Rezension

Peter Pans dunkle Seite

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

Seit Fünf Jahren hat Wendy schreckliche Angst vor dem Wald hinter ihrem Haus. Damals verschwanden sie und ihre Brüder spurlos. Doch nur sie ist zurückgekommen. Als plötzlich wieder Kinder verschwinden taucht ein Junge auf, den Wendy eigentlich nur aus Geschichten kennt und den es gar nicht geben dürfte. Peter Pan bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Doch dafür muss sie sich ihrer größten Angst stellen. Ist Wendy mutig genug?

Das Cover greift wichtige Elemente der Geschichte auf und vereint sie zu einem richtigen Eyecatcher. Auch die Farben passen sehr gut zur Atmosphäre im Buch.

Der Schreibstil lässt sich sehr locker und flüssig lesen, ist aber auch super fesselnd und atmosphärisch.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch, vielschichtig und perfekt getroffen. Vor allem Peters Charakter, wie man ihn aus Büchern und Filmen kennt, wurde sehr gut eingefangen und weiterentwickelt.

Wendy ist eine reifere, verantwortungsvollere und und ernstere Version ihrer Selbst, die mit großen Schuldgefühlen und Ängsten kämpft. Gleichzeitig tut sie alles, was sie kann, um die Kinder zu retten.

Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und die Gefahr fast schon greifbar. Die Emotionen wurden super schön beschrieben und ich habe gemeinsam mit Wendy, Peter und den Kindern gezittert, gelacht und gelitten.

Zudem war ich auch begeistert vom Plot und seinen unvorhersehbaren und teilweise schockierenden Plottwists.

Wendy und Peter - Verloren im Nimmerwald ist eine düstere, actionreiche und berührende Adaption des Disney-Klassikers, die man unbedingt gelesen haben muss.