Rezension

Einfach nur wieder schön :)

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Das erste Besuch " Ein ganzes halbes Jahr" habe ich regelrecht verschlungen und fand dieses einfach nur super schön und traurig.

Zum Ende hin habe ich natürlich geflennt ;)

Ich habe mich echt gefreut zu lesen, dass es eine Fortsetzung von Lou gibt, wie ihr Leben ohne Will weitergeht....

Das Cover selber finde ich schön gemacht und macht natürlich auch neugierig :)

Am Anfang hat Lou mit ihren Sorgen und ihrer Trauer zu kämpfen, was verständlich ist. Nur war beim Anfang des Buches dort schon einige Zeit vergangen und Lou steckte, ja in so einer Art von einem Trauerloch. Durch einem Sturz veränderte sich ihr Leben....

Zum einen tauchte ein junges Mädchen im Alter von 16 Jahren bei ihr auf. Das was sie ihr erzählt, klingt für Lou unglaublich. Zum anderen lernte sie durch den Sturz noch einen Mann kennen, der ihr Leben sogesagt "gerettet" hat, einen Sanitäter. So nimmt Lou's Geschichte und mit dem Wechselbad ihrer Gefühle ihren Lauf.

Das Weiterleben von Lou fand ich, hat die Autorin sehr schön geschrieben. Ich konnte mich gut in diese Geschichte hinein versetzen. Es war einfach schön zu lesen, wie ihr Leben, auch das ihrer Familie, sowie auch das Weiterleben von Will's Familie weitergeht. Der Schreibstil ist wie bei dem Vorgänger, locker und flockig.

Wer den Vorgänger dieses Buches gelesen hat und neugierig auf das dieses Buch ist, kann ich es nur empfehlen zu lesen :)

Ich wünsche den Neugierigen viel Spaß :)