Leserunde

Leserunde zu "Der Fremde" (Caitlin Wahrer)

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Fremde" (Caitlin Wahrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

"Eine der aufregendsten Neuerscheinungen dieser Saison." New York Times 

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caitlin Wahrer wurde als Tochter zweier Hippies in einer Kleinstadt in Maine geboren. Sie verließ Neuengland für das College, kehrte aber zurück, um Jura zu studieren. Als praktizierende Anwältin bearbeitet sie täglich Fälle wie den von Nick in DER FREMDE. Sie lebt mit ihrem Mann im südlichen Maine. DER FREMDE ist ihr Debütroman.

23.07.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Theaterfreundin kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:30

Ich wohne im Münsterland und wie zu erwarten lese ich sehr gerne. Als Kind war ich Dauergast in der Bücherei meines Heimatortes, gefühlt habe ich dort jedes Buch gelesen. Wenn ich nicht lese fahre ich sehr gerne Fahrrad und gehe spazieren. Es gibt immer etwas zu entdecken.

Ich freue mich auf eine interessante Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
stefanb kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:30

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wie man es bereits aus meinem Usernamen erraten kann, heiße ich Stefan. Ich kann mich nicht wirklich auf ein bestimmtes Genre festlegen und nach einem Buch aus dem Bereich Fantasy folgt ein Thriller und anschließend YA oder ein Roman. Die Bücher müssen einfach fesseln.

Am liebsten lese ich auf dem Sofa oder im Garten - wenn die Kinder einen lassen und man ihnen kein Buch vorlesen muss :)

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch

Thema: Vorstellungsrunde
Katharina Klose kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:33

Hallöchen! Ich bin Katharina, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Süddeutschland:) Momentan befinde ich mich in einer Art Gap Year, bevor ich dann hoffentlich im Oktober anfange zu studieren. Nach meinem Abitur letztes Jahr habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen und auch zum Selberschreiben. 
Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Flo_liebt_lesen kommentierte am 08. Juli 2022 um 14:39

Hallo Leute,

ich bin der Florian, 25 Jahre, aus Schleswig-Holstein. Ich habe schon länger nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und freue mich nun, mal wieder bei einer dabei zu sein. Ich lese hauptsächlich Krimi und Thriller und freue mich auf diese Runde. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Lini kommentierte am 08. Juli 2022 um 17:07

Hallo,

mein Name ist Caroline, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Mainz. Ich bin eher eine Gelegenheitsleserin. Am liebsten lese ich Krimis, Thriller sowie spannende Romane.

Ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin gespannt auf das Buch. 

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 13. Juli 2022 um 19:01

Halli Hallo, ich bin die Sandra, 44 und komme aus NRW.

Ich lese am Liebsten Thriller und Wohlfühlromane. Leider starte ich erst so spät in diese Leserunde, weil ich noch ein Buch zu Ende lesen wollte, um den Kopf frei zu haben.

Auf das Buch bin ich sehr gespannt und ich freue mich auf die Leserunde mit euch.