Irgendwie zwiegespalten

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Manchmal wäre bei Fantasy statt eines Hörbuches, vermutlich das Buch etwas besser gewählt gewesen, oder eine Kombination aus beidem. Das Werk der Autorin Sarah A. Parker hat durchaus seinen Reiz, allerdings auch einige Längen. Ich kann nicht wirklich von mir sagen, das ich alles zu 100 Prozent verstanden oder richtig eingeordnet bekommen hätte. Der Schreibstil & Inhalt schwankt zwischen ausschweifend, poetisch und kommt auch mit einigen unschönen Szenen daher. Größtenteils wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Raeve erzählt. Sie wirkt zugleich stark & verletzlich. Als sie dann auf Kaan trifft, sprühen Funken unterschiedlichster Art. Man könnte sie wirklich wie Feuer & Eis beschreiben, deren Anziehung für mich nicht ganz nachvollziehbar bzw. spürbar ist. Dann gibt es u. A. noch Tagebucheinträge von Elluin & es wird auch ein wenig aus der Sicht von Veya, Kaans Schwester erzählt. Es gab Unvorsehbares & Vorhersehbares, letzteres hat mir etwas meine Stimmung vermiest. Meine Lieblingssynchronsprecherin Katja Sallay, lässt mich vermutlich jedes Hörbuch endlos lauschen, ich höre sie wirklich sehr gerne. Sie hat Raeve ihre Stimme verliehen. Daneben sprachen noch Timo Weisschnur, Madiha Kelling Bergner, Ann Vielhaben, Janin Stenzel, Nils Nelleßen & Gunnar Bergmann andere Figuren ein. Einige dieser Synchronsprecher kenne und mag ich auch gerne. Man könnte fast meinen es wäre ein Hörspiel, bei so vielen Sprechern. ;) Aber damit nicht genug, das Buch wurde zudem von insgesamt 5 Übersetzern ins Deutsche übertragen. Um sie alle namentlich auch aufzuzählen: Franca Fritz, Heinrich Koop, Kerstin Fricke, Christine Heinzius & Mo Zuber. Etwas irritierend für mich bzw. auch neu. Ob ich zum zweiten Band greife, wenn er dann erschienen ist, weiß ich noch nicht so recht. Allerdings wirkt dieser erste Band trotz meiner Kritikpunkte nach, was ja kein schlechtes Zeichen ist.

«Mein Herz machte einen Satz, als wollte es sich zwischen meinen Rippen verstecken.»

«Ich bin nicht Dein Geheimnis, ich bin Deine Wahrheit.»