Absolut atemberaubend!

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Das Buch hat mich schon total neugierig gemacht und als ich dann gesehen habe, dass es das auch als Hörbuch gibt, habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen den Hörbüchern noch einmal eine Chance zu geben. Da mir das Hörbuch so gut gefallen hat, habe ich mir zwischendurch doch noch das Buch dazugekauft; Die Kombination zwischen Hörbuch hören und das Buch lesen war schon der Hammer. So kam es dann, dass ich mir die volle Ladung „When the moon hatched“ gegeben habe und jeden Tag weitergehört habe. Das Buch ist einfach klasse, wobei ich an manchen Stellen wirklich schlucken musste – die Kampfszenen waren schon sehr detailliert beschrieben und dadurch eben etwas ekelig. Aber es war noch im Rahmen, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte, weiterzuhören. Der Schreibstil von Sarah A. Parker ist gewaltig und ich finde, dass sie die Fantasiewelt hier richtig gut umgesetzt hat. Ich könnte mir dazu auch richtig gut einen Film vorstellen. Der Zusatz auf den letzten Seiten des Buches, wie was ausgesprochen wird, fand ich sehr hilfreich. Gerade bei dem Hörbuch habe ich einige Sachen nachgeschlagen, damit ich die Fantasiesprache auch sprechen kann. Das war sehr lustig. Die Leser waren super ausgewählt und man hat bei der Fantasiesprache gar nicht wirklich wahrgenommen, dass auch sie diese „einstudieren“ mussten. Ich jedenfalls habe ihnen abgenommen, dass es „ihre Muttersprache“ war. Abschließend kann ich euch das Hörbuch sowie das Buch empfehlen. Wenn ihr Fantasieliebhaber seit, kommt ihr hier voll auf eure Kosten und mit dem Hörbuch erst recht. Ich gebe dem Hörbuch sowie auch dem Buch 5 von 5 Sternen.