicht daran, dass nichts Greifbares drauf abgebildet ist (Tier, Landschaft, Muster etc.)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 02. August 2020 um 13:08

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 02. August 2020 um 17:01

Das hört sich ganz interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 18:20

Das klingt spannend, da versuche ich doch gerne mein Glück. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 02. August 2020 um 21:47

Ich liebe Romance und würde mich sooooo freuen das Buch mit euch lesen zu dürfen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 23:06

Ach das klingt einfach perfekt für einen lauen Sommerabend, da mache ich doch direkt mal mit =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 03. August 2020 um 03:27

Vielleicht ist die Zwillingsschwester sauer auf Mia wegen irgendwas,wo sie alle Kinder gewesen sind. Vielleicht kennen sie sich noch von daher,aber Mia kann sich nicht daran erinnern,möglich ist es ja.

Und da das Buch wirklich gut klingt,versuche ich gerne mal mein Glück. =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 03. August 2020 um 03:28

Das Cover sieht schon einmal sehr sommerlich aus und das mit dem Wasser gefällt mir wirklich gut. Scheint jedenfalls gut zu der Geschichte zu passen,wenn ich nach dem Klapptext gehe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 03. August 2020 um 06:51

ein Buch, absolut passend zur Urlaubszeit, v.a. wenn wie dieses Jahr der Urlaub ausfällt.. schon allein deshalb möchte ich mich gerne bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 03. August 2020 um 07:57

Oh, bei diesem Buch versuche ich noch mal mein Glück und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein :) Über die Autorin habe ich schon viel gehört, tatsächlich aber noch kein Buch von ihr gelesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 03. August 2020 um 09:13

Warum ist Joe so traurig? Ich würde gerne diese besondere Liebesgeschichte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 03. August 2020 um 09:22

Eine schöne Geschichte üner junge Liebe. Würden wir gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ScreamyDreamy kommentierte am 03. August 2020 um 09:25

Das Buch hört sich echt spannend an. Ich lese sehr gerne Liebesromane und dieses Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Mich würde echt interessieren warum Joe so traurig ist und warum seine Schwester Mia hasst...

Ich würde mich sehr freuen, mit einem Printexemplar, ein Teil dieser Leserunde zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 03. August 2020 um 09:59

Die Geschichte hört sich echt toll und hab nur Gutes bis jetzt gehört. Bin richtig neugierig und möchte gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 03. August 2020 um 11:32

Hallo :)

Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich natürlich auch gespannt auf ihr neustes Buch! Und um ehrlich zu sein liebe ich diese Geschichten einfach, in welchen Mädchen von zuhause weg zu Verwandten kommen und dort nach anfänglich wenig Begeisterung doch glücklich werden. Ja, vielleicht ein bisschen viel Klischee, aber trotzdem würde ich Mia und Joe unglaublich gerne eine Chance geben!

Liebe Grüße,

Ella

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Louisa Johanna kommentierte am 03. August 2020 um 11:58

Hört sich nach einer schönen, sommerlichen Geschichte an, mit der man dem Alltag entfliehen kann. Da wäre ich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 03. August 2020 um 15:05

Das Buch klingt ja total toll, ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 03. August 2020 um 15:08

Hört sich richtig gut an. Bei der Leserunde wär ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HisOwnHoney kommentierte am 03. August 2020 um 18:18

Hey, ich würde mich gerne um ein Freiexemplar von "Cursed Love" bewerben. Das ist meine erste Bewerbung auf dieser Seite, deswegen weiß ich noch nicht genau, wie das abläuft. Ich führe einen privaten Blog, einen Instagram Blog und veröffentliche meine Rezensionen zusätzlich auf Wattpad, LovelyBooks und Lesejury. Hoffe ich konnte eure Neugier wecken! ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise sagte am 03. August 2020 um 18:36

Von Tanja Voosen kenne ich bisher nur das Kinderbuch "Die Zuckermeister" - bin davon aber sehr angetan gewesen. Da ich mit Tanja auf Instagram seit längerem in Kontakt stehe und sie dort als SEHR liebenswerte, sympathische und bezaubernde Person erleben durfte, bin ich mir sicher, dass dieses Buch ganz hervorragend sein wird. Ich würde mich daher mega freuen, hier Teil dieser Leserunde sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlie0812 kommentierte am 03. August 2020 um 19:59

Das Buch klingt spannend, gerne würde ich mit Mia den Sommer auf der Insel verbringen und herausfinden welches Geheimnis Joe mit sich trägt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 03. August 2020 um 22:17

Ich würde gerne mitmachen, weil die Geschichte total schön klingt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:09

Weder Titel noch Cover sprechen mich hier an: mainstream.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 04. August 2020 um 20:03

Klingt nach einem romantischen Young Adult Roman, bei dessen Leserunde ich sehr gerne dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 04. August 2020 um 20:14

Das klingt toll. Ich würde sehr gerne mitlesen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 05. August 2020 um 07:53

Das klingt nach einer spannende Geschichte. Da würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 05. August 2020 um 07:57

Ich habe bisher noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, würde das aber gerne nachholen. Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:19

Ich finde das Cover mega! Die Farben passen toll zueinander, es ist richtig sommerlich und einfach schön. Es hat mich sofort angesprochen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:06

Ein typisches Cover für das Genre. Der Titel in Großbuchstaben in einer pastelligen, auffälligen Farbe auf hellem Hintergrund lässt sofort den Herzschmerz erkennen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 05. August 2020 um 14:11

Die Geschichte hört sich sehr interessant an und ist glaube ich voll meins.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 05. August 2020 um 16:18

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 05. August 2020 um 16:28

Ich möchte nun einfach mal mein Glück probieren. Das Buch klingt so toll und das Cover ist echt ein Traum.
Und so ganz nebenbei, Tanja Voosen schreibt echt so toll. Da kann man gar nicht widerstehen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 05. August 2020 um 17:25

Ich babe auf Bookstagram bereits einige Beiträge zu dem Buch gesehen und alle waren hellauf begeistert von dem Buch, Ich finde auch, die Geschichte klingt sehe vielversprechend und sehr schön und das Cober ist auch einfach wunderschön und sehr sommerlich! Da werden direkt Urlaubsgefühle frei!

Ich würde mich sehr freuen, das Buch als Teil der Leserunde hier lesen, diskutieren und rezensieren zu dürfen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:56

Die Farben gefallen mir,ansonsten passt es zu einem typischen Frauenroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 06. August 2020 um 08:06

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. August 2020 um 09:23

Das Buch klingt einfach extrem toll!

Das Cover spricht mich zwar nicht so an, doch der Klappentext sowie die Leseprobe schon. Ich mag den Schreibstil von Tanja Voosen sehr gerne. Er ist so leicht zu lesen, aber doch tiefgründig. 
Mia ist mir sehr sympathisch, und ich kann mich gut in sie hineinversetzen.

Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiter entdecken würde!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 06. August 2020 um 15:11

Das Buch klingt super interessant und ich würde mich freuen es rezensieren zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 06. August 2020 um 17:09

Das Buch klingt nach der perfekten Sommerlektüre mit Tiefgang :-)
Ich würde sehr gerne mitlesen und springe mit Freude in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 06. August 2020 um 17:36

Das Buch hört sich wirklich toll an ! Ich mag Young Adult / Jugend Romane und würde sehr gerne wissen warum Mia so angefeindet wird und was für ein Geheimnis Joe hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 06. August 2020 um 21:55

Klingt nach einem interesanten Buch. 

Es stellt sich doch die Frage warum Joe so wechselhaft in seinem Verhalten ist. Bin gespannt was der Grund ist. Hoffentlich bricht es Mia nicht das Herz. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 06. August 2020 um 22:26

Das klingt nach einer schönen Sommerlektüre, romantisch, gefühlvoll, mit geheimnisvollen Verwicklungen. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 07. August 2020 um 09:34

Das klingt nach einer tollen Lektüre. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 08. August 2020 um 13:37

Ich versuche auch mal mein Gück. Von dem Buch habe ich noch gar nie gehört, doch klingt es sehr interessant und auch spannend. Eine gefühlvolle Sommerlektüre mit etwas Tiefgang eben. Das wäre sicher was für mich =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saskia02 kommentierte am 08. August 2020 um 14:53

Sowohl das Cover, als auch der Klapptext gefallen mir sehr gut. Es hört sich nach einer tollen und romatischen, aber auch spannenden Geschichte an.

Ich würde mich freuen ein Teil der Leserunde zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. August 2020 um 07:13

Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 09. August 2020 um 11:27

Der Klappentext hört sich so gut an. Perfekt Lektüre für den Sommer. Und ich bin neugierig, was es mit den Zwillingen auf sich hat. Da wird es bestimmt viel Drama geben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 10. August 2020 um 07:58

Ich liebe Tanja Voosens Bücher und möchte natürlich auch dieses sehr gerne lesen.
Es kann nur gut sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_ich lese_ kommentierte am 10. August 2020 um 07:59

Ich finde das Cover toll. Es passt zu Tanja und auch zu den anderen zwei Büchern aus dem Verlag

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_ich lese_ kommentierte am 10. August 2020 um 08:00

Ich finde das Cover toll. Es passt zu Tanja und auch zu den anderen zwei Büchern aus dem Verlag

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 10. August 2020 um 08:19

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Bisher habe ich noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, jedoch schon viel Positives über sie gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 10. August 2020 um 12:07

Das Cover mit seinen bunten Farben ist bereits ein absoluter Hingucker und macht mich neugierig - hier hätte ich in der Buchhandlung definitiv auch zugegriffen. Der Klappentext steigert diese Neugier noch mehr, die Personenkonstellation scheint sehr komplex und verwirrend zu sein. Irgendetwas stimmt ganz offenbar nicht mit Joe - lebt er vielleicht in verschiedenen Welten? Oder ist es Mia, die sich ohne sich zu erinnern bereits den Ärger von Joes Schwester zugezogen hat?! Irgendetwas ist hier sehr mysteriös - vielleicht sogar verflucht (="cursed"). Sehr gerne möchte ich im Rahmen der Leserunde hinter all diese Geheimnisse und Geschehnisse kommen und mit der Community spekulieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 10. August 2020 um 13:46

Das hört sich nach einem richtig tollen herzerfrischenden Sommerroman an, da hätte ich richtig große Luft drauf. Vor allem liebe ich es ja, wenn Zwillinge mit dabei sind und natürlich möchte ich schon jetzt ganz unbedingt wissen, warum Joe's Zwillingsschwester überhaupt einen Grund hat Mia ncht zu mögen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Crazy_Mone42 kommentierte am 10. August 2020 um 14:45

Das ist ein schönes Cover. Schlicht und einfach.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 10. August 2020 um 17:12

Normalerweise wähle ich Bücher nicht nach ihrem Cover aus. Natürlich kann es passieren, dass mir ein "Bild" beim Stöbern im Buchladen ins Auge springt. Das ist aber nur selten der Fall; in der Regel sind es dann eher die Titel, die mich ansprechen.  Bei diesem Werk hätten es sein können, dass mich die hübschen Farben angelacht hätten, der Titel wahrscheinlich nicht. 

Allerdings passt das Cover m. E. zum Klappentext, der mir so gefallen hat, dass das Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. August 2020 um 21:05

Das Buch klingt nach einer tollen Urlaubslektüre. Wäre also gerade perfekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforyoumeus kommentierte am 11. August 2020 um 05:58

Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die freche Mädchen Bücher damals. :) Ich habe die Geschichten geliebt und der Klappentext von Cursed Love macht neugierig. Ich hoffe das ich dabei sein kann, denn ich weiß jetzt schon das ich die Idee super toll finde. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforyoumeus kommentierte am 11. August 2020 um 05:59

Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die freche Mädchen Bücher damals. :) Ich habe die Geschichten geliebt und der Klappentext von Cursed Love macht neugierig. Ich hoffe das ich dabei sein kann, denn ich weiß jetzt schon das ich die Idee super toll finde. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 11. August 2020 um 10:30

Ich würde gerne das neue Buch von Tanja lesen. Liebesgeschichte mit einem Hauch Geheimnis, hört sich toll an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 11. August 2020 um 10:33

Schon als Tanja das Cover veröffentlichte, hab ich mich geschüttelt. So einfallslos und die Farben beißen sich meiner Meinung nach auch. Die anderen Bücher von ihr sind viel schöner gestaltet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sophia_81 kommentierte am 11. August 2020 um 12:10

Habe soeben in die Leseprobe geschnuppert und hätte sofort weiterlesen können. Mia, Lila und Tante Sutton sind mir jetzt schon alle so sympathisch, dass dieser Sommer auf der Insel nur fantastisch werden kann - davon bin ich überzeugt. Ich kann Mia so gut verstehen und erinnere mich noch gut an all den Herzschmerz in meiner Jugend - eine tolle und aufregende Zeit. Doch was ist mit Joe? Was verbirgt er? Haben er und Mia eine Chance?

Würde mich so freuen, Antworten auf meine Fragen zu bekommen und von Mias Geschichte lesen zu dürfen. Herzliche Grüße in die Runde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 11. August 2020 um 12:11

Das Cover finde ich passend zur Geschichte des Buches und macht Lust auf Meer/Mehr.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bluemchen kommentierte am 11. August 2020 um 14:53

Ich habe bisher noch nichts von Tanja Voosen gelesen, bin aber grade nach diesem Klappentext sehr Neugierig auf ihren Schreibstil und das Buch.

Was hat es mit Joes komischem Verhalten zu tun? Und wie kann jemand, den man nicht kennt (Mia) wütend auf einen sein, vor allem wieso?

Es klingt nach einem sehr spannendem Buch und ich würde mich freuen, mich mit anderen darüber austauschen zu können. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 11. August 2020 um 17:44

Das Buch hört sich total gut an und ich würde es sehr gerne mitlesen.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 12. August 2020 um 14:05

Ich weiß, man kann sich noch bis einschließlich morgen bewerben, aber ich Hibbel trotzdem schonmal los :-D

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 12. August 2020 um 21:54

Dann leiste ich Dir gerne Gesellschaft;-)

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 13. August 2020 um 10:52

Ich leiste euch auch Gesellschaft.

Thema: Hibbel-Runde
Annis-Buecherwelt kommentierte am 13. August 2020 um 13:25

Auch ich bin schon ganz aufgeregt und schließe mich der Hibbelrunde an :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Wiegel kommentierte am 12. August 2020 um 14:07

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext gefällt mir sehr gut. Deshalb würde ich gerne mein Glück versuchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Wiegel kommentierte am 12. August 2020 um 14:08

Die Farben gefallen mir sehr gut. Ein wunderschönes Cover

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 12. August 2020 um 19:07

Ich mag die Young/New Adult Bücher von Tanja Voosen sehr gerne. Der Klappentext klingt spannend! Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
3KatzenMama kommentierte am 13. August 2020 um 10:11

Wow, was ein schönes Thema, da springe ich doch auch nich fix in dies lostrommel. Ich frage mich schon, was für Geheimnisse es wohl sind, die sich um Joe ranken. Werden Mia & Joe trotz Fett Widrigkeiten zusammen finden? UBS wie dramatisch werden diese Hürden wohl sein?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 13. August 2020 um 13:27

Also mir gefällt das Cover sehr gut, es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Klappentext und sieht wunderbar sommerlich aus und erinnert mich an Meer und Strand!  Auch die Farben mag ich sehr gerne. 

Thema: Hibbel-Runde
Lily Bloom babbelte am 13. August 2020 um 14:04

Ich leiste euch ab heute Gesellschaft. Bin schon ganz aufgeregt und hibbelig. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolkenschloss kommentierte am 13. August 2020 um 15:13

Wieder einmal klingt ein Buch von Tanja Voosen mega! Ich habe bereits My first Love und My second Chance geliebt und mich total gefreut als ich gesehen habe, dass es wieder ein neues Buch der Autorin gibt. Auch diese Geschichte klingt wieder nach einer tollen Sommergeschichte, die man locker und leicht lesen kann. Ich finde die Protagonisten immer sehr angenehm und der Schreibstil ist auch mega gut lesbar. Die ganze Geschichte scheint mir sehr vielversprechend und unterhaltsam zu werden und ich würde mich total freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. August 2020 um 17:34

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 13. August 2020 um 18:18

Ich würde zu gerne mitlesen.... warum ist Joe wechselhaft in seinem Verhalten?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 13. August 2020 um 20:01

Das klingt nach einem richtig tollen Sommerbuch! Gerne würde ich Mia während ihres Sommers auf Whidbee Island begleiten und mit ihr zusammen herausfinden, was Joe zu verbergen hat. Eine Geschichte mit einer Lovestory, viiiiel Sommergefühl und die dazu noch ein wenig geheimnisvoll ist, ist genau nach meinem Geschmack. Deshalb würde ich mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu können. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 21:18

Bisher habe ich ein Buch von Tanja Voosen gelesen und mochte es, mit welcher Frische sie ihre Geschichte schildert. Ich hoffe, dass es ihr auch hier gelingt, mit Witz und Ernsthaftigkeit von der Liebe junger Leute zu erzählen... 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 21:20

Beim Anblick des Covers höre ich auf jeden Fall das Meer rauschen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 13. August 2020 um 23:24

Ich möchte mich für ein Exemplar bewerben, da ich das Buch mittlerweile schon öfters gesehen habe und schon einige Seiten lesen konnte. Ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 13. August 2020 um 23:26

Das klingt schon mal nach einer tollen Sommergeschichte - und das passt ja perfekt zum momentanen Wetter.

Besonders gespannt bin ich ja auf die Erklärung für das Verhalten von Joe und seiner Zwillingsschwester, denn die klingen beide ziemlich mysteriös.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 14. August 2020 um 06:47

das hört sich nach einem Urlaubsbuch an, und den habe ich gerade dringend nötig und würde mich riesig über das Buch freuen

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 14. August 2020 um 07:17

Ich reihe mich auch mal bei den Wartenden ein.

