Leider enttäuschend

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Ich bin ein großer Fan von Drachen, also war dieses Buch quasi ein Must-Read für mich. Und wie schön ist das Buch bitte? Da hat der Verlag sich richtig viel Mühe mit der Aufmachung gemacht! Schade nur dass der Inhalt so ein großer Kontrast dazu ist.

Es ging zunächst eigentlich recht vielversprechend los, ich fand Raeve ziemlich cool als total toughe Assassinin, die ihre Aufträge in einer kleinen Stadt erledigt. Es gab auch direkt ein paar spannende Szenen zu lesen und das Worldbuilding wirkte auch überzeugend. Leider begannen dann aber die Schwächen.
Mein Hauptproblem mit dem gesamten Buch waren eigentlich die viel zu vielen offenen Fragen, die größtenteils bis zum Ende des Buchs auch nicht beantwortet wurden. Sie haben leider dafür gesorgt dass mich das Buch überhaupt nicht gefesselt hat, stattdessen wurde ich irgendwann sogar leicht frustriert und hatte nicht mehr wirklich Freude am weiterlesen. Dies liegt auch daran dass die Story das Setting vom Anfang verlässt und man dann hunderte Seiten lang wirklich nur das Hin- und Herspiel zweier Charaktere liest. Man hätte wirklich einige Szenen kürzen oder streichen können, damit das Buch weniger zäh ist. Irgendwie war dann auch die Handlung der ersten 200 Seiten völlig hinfällig, da man eh nie wieder von diesen Charakteren gehört hat.
Ich hätte so so gern mehr über das Worldbuilding erfahren, da die Autorin sich da wirklich einige coole Dinge hat einfallen lassen! Aber leider blieb auch hier seeeehr viel offen.
Und wo waren eigentlich die versprochenen Drachen? Klar, sie kamen vor. Aber ich dachte echt sie würden eine vieel viel größere Rolle spielen. Vielleicht ja dann im Folgeband?

Fakt ist, dass ich das Buch leider überhaupt nicht weiterempfehlen kann und es gegen Ende selbst gern abgebrochen hätte. Stattdessen habe ich mich zum Ende durchgebissen und wurde mit 10.000 Fragen zurückgelassen.