Rezension

Tragische Geschichte

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Bewertet mit 5 Sternen

Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen Lorraine aus Paris und Leo aus New York. Sie trifft nach einer Kunstauktion auf Leo und es funkt sofort zwischen den beiden. Außerdem begibt man sich in dem Buch auf einen kleinen Ausflug in die Kunstwelt. Dadurch, dass die Protagonisten beide aus ihrer Sichtweise schildern, bekommt man einen besseren Einblick in deren jeweilige Welt. Erzählt wird in kurzen Kapiteln, die durch Songs eingeführt werden, die zur Stimmung passen. Dem Autor ist es gelungen, eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Drama zu schreiben. Er hat es geschafft, dass man bis zum Schluss nicht weiß, warum und von wem Lorraine bedroht wird. Mich hat die Liebesgeschichte sehr berührt, vor allem am Ende. Obwohl ich noch nie in New York war, konnte ich mir durch die bildhafte Schreibweise sehr gut vorstellen, wie das Leben in dieser pulsierenden Metropole, die niemals schläft, sein muss. Ich war wirklich positiv von dieser Geschichte überrascht. Sie ist voller Emotionen und Wendungen und ist von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam.