Viel verschenktes Potential

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

„When The Moon Hatched - Die Auserwählten“ von Sarah A. Parker ist der Auftaktband einer Reihe und ich war sehr gespannt,da das Buch schon so hochgelobt wurde und ich Romantasy mit Drachen gerne mag. Das Design sieht auch sehr hübsch aus und der Klapptext klang total spannend,aber als ich die Geschichte dann gelesen habe,war es nichts Besonderes. Es war wie jedes andere Buch und es konnte mich auch leider nicht begeistern.
Die Charaktere blieben mehr oberflächlich und wenn man anfangs noch eine gewisse Neugier und Anziehung der beiden zueinander gemerkt hat,ist diese schnell verschwunden,was ich sehr schade fand. Auch hatten beide keinen wirklichen Tiefgang,obwohl es gerade bei Raeve so viel Potential gegeben hätte,weil sie in ihrem Leben schon viel durchgemacht hatte. Aber es blieb alles oberflächlich und als ich das Buch gelesen habe,hat sich das einfach angefühlt,als ob die Autorin nur eine Liste abgeharkt hat,was sie reinbringen wollte,und das wars. Es kamen keinerlei Gefühle für mich rüber,nur ganz am Anfang,als Raeve mit dem Verlust einer geliebten Person klarkommen musste. Danach leider nicht mehr. Für mich war der zweite von vier Abschnitten auch der beste. Dort sind Raeve und Kaan richtig aufeinandergetroffen und haben miteinander agiert und sich viele Wortgefechte geliefert,was ziemlich erheiternd war und ich dachte,dass es nun auch besser wird. Aber leider ist das schnell wieder abgeflaut und es wurde etwas zäh,weil die Story nicht in Gange kam. Es zog sich alles unglaublich hin,weil noch paar Sachen eingewoben wurden und irgendwie ist nichts passiert,obwohl doch einiges vorgekommen war. Aber es hat sich recht nichtssagend angefühlt. Nach einer Weile wusste ich auch,worauf alles hinausläuft und war daher nicht überrascht,als es dann paar Enthüllungen gab,weil ich eben schon Ahnungen hatte. Die Charakter waren eigentlich alle sympathisch,nur ohne großen Tiefgang,und die Welt klang auch sehr vielversprechend,weil jedes Land so unterschiedlich war,aber leider wurde das nicht gut genutzt.
Wenn ich ehrlich bin,dann kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Ich hatte von dem Buch mehr erwartet,gerade wegen dem toll klingenden Klapptext,aber ich wurde leider enttäuscht. Das Buch war gut und der Schreibstil war auch angenehm und ließ sich flüssig lesen,weswegen ich gut durch die Seiten kam. Aber das Buch war eben nur gut. Es hatte so viel Potential,was einfach verschenkt wurde. Schade. Von mir gibt es drei Sterne.