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 14. August 2020 um 09:19

Ich gesell mich mal zu euch und hibbel mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. August 2020 um 10:09

Hallo zusammen,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

3KatzenMama 
Bibliothekarin  
Bisco  
Ellaliest          
ellisbooks       
Freyala
hulahairbabe   
jas_min_0612  
lautitia
Leawin
Lenas.Zeilenwelt         
Lili-Marie         
Lrvtcb 
phoenics         
Rezensionen Isabel     
Sophia_81      
tkmla  
winterhummel  
xlisax1409      
Yvi      

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß bei der Leserunde & ein schönes, warmes Wochenende! ;-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
ellisbooks kommentierte am 14. August 2020 um 10:33

Juchu, ich freue mich so! Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. August 2020 um 10:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 14. August 2020 um 13:24

Oh wow, wie cool ist das denn???? Freue mich gerade riesig. 

Habe es heute Morgen nicht geschafft mitzuhibbeln und hatte fast schon die Auslosung vergessen. Da ist das gerade wirklich eine große Überraschung. War schon lange bei keiner Leserunde mehr dabei, daher freue ich mich umso mehr. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:38

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sophia_81 kommentierte am 14. August 2020 um 16:41

Oh, wow! Ich freu mich so, dass ich dabei sein darf! Yippie und vielen lieben Dank dafür!

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner und liebe Grüße in die Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 14. August 2020 um 17:04

Ein Satz mit x,das war wohl nix. Schaaaade,aber wünsche allen Gewinnern viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 15. August 2020 um 10:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 17. August 2020 um 11:21

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ganz viel Lesespaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lautitia kommentierte am 21. August 2020 um 10:33

Von meinen ganzen Klausuren abgelenkt, habe ich ganz vergessen, dass ich mich für dieses Buch beworben hab. Und gerade ist es angekommen. Hat mich sehr gefreut! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 14. August 2020 um 10:16

Oh genau zum richtigen Zeitpunkt reingeschaut! Ich freue mich riesig dabei zu sein! Jippie! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 14. August 2020 um 10:27

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. August 2020 um 10:28

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 14. August 2020 um 10:36

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 14. August 2020 um 11:07

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 14. August 2020 um 11:26

Juhu ich bin dabei. Ich freue mich mega :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 14. August 2020 um 11:46

Oh, ich freue mich total, dabei sein zu dürfen. :)
Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 14. August 2020 um 11:47

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß bei der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
aenneken kommentierte am 14. August 2020 um 12:04

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Dann hoffe ich mal auf das nächste Losglück :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 14. August 2020 um 12:59

Auch hier: Gratulation den Gewinnern, LG und ein schönes Wochenende;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:43

Einfallslos, das Cover ist nur so gestaltet, damit man das Genre erkennt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 14. August 2020 um 14:43

Vielen Dank das ich mitmachen darf. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 14. August 2020 um 22:43

Schade,  hat leider nicht geklappt!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Bluemchen kommentierte am 14. August 2020 um 23:10

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen. :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 15. August 2020 um 00:06

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
tkmla kommentierte am 15. August 2020 um 10:18

Ich habe es gerade gesehen und freue mich riesig :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:36

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:36

Irgendwie unscheinbar und fällt nicht ins Auge..

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 15. August 2020 um 22:02

Ja ich bin dabei :-) Super. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rezensionen Isabel kommentierte am 16. August 2020 um 10:47

Yippi ich darf mitmachen, freue mich schon riesig und bin gespannt aufs Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 17. August 2020 um 20:30

Da kommt man gerade aus dem Urlaub und dann bekommt man eine so schöne Nachricht :) ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch, das wird sicher toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. August 2020 um 22:45

Sommerliche Vibes verstrahlt das Cover auf jeden Fall schon mal, was an sich eine super Sache ist. So richtig ins Auge stechen würde mir das Buch in einem Regal aber vermutlich eher nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lili-Marie kommentierte am 20. August 2020 um 13:56

Vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich freue mich schon auf die Geschichte :) Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 20. August 2020 um 14:27

Ich bin mal gespannt wann das Buch kommt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sophia_81 kommentierte am 20. August 2020 um 15:00

Ich auch und hoffe, dass mein Postbote die ersehnte Sendung zuverlässig wie immer bringt ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rezensionen Isabel kommentierte am 20. August 2020 um 16:09

Mein Buch ist heute angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 20. August 2020 um 20:14

Ach wie schön. Meins war heute leider nicht dabei. Aber vielleicht habe ich ja morgen Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 20. August 2020 um 21:36

Mein Buch ist heute bei mir eingetroffen. Ich konnte es kaum erwarten! :)

Wie sieht es da bei euch aus? Hattet ihr auch eine schöne Überraschung im Briefkasten?

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 21. August 2020 um 06:33

Mein Buch hat den Weg auch noch nicht zu mir gefunden. Aber ich hoffe auf heute. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. August 2020 um 23:44

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 21. August 2020 um 07:51

Meins war gestern leider auch noch nicht dabei. Ich hoffe, dass der Postbote heute was für mich dabei hat :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
winterhummel kommentierte am 21. August 2020 um 11:12

Ich hab meins auch noch nicht bekommen :(

Thema: Wer hat gewonnen?
ellisbooks kommentierte am 21. August 2020 um 10:53

Ich bin noch bis nächsten Freitag im Urlaub und dann wartet das Buch hoffentlich auf mich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 21. August 2020 um 11:32

Mein Buch ist gerade angekommen :-) werde heute Abend mal langsam anfangen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 21. August 2020 um 11:45

Mein Buch ist heute angekommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 21. August 2020 um 12:23

Gerade kam das Buch bei mir an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 21. August 2020 um 13:45

Mir gefällt das Cover mega, mit den ruhigen Farben und dem Sommerlichen Vibe.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 21. August 2020 um 13:48

Ich habe heute erst erfahren, das ich dabei bin, als das Buch ankam, da ich dachte man bekommt eine E-Mail oder so wenn man dabei ist, aber deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dabei zu sein.^^

und auch herzlichen glückwunsch an alle anderen die dabei sind. : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 21. August 2020 um 14:38

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf!

Mein Buch ist angekommen, danke! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 21. August 2020 um 16:20

Juhu, mein Buch hat mich heute auch erreicht. Vielen lieben Dank! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
3KatzenMama kommentierte am 21. August 2020 um 16:23

Das Cover mit seinen Sommerfarben gefällt mir richtig, richtig gut. Nachher auf jeden Fall musst, sofort mit der Lektüre zu beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aliciaxkim kommentierte am 21. August 2020 um 16:36

Leider die Bewerbungsphase verpasst, aber das Buch werde ich auf jeden fall auch nochmal lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Yvi kommentierte am 21. August 2020 um 17:26

Es ist kein Cover was mich anspricht. Dieser "Blick aufs Meer" ist okay aber die gelben "Sprenkel" oder diese gezeichneten Wellen passen so gar nicht, finde ich. Was ich gut finde ist, dass es helle Farben sind. In einer Buchhandlung würde ich wohl an diesem Buch vorbeigehen ohne auch nur den Klappentext zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
xlisax1409 kommentierte am 22. August 2020 um 16:07

Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich habe auch sofort mit lesen begonnen und schon nach kurzer Zeit den ersten Abschnitt beendet.^^

Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung, er ist jetzt nicht unbedingt besonders aber okay. Das die Geschichte aus Mias Sicht geschrieben ist finde ich echt toll und mit der Zeit konnte ich mich auchganz gut in sie hinein versetzen.

Mia fand ich Anfangs ein bisschen nervig, da sie sehr nah am Wasser gebaut ist und ihrem Ex-Freund die ganze Zeit hinter her trauert. Jedoch wurde es gegen ende des ersten Abschnitts weniger, was wahrscheinlich auch an Joe lag.
Joe finde ich echt toll, er ist irgendwie „geheimnisvoll?“ und das macht ihn für mich irgendwie total interessant auch weil ich den Laden seiner Familie echt cool finde und was er alles so darüber erzählt.
Mias Geschwister kommen mir eher so vor als wären sie viel jünger als beschrieben, was mich ein wenig verwirrt.

Den Prolog finde ich unglaublich gut, da er mich unglaublich neugierig gemacht hat und ich unbedingt wissen möchte, ob sie dem Fluch trotzen kann.

Die Handlung finde ich bis jetzt ziemlich interessant, allerding habe ich in diesem Abschnitt halt nicht so viel erfahren, jedoch freue mich deshalb schon total darauf weiter zu lesen und zu erfahren wie das „magische Date“ von Mia und Joe so verlaüft. : )

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Rezensionen Isabel kommentierte am 24. August 2020 um 15:10

Oh ja, Mia trauert wirklich viel und intensiv um ihren Ex, an der ein oder anderen Stelle fand ich es auch schon zu viel. Da die Trennung ja auch schon ein paar Monate her ist, ist sie ganz schön nah am Wasser gebaut, aber Joe hilft ihr echt.
Ich mag ihn bisher auch sehr und hoffe ihn im laufe des Buches noch viel besser kennen zu lernen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
jas_min_0612 kommentierte am 24. August 2020 um 16:33

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, der das ein wenig zuviel war.

