gigantische Fantasy Welt!

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Die Autorin Sarah A. Parker schafft in When The Moon Hatched-Die Auserwählten ein unglaubliches schönes und einzigartiges World Building.

Je mehr die Story voranschreitet desto mehr kann man in diese wunderbare Welt abtauchen. Der Schreibstil hat mich von Beginn an begeistert, da gerade auch die Hauptprotagonistin Reave sehr viel Sarkasmus benutzt und eine sehr dunkle und brutale Grundstimmung vorherrscht. Teils sehr brutal und blutig beschreibt die Autorin die Kampfszenen, die durch die Rebellion definitiv nicht zu kurz kommen.

Reave ist tough und scheint unnahbar, was allerdings auch mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Dabei ist sie aber auch stark und klug und ein echter Gewinn für die Rebellion. Dennoch gibt es einige Geheimnisse, die es bei ihr noch zu entdecken gibt und die es wirklich in sich haben. Auch der Gegenpart zu Reave Kaan ist mächtig und zunächst sehr angsteinflößend, den Sunnyboy such man bei ihm vergeblich. Aber auch seine dunkle Ausstrahlung macht ihn besonders und anziehend.
Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen und ich konnte wirklich mit fiebern. Die 880 Seiten sind zwar schon relativ viel, aber man kommt wirklich gut und flüssig voran. Gerade bei der Komplexität der Welt und den Charakteren finde ich es gut, dass die Autorin nicht durch die Story gesprintet ist, sondern man sich Zeit lassen konnte, die Charaktere und die Welt kennenzulernen.

Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band, wobei die englische Ausgabe erst im Oktober 2025 erscheinen soll und die Übersetzung ins Deutsche auch noch mal etwas dauert. Daher könnte ich mir vorstellen, das Buch erneut zu lesen oder vielleicht sogar das Hörbuch zu hören, wenn der nächste Teil sich ankündigt.
Von mir eine Leseempfehlung mit einer starken und ungewöhnlichen Protagonistin.