Nichts für Fantasyanfänger

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Man wird bei "When the Moon hatched" recht schnell in eine ziemlich komplexe Welt geworfen, die von unterschiedlichen magischen Wesen und Menschen bevölkert wird. Über ihr schweben tausende Monde, die in Wirklichkeit einen Friedhof versteinerter Drachen darstellen. Die Protagonistin, wie auch einige der Charaktere können den Elementargesang der unterschiedlichen Götter dieser Welt wahrnehmen und so die Elemente kontrollieren.

Klingt alles ein bisschen kompliziert, ist es anfangs auch. Es gibt allerdings am Ende des Schmöckers ein ausführliches Glossar, in dem Figuren, Wesen und weitere Begriffe nachgeschlagen werden können, was für mich persönlich sehr hilfreich war. Als Einstiegsroman in das Genre Fantasy oder Romantasy würde ich dieses Buch daher aber nicht empfehlen.

Wenn man aber in dem Genre daheim ist, dann bietet dieses Buch eine abwechslungsreiche Geschichte mit Sogwirkung, die sich trotz der Seitenanzahl nie gezogen hat. Ich hab Herzklopfen von einigen der Szenen bekommen, habe laut gelacht und war an einigen Stellen den Tränen nahe.

Viele der Handlungsstränge liest man zwar nicht ganz zum ersten Mal, eine starke Protagonistin mit einer kleinen Enemies-to-Lovers-Wendung, nicht zu vergessen ihre vergessenen Erinnerungen. Trotzdem hatte ich großen Spaß dabei, diesen Roman zu lesen und werde auch jeden Fall die Geschichte von Raeve und Kaan in den nächsten Bänden weiterverfolgen!