Für mich trauert Mia auch viel zu intensiv ihrem Ex hinterher, vor allem, wenn ich ihr Alter und die Länge der Beziehung bedenke...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 25. August 2020 um 21:49

Ich habe das so verstanden, dass sie eine relativ lange Zeit zusammen waren. Aber drei Monate sind wirklich lang.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
jas_min_0612 kommentierte am 26. August 2020 um 12:46

Ein Jahr waren die beiden zusammen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
kommentierte am 29. August 2020 um 12:34

Ja sie trauert schon sehr intensiv für manche ist das wahrscheinlich schon eine lange Zeit. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 24. August 2020 um 17:32

Ich finde es auch etwas übertrieben, bei einer kurzen Teenagerromanze drei Monate so abzugehen. Selbst als Erwachsene kommt man nach langen Beziehungen, die mehr Tiefgang hatten schon eher drüber weg. Aber ich denke es dient der Autorin auf der andern Seite als Instrument um zu zeigen, wie sehr emotional Mia ist und wie sehr sie Gefühle auslebt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lrvtcb kommentierte am 25. August 2020 um 10:49

Die Länge und Dauer finde ich noch nicht einmal so schlimm. Mich stört eher, dass Mia komplett darauf reduziert ist. In dem ganzen ersten Abschnitt erfahren wir nur über sie, dass sie ganz dolle trauert und viel weint, dass sie Musik mag und dass sie gerne fotografiert. Für über hundert Seiten finde ich das etwas wenig zu einer Hauptperson. Ist sie eher selbstbewusst oder schüchtern? Was hat sie für eine Art von Humor? Was möchte sie mal im Leben erreichen?

Durch den ganzen Liebeskummer kommt in meinen Augen die Charakterbeschreibung viel zu kurz. Ich hoffe, dass hier noch mehr kommt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 17:52

Ich bin ganz deiner Meinung, irgendwie ist Mia für mich vorallem im ersten Abschnitt sehr oberfächlich beschrieben worden und man hat auch nicht sehr viel tiefergehendes zu ihrer Person erfahren, was echt schade war.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Ellaliest kommentierte am 26. August 2020 um 22:16

Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht so empfunden. Das ganze Buch ist irgendwie sehr herzlich, idyllisch und sanft, dazu passt für mich auch die Protagonistin :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
winterhummel kommentierte am 30. August 2020 um 21:40

Jetzt, wo ich deinen Kommentar gelesen habe, sehe ich das auch so. Es wird wenig über Mia an sich erzählt. Beim lesen selber ist mir das gar nicht aufgefallen. Stört mich im Nachhinein aber auch nicht. Ich hab nicht Gefühl, dass etwas fehlt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Leawin kommentierte am 29. August 2020 um 13:32

Mich hat das Trauern von Mia um ihre zerbrochene Beziehung nicht so sehr gestört bzw. Fand ich es jetzt nicht zu oft. Dass die Beziehung schon 3 Monate beendet ist und Mia immer noch trauert finde ich auch lang, aber jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Bei der Beschreibung ihrer Geschwister stimme ich dir zu, die wirken wirklich einiges jünger (vor allem Tucker).

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
ellisbooks kommentierte am 29. August 2020 um 14:09

Mir geht es auch so mit Mias Geschwistern. Wenn ich das Alter nicht wüsste, würde ich sie auf viel jünger schätzen ...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
jas_min_0612 kommentierte am 23. August 2020 um 12:08

Diesen ersten Abschnitt habe ich heute Vormittag in einem Rutsch durchgelesen!

Den Prolog kann ich noch nicht so ganz einordnen. Er war sehr mysteriös und spannend, aber auch sehr verwirrend für mich. Mal abwarten, wie die Geschichte sich zusammenfügt.

Joe ist mir auoer sympathisch, auf seine ganz eigene Art. Er wirkt sympathisch, geheimnisvoll, einfühlsam, offen und doch in sich gekehrt.

Mia trauert ihrem Ex-Freund doch sehr intensiv und lange nach. Manchmal ist mir das zu Beginn auch zu viel. Umso schöner ist es jetzt, dass sie sich auf ein Date mit Joe einlässt.

Ich bin gespannt, wie dieses magische Date verläuft - auch wenn ich schon ahne, wie es mit den beiden weitergeht... ;-)

Auf jeden Fall gefällt mir die Geschichte und die Idee mit dem Fluch sehr gut! Das ist mal etwas anderes. Und beim Lesen wünsche ich mir, jetzt auch auf einer Insel wie Withbee Island zu sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
hulahairbabe kommentierte am 25. August 2020 um 10:27

Bei dem Prolog ging es mir genauso. Ist er aus Mias Sicht? Oder hat Joe bereits eine Liebe verloren?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lrvtcb kommentierte am 25. August 2020 um 10:50

Es muss ja auch gar nicht Joe oder Mia sein. Es könnte ja auch Mirage oder eine Person in all den Jahren dazwischen sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
jas_min_0612 kommentierte am 25. August 2020 um 11:33

Ich habe auch darüber nachgedacht, ob es vielleicht auch Mirage sein könnte.

Dann verunsichert mich die Karte vorne aber wieder, die bei den Klippen die Frage stellt, ob dort alles endet.

Die Karten vorne und hinten finde ich persönlich richtig klasse! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 25. August 2020 um 21:46

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass der Prolog aus einer anderen Sicht seien könnte. Das ist eine interessante These. Ich bin gespannt, wann wir mehr darüber erfahren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
lautitia kommentierte am 31. August 2020 um 18:23

Ich auch nicht hahahha 

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Mia ist

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Buchstabenschloss kommentierte am 29. August 2020 um 09:59

Auf das magische Date bin ich auch schon gespannt :) Das klingt zumindest richtig cool.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
lautitia kommentierte am 31. August 2020 um 18:24

Deine Beschreibung von Joe passt perfekt :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
xlisax1409 kommentierte am 23. August 2020 um 14:46

So, nun bin ich auch schon mit dem zweiten Abschnitt durch, da ich einfach unbedingt weiterlesen wollte und der zweite hat mir sogar noch besser als der erste gefallen.^^

Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, wie das „magische Date“ verläuft, allerdings war es dann doch ein bisschen anders als ich vermutet hatte, es war unglaublich süß, wie viel mühe sich Joe gemacht hat und wie ihr Date dann geendet ist, es war richtig schön, das zu lesen. :)

Ich finde Mia im zweiten Leseabschnitt deutlich besser, als im ersten, da sie nicht mehr ihrem Ex hinterher weint und sich nun eher auf Joe „konzentriert“ und sie sich auch schon näher kamen. Allerdings fand ich es einfach unglaublich mies, wie er ihr dann einfach per SMS, nach ihrem „magischen Date“, geschrieben hatte, das er sich nicht mehr mit ihr treffen möchte und sie alles vergessen sollte, obwohl ihm das Date ja anscheinend unglaublich glücklich gemacht hatte, das fand ich unglaublich schade. Joe gefällt mir allerdings immer noch super und auch, das man in diesem Abschnitt neue Seiten von ihm kennenlernt fand ich unglaublich gut.

Das einzige, was mich an diesem Abschnitt ein kleines bisschen gestört hatte, war das Mia die ganzen kleinen Missgeschicke und Vorfälle, die ihr passieren, darauf schiebt, das es halt Zufälle sind, nur damit sie sich selbst davon überzeugen kann, das es den Fluch nicht gibt. Obwohl ihr auch erst, nach dem „magischen Date“ so viele Jungs , wie zum Beispiel Eric, ihre Aufmerksamkeit schenken.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
jas_min_0612 kommentierte am 23. August 2020 um 18:23

Ich glaube, Mia möchte sich einfach einreden, dass die Missgeschicke und die Aufmerksamkeit der Jungs nichts mit dem Fluch zu tun haben. Insgeheim ist sie vielleicht doch etwas verunsichert, glaubt aber daran, dass es nicht am Fluch liegen kann, wenn sie es sich häufig genug einredet und den anderen so erklärt. Sie hat einen starken Willen und eine starke Überzeugung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
xlisax1409 kommentierte am 23. August 2020 um 21:07

Wahrscheinlich hast du recht und sie möchte es sich einfach selbst einreden, bis sie es dann vielleicht sogar glaubt. Ich bin ganz deiner Meinung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
kommentierte am 29. August 2020 um 14:10

Dem kann ich mich nur anschließen ist auch etwas einfacher sich das so einzureden als der "Realität" ins Auge zu sehen 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:33

Lustig, wie unterschiedlich manchmal die Wahrnehmugen sind. Ich fand eben gut, dass Mia die ganze Missgeschicke mit so viel Humor und Ironie nimmt. In meinen Augen wäre es viel zu klischeehaft, was ihr danach geschieht. Eine schwarze Katze in einer magischen Geschichte... also bitte. Wie offensichtlich soll das denn sein? Nur durch ihre ironischen Kommentare fand ich es in Ordnung. Da Mia es selber nicht ernst genommen hat, habe ich es dann auch nicht zu ernst gesehen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Buchstabenschloss kommentierte am 29. August 2020 um 10:35

Ich persönlich finde es amüsant, dass Mia den Fluch nicht ernst nimmt und nicht so wirklich daran glaubt. Ich finde das gibt der Geschichte irgendwie was.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
lautitia kommentierte am 05. September 2020 um 16:35

Das mit der SMS war schon hart

Thema: Wer hat gewonnen?
Sophia_81 kommentierte am 23. August 2020 um 15:51

Mein Buch kam gestern auch an. Jippie!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
jas_min_0612 kommentierte am 23. August 2020 um 18:20

Da der Sonntag hier sehr verregnet war, habe ich den zweiten Abschnitt auch gleich dran gehängt. Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist einfach, aber fesselnd.

