Ein brutales und mitreißendes Abenteuer

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Wow, was war denn das bitte?! Ich habe das Buch eben beendet und bin noch etwas geflasht.
Die Story ist packend, brutal, verzwickt und spicy, mit einem ziemlich komplexen Worldbuilding. Und endet mit noch so vielen offenen Fragen!
Die Protagonistin ist Raeve, eine Assassine, sehr rachsüchtig und wirklich ziemlich brutal. Die Geschichte wird aber nicht nur aus ihrer Sicht erzählt. Es kommen nach und nach weitere Charaktere hinzu, aus derer Sicht auch immer wieder mal erzählt wird, unter anderem von dem männlichen Charakter Kaan und seiner Schwester Veya. Es kommen aber auch ein paar einzelne Kapitel, die von weiteren Charakteren erzählt werden. Zusätzlich dazu gibt es Kapitel, die aus Tagebucheinträgen bestehen, die etwas über 100 Jahre vor der Zeit, in der die Geschichte spielt, verfasst wurden. Die Sichtwechsel sind aber keinesfalls überfordernd, man behält alles sehr gut im Überblick.
Die vorkommenden Wesen oder die Zeitangaben im Kopf zu behalten fand ich allerdings schon schwieriger, aber da ist das Glossar am Ende des Buchs eine sehr große Hilfe.
Die Geschichte beinhaltet so viele Rätsel und Twists, die wie Puzzleteile im Laufe des gesamten Buchs immer weiter aufgedeckt und zusammengesetzt werden. So erfährt man in diesem Band die Vorgeschichte der Protagonistin, allerdings dennoch noch nicht die komplette. Da gibt es definitiv noch einiges mehr aufzudecken.
Das Buch hat mich bereits mit dem Prolog mit der Legende über die Elemente total in seinen Bann gezogen. Da bin ich nun so gespannt darauf, was es mit dem Gott des Äthers auf sich hat und wie es mit dem Ätherstein und seiner Wächterin weitergeht! Vor allem nach dem Cliffhanger im Epilog!
Ich fand das Buch richtig gut, auch wenn ich ein paar Szenen vielleicht etwas irrelevant fand. Aber dennoch war es ein Genuss, dieses Buch zu lesen und in dieses rohe, brutale, spannende Abenteuer hineinzustürzen!