Rezension

Ein schöner Zeitreiseroman

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Von Emily Bold habe ich schon zwei Bücher gelesen und da sie mir gefallen haben war ich neugierig auf ihr neues und schönes Werk, ein Zeitreiseroman, mag ich sehr. Ich habe ihn gerne gelesen und fand das Setting sehr schön. Alles beginnt da mit, dass der Bruder von Sophie nicht mehr von einer Zeitreise zurückkehrt, daraufhin macht sie sich auf die Suche nach ihm und tritt ein in ein unerwartetes Abenteuer...

Wir befinden uns hauptsächlich im Paris von 1688 und genau dieses Setting erleben wir auch. Auf ihrer Reise trifft Sophie auch noch auf den charismatischen und mysteriösen Valentin der ihr stets zur Seite steht. Natürlich funkt es zwischen den beiden auch und auch die Fans von Liebesgeschichte in Paris kommen hier nicht zu kurz. Es gibt auch durchaus humorvolle Szenen. 

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen, ich konnte mich voll in das Setting hineinversetzen. Phasenweise gab es auch Szenen die sich etwas gezogen haben und mir die Spannung etwas fehlte aber rundum ein gelungener Zeitreiseroman, ich bedanke mich und vergebe 4 Sterne. Auf die Fortsetzung bin schon gespannt.