Mia versucht verzweifelt, alles über den Fluch herauszufinden - etwas zu verbissen, da sie immer betont, dass sie nicht daran glaubt.

Das magische Date fand ich toll! Es war so süß von Joe und total romantisch. Schade, dass er sich danach so zurück zieht. Aber ich kann es nachvollziehen, da er Mia vor dem Fluch schützen möchte.

Trotzdem hoffe ich, dass die beiden bald gemeinsam gegen den Fluch ankämpfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabenschloss kommentierte am 23. August 2020 um 20:51

Ich finde das Cover schön. Die Farben sind bunt, hell und in sich stimmig. Jedoch finde ich auch, dass es nicht sonderlich hervorsticht. Es ist schlicht. Das muss aus meiner Sicht nichts Negatives sein. Denn mir persönlich gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 24. August 2020 um 11:20

Mein Buch ist am Wochenende angekommen. :-) Es sieht sehr hübsch und sommerlich aus. Mir gefallen hier die freundlichen hellen Farben, vorbei ich auch finde, dass es so ein bisschen nichts sagend wirkt. Gefühlt gibt es in dem Stil aktuell sehr viele Buchcover.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Rezensionen Isabel kommentierte am 24. August 2020 um 15:05

Teil 1
Uhh mit Teil 1 bin ich jetzt auch fertig und jetzt bin ich aber richtig gespannt auf das erste magische Date. Mia kommt mir sehr sympathisch rüber und verhält sich auch wie ein Teenager es muss.
Mia mag Apfelschorle, dass hat sie mir gleich mal noch sympathischer gemacht.
Ein bisschen gespannt bin ich jetzt vor allem auf das Date, wer der geheime Freund von Mias Cousine ist und weshalb Joe's Schwester Mia nicht leiden kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht Lilas Freund auch nicht eine entscheidende Rolle spielt.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe Teil 1 auch sehr flott gelesen und mache mich jetzt auch direkt an Teil 2 und hoffe einfach auf ein romantisches und atemberaubendes Date.
Ich bin gespannt wie Joe und Mia zusammenfinden und auch ob dann mal Joe's Großmutter mitspielt. Sie stelle ich mir einfach sowas von cool vor, einfach wie eine "alte" Hexe, die aber auch freundlich ist, ich hoffe sie bekommt ihren Auftritt noch.
Ob Mia jetzt an den Fluch glaubt bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich freue mich auf jeden Fall dass ich die Wandlung mitverfolgen darf.
Ah was ich noch los werden muss, ist der Name Franklin. Ich weiß nicht mit diesem Namen werde ich gar nicht warm, da hätte ich eher einen anderen gewählt.
Ich bin dann mal weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Buchstabenschloss kommentierte am 29. August 2020 um 10:01

Mir gefällt es, dass Mia den Fluch etwas kritisch betrachtet und nicht direkt alles glaubt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
kommentierte am 29. August 2020 um 12:35

Ja das finde ich auch klasse, dadurch ist sie mir viel sympathischer :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
winterhummel kommentierte am 30. August 2020 um 21:42

Ja, genau das hab ich auch gedacht. Wenigstens kritisch und nicht blauäugig. Und Joe hat ihr nicht sofort den Kopf verdreht. Das nervt mich an anderen Geschichten immer.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
lautitia kommentierte am 31. August 2020 um 18:28

Auf das Date bin ich auch gespannt!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Lila und Keir Albright.. irgendwas ist da jedenfalls...

Mit dem Namen Franklin werde ich auch nicht ganz warm hahaha

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Rezensionen Isabel kommentierte am 24. August 2020 um 15:18

Und ich bin auch mit Teil 2 fertig und die Oma hatte ihren Auftritt, jippie.
Das erste Date hat stattgefunden und Joe hat sich ja mal richtig ins Zeug gelegt, ein Picknick einfach eine tolle Idee und es war so schön romtanisch und dann der Kuss. Damit hatte ich fast schon nicht mehr gerechnet und dann serviert er sie einfach wieder ab. Man war ich da sauer und das auch noch ohne Grund für Mia.
Und der Fluch beginnt, fremde Jungs finden sie plötzlich interessant, aber ob Mia an den Fluch glaubt bin ich mir immer noch nicht sicher.
Mia macht sich trotzdem auf die Suche nach Antworten und das finde ich toll, jede Geschichte hat mehrere Seiten und einen Fluch muss man irgendwie auch brechen können.
Als Joe's Oma Mia die Karten gelegt hat, hatte ich die Stimme glasklar im Ohr und dann die letzte Karte, bum.
Jetzt bin echt gespannt ob das Schicksal sich noch erbarmt und ich ein Happy End bekommen. Denn mit keinem Happy End habe ich irgendwie gar nicht gerechnet, deswegen heißt es jetzt auch Daumen drücken.
In den letzten Seiten kommen Mia und Joe wieder näher zusammen und dann fällt der Name Alyssa. Mein Kopf fängt schon wieder an alle Ideen durchzuspielen was passiert sein könnte, bin schon gespannt ob Joe Mia dazu auch alles sagen wird.
Da ich ja jetzt schon bei der Hälfte des Buches angekommen bin, geht es jetzt in großen Schritten auf den Höhepunkt zu.
Ich kann es kaum erwarten wie der Fluch noch in die Geschichte eingebaut wird.
Ich drücke auch die Daumen für Joe's Oma und Mr. Rüssel, vielleicht bekommen sie auch noch ein schönes Ende, zu wünschen ist es ihnen.
Ich lese dann mal weiter.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 17:59

Ich finde auch, das nicht nur Mia und Joe ein Happy End verdient hätten sondern auch Mrs. Dalca und Mr. Russel.^^

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Ellaliest kommentierte am 30. August 2020 um 20:47

Ich bin sicher es gibt ein Happy End :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Leawin kommentierte am 05. September 2020 um 17:35

Ich habe auch schon sehnsüchtig auf den ersten Auftritt der Oma gewartet! Allerdings fand ich es etwas überzogen, dass sie Mia direkt ihre Karten gelegt hat und irgendwie war die Deutung dieser auch sehr vorhersehbar

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Sophia_81 kommentierte am 24. August 2020 um 15:42

Da mein gerade geschriebener Kommentar aufgrund einer "Fehlermeldung" offensichtlich verloren ging, hier nun meine Kurzversion:

Bin super gut in die Geschichte hineingekommen, was wohl am flüssig-leichten Schreibstil und an den Charakteren lag. Besonders gern mag ich neben Mia Tante Sutton, Lila, Joseph und Aubrie, besonders weil ich gerne wissen möchte, warum sie Mia nicht so toll findet... hat sie hellseherische Fähigkeiten in Bezug auf den Fluch und Mia mit Joseph?

Persönlich mag ich die Abkürzung "Joe" nicht und findet Joseph viel passender für ihn. Klingt besonders.

Was war da zwischen Lila und diesem Keir? Und wer ist ihr mysteriöser Freund? Und wie wird wohl das magische Date von Mia und Joseph werden? Bin gespannt auf den zweiten Teil und werde gleich mal weiterlesen

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 24. August 2020 um 17:33

Als Abkürzung hätte ich auch Jo verstanden, aber Joe passt da wirlich gar nicht.

Den mysteriöser Freund habe ich schon total vergessen, da er so kurz aufkam. Hier würde es mich nicht wundern wenn "der Freund" am Ende noch die Schwester von Joseph wäre. Weil das Buich erscheint mir schon sehr aufgeschlossen gegenüber den Beziehungen zwischen Mädels. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Sophia_81 kommentierte am 25. August 2020 um 19:12

Finde ich auch :-)
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Ellaliest kommentierte am 26. August 2020 um 22:18

Das wäre ja mal eine spannende Idee! Ich hatte eher gedacht, dass es am Ende vielleicht der "blöde" Bad Boy Keir ist?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Sophia_81 kommentierte am 27. August 2020 um 10:11

Das hatte ich auch kurz gedacht, um nun im 3. Abschnitt eine ganz andere Vermutung zu haben ... ;-)

Es bleibt spannend, wer es am Ende wirklich ist.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
xlisax1409 kommentierte am 24. August 2020 um 17:14

Nun bin ich auch schon mit dem dritten Abschnitt durch und mir gefällt das Buch immer besser.^^

Ich finde es echt toll, das Joe sich endlich Mia anvertraut hat, indem er ihr von Alyssa erzählt hat, da ich Joes Angst vor dem Fluch dadurch viel besser nachvollziehen kann. Das sie danach ausgemacht haben, Freunde zu sein, hat ja nicht allzu gut funktioniert und irgendwie kamen sie sich dadurch ja nur noch näher. Ich fand das Verhalten von Aubrie übrigens alles andere als gut, wie abstoßend sie sich einfach gegenüber Mia verhalten hat, ich kann sie irgendwo verstehen, aber wenn sie einen auf Krieg mit Mia machen will, bringt das ja auch nicht besonders viel. Aubrie ist ja nicht die einzige, die nicht möchte, das Joe und Mia zusammen sind, denn es gibt ja noch Mrs. Dalca die Mia einfach mit einem Lavendelöl abgeworfen hat, was ich sehr erschreckend finde, da ich das einfach gar nicht erwartet hätte. :o

Was mich überrascht hat war, dass Mia sich eingestanden hat, das doch etwas an dem Fluch dran ist, obwohl sie es vorher so vehement abgestritten hat, aber wahrscheinlich wurden die Zeichen einfach zu viele, so das sie es einfach nicht mehr abstreiten konnte.

