Drachenmonde, grausame Könige und eine vergessene Liebe

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Raeve ist eine Assassinin, die im Auftrag der Rebellion arbeitet und außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Trotzdem wird sie eines Tages in eine Fall gelockt und in eine trostlose Zelle gesteckt. Sie hat schon jede Hoffnung verloren, aber dann taucht der geheimnisvolle Kaan und sein Drache auf und ihr Leben wendet sich erneut.
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da in dem Buch Assassinen und Drachen vorkommen. Zum Glück wurde ich absolut nicht enttäuscht, sondern von einer außergewöhnlichen Geschichte überrascht. Die Welt in der Raeve lebt, ist grausam, aber gleichzeitig auch wunderschön, da gestorbene Drachen am Himmel zu Monden werden. Am Anfang musste ich erstmal reinkommen, da der Weltenaufbau und selbst die Tageszeiten ganz anders sind. Aber das hat mich besonders fasziniert und ich freue mich schon drauf in dem nächsten Teil noch tiefer in die Welt einzutauchen.
Raeve ist eine super starke Hauptcharakterin, die leider schon viel gelitten hat in ihrem Leben. Daher fällt es ihr auch schwer sich auf andere Menschen einzulassen. Ihre innere Welt und wie sie ihre Emotionen verdrängt, fand ich immer besonders beschrieben. Kaan mochte ich ebenfalls, da er manchmal sehr ungeduldig war, aber auch sehr einfühlsam sein konnte.
Die Handlung der Geschichte war sehr rasant und ich war von dem nächsten Geschehnissen immer überrascht, da es sich jedes Mal anders als gedacht entwickelt hat. Im letzten Drittel war ich manchmal ungeduldig, da ich schon eine Vermutung hatte und mir gewünscht hätte, dass Kaan offener kommuniziert.
Ich kann den nächsten Teil gar nicht abwarten (leider dauert es wahrscheinlich noch etwas) und kann das Buch jedem Fan von Romantasy mit komplexeren Welten absolut empfehlen.