Die einzige Situation, die ich nicht so mochte war die, als Mia diesen Marcus , am Ende der Party, von der Klippe geholt hatte. Ich fand die Szene hätte viel mehr Potenzial gehabt und sie war mir viel zu kurz und meiner Meinung nach auch ein bisschen zu dramatisch, z.B. als die Wellen sie von den Füßen gerissen haben.

Als Joe Mia dann am Ende des Abschnitts nochmal zurückgewiesen hat war das für mich schon so ein kleiner Stich, da ich dachte das er das nicht noch einmal machen würde.

Ich hoffe, das dann bald der Prolog ist Spiel kommt, da ich immernoch unbedingt wissen möchte was es damit auf sich hat.^^

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
jas_min_0612 kommentierte am 25. August 2020 um 17:03

Mrs Dalca fand ich auch irgendwie gruselig. Und ich bin gespannt, was es mit dem Wort "Blutsfeindin" auf sich hat. Wie kommt sie wohl darauf?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 17:48

Auf die Erklärung von dem Wort "Blutsfeindin" bin ich auch schon sehr gespannt, da sich das eher nach einer Familienfede anhört, allerdings denke ich eher weniger, das Mias Familie etwas in die Richting mit den Dalcas zu tun hat. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Rezensionen Isabel kommentierte am 25. August 2020 um 17:58

Ja aber Mias Tante hat da doch eine Geschichte angedeutet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vielleicht hat die Familie also wirklich einen Twist mit Joe's Familie.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 18:02

Ich kann mich an nichts so richtig erinnern, allerdings ist mir das mit der Familiengeschichte irgendwie zu kompliziert, da einfach immer mehr Personen dazu kommen und am Ende gar nicht mehr weiß um wen es eigentlich geht. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Ellaliest kommentierte am 04. September 2020 um 22:40

Blutfeindin finde ich auch irgendwie komisch. Das hätte wirklich mehr etwas mit persönlichen Konflikten zu tun, oder nicht? Aber hier geht es doch um einen Fluch der weit mehr Menschen betrifft?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:45

Mrs Dalca fand ich auch sehr gruselig. Von Joes Erzählungen her wirkte sie wie eine liebe nette Oma, aber das sie auch so böse sein kann, hätte ich echt nicht gedacht. Wahrscheinlich macht sie es nur aus Liebe zu Joe und aus Angst vor dem Fluch, aber dass sie dann Mia so viel Angst machen muss und ja sogar handgreiflich wird, geht echt gar nicht. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
jas_min_0612 kommentierte am 28. August 2020 um 14:53

Über Mrs. Dalca habe ich mich bei Ihrem Ausbruch auch schon fast so sehr wie Mia erschrocken. ;-) Damit habe ich auch nicht gerechnet und sie eher wie eine liebenswerte alte Dame eingeschätzt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
kommentierte am 29. August 2020 um 20:48

Ich hab auch gedacht was da jetzt los ist wie ein Schalter der umgelegt wurde :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
lautitia kommentierte am 05. September 2020 um 16:43

Bei dem Wort "Blutsfeindin" dachte ich sofort sie wäre Talulahs Nachfahrin..

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 26. August 2020 um 10:31

Ich hatte auch gehofft, dass Joe Mia nicht nochmal wegstößt. Das bringt doch nichts.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
lautitia kommentierte am 05. September 2020 um 16:47

Stimmt, die Marcus-Rettungsaktion hatte mehr Potenzial

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 24. August 2020 um 17:30

Ich bin ebenfalls sehr gut in dem Buch reingekommen und versuche so viel wie möglich drin zu lesen. Nur ist mein Losglück momentan etwas sehr hoch und ich habe mehr als ein Rezensionsbuch hier liegen.

Der Prolog ist mysteriös und spielt verstärkt auf den Dalca-Fluch an. Dem, welchen wir ja recht früh erklärt bekommen. Vor allem will Mia, egal was nun alles bereits passiert ist, für Joe kämpfen. Macht auf jeden Fall neugierig.

Wie auch die anderen schon sagten, ist Mia sehr emotional und auch ich finde drei Monate für ne kurze Teenagerromanze mit wenig Tiefgang schon recht lang um zu trauern. Aber es soll wahrscheinlich zeigen wie sehr sie sich auf sowas einlässt und wie tief für sie so eine Beziehung geht. Auf der anderen Seite ist sie ja auch schnell für Joe, mir passt Joseph lieber, bzw. Jo wäre die bessere Abkürzung gewesen, als neuen Freund ins Auge fasst. Auch wenn sie den Fluch nun als Grund für das Date vorschiebt.

Hier wird natürlich ein großes Gerüst drum herum gebaut, aber man weiß ja nie was wirklich dahintersteckt und bin gespannt wo es noch hinführen wird. Ansonsten ist sie mir hier und da zu sehr die große Schwester die, ihren gerade mal ein Jahr jüngeren Bruder, auch zu sehr bemuttert.

Alles in allem ist dies ne gute Einführung gewesen und ich muss mich fast schon drosseln, weil ich schon lange kein Buch mehr hatte was mir so gut gefallen hat, dass ich schon Sorge habe es bald zu schnell durch zu haben.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lrvtcb kommentierte am 25. August 2020 um 10:51

Viel Losglück ist doch super. :-) Was für Bücher darfst du denn noch in nächster Zeit lesen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 25. August 2020 um 16:27

Ich freu mich auch und will mich nicht beklagen. Da ich diese und nächste Woche Urlaub habe und das wegfahren gekenzelt ist, hab ich ja Gott sei Dank die Zeit. Da wären noch:

Lovelybooks:

"Das schwarze Schaf" von Annette Roeder (Ich liebe Schafe und musste mitmachen)

"Vielleicht auf einem anderen Stern" von Karen Raney (auch ein schönes Jugendbuch mit ganz anderer Grundgeschichte)

 

Und bei netgalley hat man ja bisschen mehr Puffer, da kamen gestern aber drei Zusagen oO daher zur Zeit überall drin bin.

Offene netgalley:

- An Ocean Between Us von Nina Bilinszki (wird heute fertig)

- Never Doubt von Emma Scott

- Celestial City - Akademie der Engel von Leia Stone

- Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers vonNadine Matheson

- Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. von Arno Strobel

- Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach  von Anna Benning

Wenn meine Kollegen fragen was ich im Urlaub gemacht habe, kann ich sagen: Bücher inhaliert
 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 17:56

Ich weiß genau wie es dir geht, ich habe auch noch sechs Rezensionsexemplare offen, die ich einfach neben mein Bett gestapelt habe. xD

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 25. August 2020 um 18:10

Was hast du da noch stehen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 18:20

Also es sind doch nur fünf, und dann halt noch Curded love. Upsi

Da wären einmal zwei Bücher aus anderen Leserunden und zwar "Zugfögel" von Charlotte McConaghy und "Midnight Chronicles, Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Reziexemplare ohne Leserunde sind dann noch "Very first Time" von Cameron Lund, "Muse of Nightmares 2" von Laini Taylor und "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte.

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 25. August 2020 um 18:34

"Midnight Chronicles, Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl Das habe ich auch noch auf meiner Wunschliste mal zu lesen :-) Wenn welche ohne Leserunde dabei sind, dann hält sich der der Stress ja noch in Grenzen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
xlisax1409 kommentierte am 25. August 2020 um 18:37

Das Buch ist auch unglaublich gut, ich bin schon fast damit durch und es ist einfach nur der Hammer. Und mit den Büchern ohne Leserunde hast du recht.  :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Ellaliest kommentierte am 26. August 2020 um 22:19

Für netgalley braucht man einen eigenen Blog, oder? :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 27. August 2020 um 10:39

Nö, habe keinen Blog. Ich habe nur die Seiten angegeben wo ich die Renzesionen poste, so wie hier, und den meisten Verlagen reicht es.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:30

Wow, da hast du ja noch eine ganze Menge bei dir liegen. Aber das sind sehr schöne Titel. Da wird der September ein guter Lesemonat. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
kommentierte am 29. August 2020 um 12:38

Ja ich hatte in letzter Zeit auch viel Glück und Zeit zum lesen :) allerdings nicht so viel Glück wie du das ist schon eine beachtliche und schöne Auswahl :)

"die App" habe ich auch gerade bei netgalley ergattert :D

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 24. August 2020 um 18:21

Gerade mein Buch ausgepackt :) Juhuuuu

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 24. August 2020 um 21:04

Klingt nach einer spannenden Geschichte- Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
hulahairbabe kommentierte am 25. August 2020 um 10:26

 

 

Soooo nun bin ich auch mit dem ersten Leseabschnitt fertig. Ich mag den Schreibstil von Tanja Voosen sehr gerne. Direkt und einfach - so wie ich das bei Unterhaltungsliteratur mag.

Mia ist mir von anfang an sympathisch gewesen, wenn auch etwas wehleidig wegen ihres Ex-Freundes. Ein bisschen konnte ich das aber schon nachvollziehen, erste große Liebe und so... Ich fand es auch gut, dass man alles aus ihrer Perspektive beobachtet und fühlt. Insbesondere diese knisternde Verbindung zu Joe ist sehr gut rausgekommen. Joe ist sowieso ein sehr interessanter Protagonist. Normalerweise halte ich nichts von Vodoo, Hexerei etc. dennoch find ich seinen Background und die Idee der Geschichte mehr als spannend. Keine 0815 Geschichte... ich bin sehr gespannt auf das Verklupplungs-Date der beiden.. wenn das mal gut geht.

Ein interessanter Nebencharakter ist Bady Boy Keir. Ich frage mich ob und wenn ja, welche Rolle er noch spielen wird. Passiert vielleicht Mias Bruder aus Leichtsinn etwas? Oder bahn sich zwischen Keir und Lila eine ungeahnte Lovestory an (frei nach dem Motto: was sich liebt, das neckt sich)?

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht...

Thema: Lieblingsstellen
Lrvtcb kommentierte am 25. August 2020 um 10:43

Mir gefällt einfach insgesamt der Schreibstil in dem Buch und dass die Autorin vor allem mit allen Sinnen beschreibt. Da legt sie ein schönes Augenmerk auf die kleinen, feinen Details. Eine Stelle hat mir bereits in dem ersten Abschnitt sehr gut gefallen, da ist der Stil sehr poetisch ohne zu kitschig zu sein. Ich mag eh die ganzen zynischen Kommentare, die Vergleiche und Parallelen zu Filmen und Serien. Das lockert den Stil sehr schön auf.

"Es gab so viele Lieder, in denen davon gesungen wurde, dass der eigene Herzschlag einen Takt aussetzte, wenn man einem besonderen Menschen gegenüberstand, und ich hatte oft darüber gelacht, weil sich das für mich nach fataler Herzrhythmusstörung anhörte, die dringend mal behandelt werden musste, aber bei ihm... da passierte mit genau das. Badaboom - Pause - Badaboom! Als hätte das Lied meines Herzens vergessen, eine Note zu spielen."

Thema: Lieblingsstellen
Ellaliest kommentierte am 07. September 2020 um 22:39

Ich liebe den Schreibstil der Autorin auch!

Thema: Lieblingsstellen
ellisbooks kommentierte am 08. September 2020 um 12:45

Ja, diese Stelle gefällt mir auch total gut!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lrvtcb kommentierte am 25. August 2020 um 10:58

In die Geschichte bin ich sehr gut rein gekommen, auch wenn ich zunächst ein bisschen was anderes erwartet hatte. Vor der Leserunde habe ich mir keine weiteren Inhaltsangaben zu dem Buch durchgelesen, sodass ich hier nur die Infos in der Beschreibung der Leserunde hatte. Das Buch heißt zwar "Cursed Love", aber in der Inhaltsangabe hier wird nichts über einen Fluch gesagt. Der Klappentext deutet dann schon darauf hin, aber dass die Magie oder ein Fluch in diesem Buch so viel Raum erhält, hat mich sehr überrascht. Da musste ich mich erst einmal einfinden.

Mia als Hauptperson finde ich noch etwas sehr dünn, da würde ich mich noch ein bisschen mehr Komplexität erhoffen. Joe scheint ein sehr sympathischer Typ zu sein, wobei der Leser - bis auf den Fluch - auch noch nicht sonderlich viel über ihn weiß. Die Sache mit dem Fluch und seiner Familie finde ich hier manchmal etwas dick aufgetragen. Einmal beschreibt Mia sein Lächeln als das Dalca-Lächeln. Woher weiß sie bitte, wie die Personen in seiner Familie lächeln und warum sollte das etwas außergewöhnliches sein. Ja, ich habe verstanden, dass seine Familie besonders ist, aber dass dann auch direkt alles was sie tun oder sagen besonders ist, ist mir zu übertrieben. Sie sind ja trotzdem nur aus Fleisch und Blut.

Ansonsten mag ich den Schreibstil echt gerne. Er ist nicht zu kitschig oder zu ernst und hat eine echt gute Mischung aus Dialogen und Beschreibungen. Da habe ich sehr viel Lust weiterzulesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
jas_min_0612 kommentierte am 25. August 2020 um 17:01

Was für ein Auf und Ab. Mia und Joe wechseln zwischen "Ich bin verrückt nach dir" und wir dürfen das nicht tun. Mir gefallen die einzelnen, romantischen Momente zwischen den beiden. Joe hat extra die schöne Kette anfertigen lassen. Natürlich ist klar, dass er Mia anlügt, als er ihr sagt, dass er nicht in sie verliebt ist. Er möchte sie nur beschützen.

So langsam steigert sich auch Mia in die Fluch-Geschichte hinein. Aber wahrscheinlich würde das jedem passieren, wenn alle Leute davon reden und einem Angst machen. Irgendwann sieht man selbst diverse Anzeichen.

Lila's unbekannter Verehrer scheint wirklich eine Frau zu sein. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen und würde das irgendwie toll finden.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:50

Das Auf und Ab wird langsam echt ein bisschen nervig. Von heute auf morgen waren die beiden total verliebt, hatten kein gebrochenes Herz mehr und konnten nicht mehr ohne einander. Da sind schon sehr schnell Gefühle aufgekommen, aber dass sie sich die dann nicht eingestehen können bzw. immer wieder leugnen, nervt so langsam. Wenn man den Fluch einmal als Argument nimmt, in Ordnung. Vielleicht könnte ich es auch noch ein zweites Mal verstehen, aber dann direkt vier oder fünf Mal wird sehr einseitig.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Rezensionen Isabel kommentierte am 25. August 2020 um 17:54

Teil 3
So mit Teil 3 bin ich jetzt auch durch. Leider zieht sich die Geschichte etwas unnatürlich für mich. Sonderlich viel ist bisher noch nicht passiert, obwohl man eigentlich schon viel mehr erwarten könnte, wir sind immerhin schon bei ca 75% der Geschichte angelangt.
Ganz zu Schluss gibt es eine klitzekleine Schrecksekunde, aber die ist genau so schnell wieder weg wie sie kam, die Stelle am Meer mit dem Fisch.
Zu Alyssa hat man dann doch viel erfahren was ich gut finde, denn so versteht man Joe wieder etwas besser.
Die Regel mit dem erstmal nur Freunde sein ist ganz geschickt gewählt, klappt aber nicht sonderlich gut, was auch verständlich ist.
Joe's Oma hasst Mia immer noch sehr und ich verstehe sie auch ein bisschen. Sie hat die gleiche Angst wie damals bei ihrem Zwillingsbruder.
Ich bin gespannt ob sich die Situation zwischen den beiden noch bessert oder ob es immer so bleibt.
Langsam glaubt Mia etwas mehr an den Fluch aber ich habe das Gefühl es ist immer noch sehr oberflächlich.
Gerade im Krankenhaus wirft sie Joe ja vor den Fluch nur als Ablenkung zu nehmen um keine Gefühle zuzulassen.
Mr. Russel ist leider leider bisher nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt komme ich schon zum Finale und ich hoffe dass die Spannung noch steigen wird und endlich auch was passiert. Gerade der Prolog hat ja etwas in Aussicht gestellt.
Ich hoffe immer noch auf mein Happy End.
Mich interessiert dann ich wie Mia ihre Sache mit Portland regelt, denn da wohnt sie ja eigentlich, hoffe darauf wird eingegangen.
Zum Freund von Mias Cousine kam immer noch nichts, bin dann auch gespannt wie das gelöst wird, denn er muss eine Rolle spielen. Sonst wäre es nicht so geheimnisvoll um ihn oder vielleicht auch sie?
Ich bin dann mal weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:53

Ich dachte schon, dass ich mit meiner Meinung hier in der Runde allein darstehe. Gut zu wissen, dass es noch jemandem so geht. Seit der Hälfte des Buches hat mich die Lust am Lesen etwas verlassen und ich lese die Geschichte eigentlich nur noch weiter, um zu wissen, wie der Fluch gebrochen wird. Besonders kreativ geht das Buch hier jedoch nicht vor. Es ist jetzt nicht unerträglich, aber ein richtiger Pageturner ist es auch nicht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
lautitia kommentierte am 05. September 2020 um 16:46

Da hast du wohl Recht

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Sophia_81 kommentierte am 25. August 2020 um 19:10

Wir erfahren in diesen Abschnitt immer mehr über den Dalca-Fluch, auch wenn sich Mia immer noch sträubt, wirklich an ihn zu glauben. Obwohl sich alles so bewahrheitet und Joseph sich von ihr zurückzieht, um sie vor dem Fluch zu schützen, kommt sie erst zum Schluss des 2. Teiles auf die Idee, die ich von Beginn an im Kopf hatte: Ist es möglich, den Fluch zu brechen? Und wenn ja, wie? Oder endet alles wirklich mit Mias Tod, wenn sie sich nicht von Joseph fernhält? Es bleibt spannend ...

Dacia Dalca mochte ich recht gerne und konnte mir gut vorstellen, dass sie und Mr. Russel früher sich mal nahe standen. Ich finde, sie würden auch heute noch gut zusammenpassen.

Eric mochte ich auch sehr gern. Das Zusammentreffen von Keir und Joseph war heftig und schien etwas mit Alyssa zu tun zu haben. Doch was verband Keir mit Alyssa? War er auch in sie verliebt?

Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass Lila mit Karlie zusammen ist ... kann das sein oder habe ich falsch zwischen den Zeilen gelesen? :-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 26. August 2020 um 10:23

Den Verdacht habe ich auch :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Sophia_81 kommentierte am 26. August 2020 um 10:36

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Interpretation nicht alleine bin :-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
lautitia kommentierte am 05. September 2020 um 16:35

Mrs Dalca und Mr Russel mochte ich auch, hoffentich bekommen sie auch ein Happy End

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 25. August 2020 um 21:53

Mir hat der erste Leseabschnitt sehr gut gefallen. Ich finde Mia und ihre Familie sehr sympathisch.

Das Buch weckt Sommerstimmung bei mir und die Insel ist schön beschrieben.

Ich hätte nicht gedacht, dass Lila mit Joe befreundet ist, aber die Insel ist ja nicht so groß. Die Karten im Buch sind echt schön und helfen die Orientierung zu behalten.

Als sie von dem Fluch erzählt haben wurde es sehr spannend und ich freue mich auf das magische Date. :)

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Bisco kommentierte am 26. August 2020 um 12:31

Die Karten mit den Ergänzungen sind echt super und ein bisschen spoilern diese ja auch. Wie z.B. Streit mit Joe auf der vorderen Karte. Aber ich finde es rundet das Ganze in seinen Erklärungen wo was stattfindet nochmals gut ab.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Buchstabenschloss kommentierte am 29. August 2020 um 10:05

Bei mir kam auch direkt ein Summer-Feeling auf. Die Insel Whidbey Island gibt es wirklich. Habe ich mal recherchiert, ob es diese Insel wirklich gibt. Sie heißt im Buch leicht anders, aber geografisch liegt sie schon da in der Nähe von Seattle. Sie ist nur nicht wirklich eine richtige Insel. Eher eine Halbinsel.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 26. August 2020 um 10:28

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...

Das Date war so romantisch und Joe hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Das mit den Blumen war allerdings iwie komisch. Mit dem Kuss habe ich nicht mehr gerechnet, aber das war auch echt schön :)

Die Nachricht fand ich echt mies von ihm und ich kann verstehen, dass Mia wieder an ihre erste Beziehung gedacht hat.

Eric ist sehr nett. Ich bin gespannt, ob sie sich wirklich treffen.

Das was Mr. Russel erzählt hat, fand ich sehr spannend. Ich hoffe, dass Mia eine Möglichkeit findet den Fluch zu brechen.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Lrvtcb kommentierte am 27. August 2020 um 21:39

Das Date fand ich auch sehr romantisch, da hat sich Joe in jedem Fall sehr viel Mühe gegeben. Ich fand süß, wie viel Mühe er sich gemacht hat. Es ist wahrscheinlich nicht leicht, wenn man sonst nur für Dates "ausgenutzt" wird. Seine Perspektive wurde hier sehr gut dargestellt, obwohl die Geschichte ja nicht aus seiner Sicht erzählt wird.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
Buchstabenschloss kommentierte am 29. August 2020 um 10:37

Das Date fand ich auch richtig schön. Schön romantisch. Halt so wie es vermutlich nur in Büchern passiert. Als die Nachricht kam, war ich richtig sprachlos. Weil damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 135 bis 276
kommentierte am 29. August 2020 um 14:07

Ja da bin ich schon ein bisschen neidisch gewesen so ein romantisches Date hätte ich sich gerne mal wieder :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 26. August 2020 um 10:37

Joes Erzählung hat mehr Licht ins Dunkle gebracht und ich kann sein und Keirs Verhalten gut nachvollziehen. Sehr schade, dass die beiden nie wieder miteinander gesprochen haben. Auch Joes Angst ist jetzt viel begründeter.

Das Weitersuchen nach Hinweisen zum Fluch war spannend beschrieben. Ich verstehe allerdings nicht, was Daria gegen Mia hat. Ich fand sie sehr unhöflich.

Die Szene mit Markus auf den Felsen war komisch. Warum rennt Mia einfach ins Wasser? Das war sehr leichtsinnig. Das mit dem Fisch war für Joe zu viel. Das er Mia jetzt wieder von sich stößt macht die Sache allerdings nicht besser. Ich hoffe sie kämpft trotzdem weiter.

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Ellaliest kommentierte am 04. September 2020 um 22:41

Die Szene mit dem Fisch war wirklich sehr seltsam. Nicht so richtig dramatisch, aber auch irgendwie nicht ohne Spannung. Naja, mal schauen, was noch auf uns zukommt :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 277 bis 352
Sophia_81 kommentierte am 26. August 2020 um 17:32

Mir ging es ähnlich mit diesem dritten Abschnitt. Diese Rettungsszene in der Morah Bucht war zu kurz, maches wurde geklärt, aber noch sind kaum Fäden zusammengeführt. Puh, da muss das es Ende ja nun echt in sich haben ... :-)

Irgendwie finde ich Josephs Oma mittlerweile etwas creepy und ist es wirklich nur der Fluch, dass sie so komisch zu Mia ist? Ich an Mias Stelle würde ihr nun echt aus dem Weg gehen, denn jedes Zusammentreffen war bislang Horror.

Meint Joseph dem Fluch durch eine Lüge Einhalt zu gebieten? Wenn er wirklich existiert, dann wird auch Josephs Lüge sie nicht retten, denn Mia und Joseph sind doch längst ineinander verliebt. Süß wie eifersüchtig er auf Eric reagierte. Das sprach Bände, egal, was er im Krankenhaus behauptet hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 134
Ellaliest kommentierte am 26. August 2020 um 22:15

So, dann kommt auch von mir endlich der erste Abschnitt! Ich habe mich übrigens sofort in das Cover und die liebevolle Aufmachung des Buches verliebt ;)                                                                                     Als ich die ersten Seiten Gelsen hatte, war ich erstmal überrascht: Irgendwie hatte ich von dem Buch etwas ganz anderes erwartet. Keine Ahnung, vielleicht eine einsame, naive Protagonistin, die gar keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht. Stattdessen ist das ganze Buch von einer total herzlichen Atmosphäre umgeben. Mia reist nicht alleine, sondern hat zwei Geschwister und auch die Unterkunft bei ihrer Tante ist so ganz anders, als ich erwartet habe. Ich mag den Charakter der Protagonistin - ehrlich, eher ruhig, aber trotzdem schlagfertig und vor allem sehr natürlich. In ihre Gefühle konnte ich mich bisher sehr gut hineinversetzen, auch ihr Liebeskummer ist meiner Meinung nach nicht zu aufdringlich beschrieben.

Insgesamt muss man natürlich schon zugeben, dass alles sehr, sehr idyllisch ist. Lecker Essen, tolle Unternehmungen, herzliche Menschen und wunderschöne Orte. So etwas hätte ich bitte in echt! :) Mich stört dieses "Perfekte" aber nicht, zum entspannen und wegträumen  ist es einfach perfekt. Allerdings fehlt meiner Meinung nach noch etwas die Spannung. Die Zeit vergeht sehr schnell, sie hat Joe in dem Buch ja schon vor mehreren Wochen kennengelernt, ohne, dass etwas passiert ist. Der Prolog hat mich da ehrlich gesagt auch nicht ganz überzeugt, denn der Fluch wirkt auf mich bisher sehr sanft. Aber auch Joe mag ich gerne :)

Gut gefallen hat mir auch die Art, durch welche die Autorin Bodyshaming und Co kritisiert und gleichzeitig deutlich macht, dass das im Leben gar keine Rolle spielen sollte. Eine wichtige Message, die total natürlich eingebaut war. Auch Lilas Sportart finde ich faszinierend - hatte ich davor noch nie gehört! :D

So, dann schaue ich mal, was ihr so geschrieben habt.

 

 

Seiten