Magische Gesänge steinernde Drachen und tief verborgene Wahrheiten

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Das dunkle Cover mit den silbernen und weißen Elementen hat sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt, die Andeutung einer Drachengestalt sowie das leuchtende blaue Band machen neugierig auf die gesamte Geschichte.

Der Klappentext verrät allerdings nicht viel über die Handlung, um so besser überzeugte mich die Leseprobe. Der Einstieg in die gigantische Fantasy Welt mit der man hier konfrontiert wird, wird durch eine
nützliche Karte, ein umfangreiches Glossar, einer Aussprachetabelle und sogar einen Stammbaum (den man aus Spoiler gründen erst zum Schluss betrachten sollte ) vereinfacht.

Die Geschichte wechselt zwischen der Perspektive der Hauptprotagonisten und Tagebucheinträgen, die zunächst rätselhaft und zunehmend einleuchtend er sind. Hin und wieder gibt es Kapitel von anderen Charakteren, die nicht nur zur Klärung einiger Geheimnisse dienen, sondern auch erfrischend sind.

Manchmal gab es starke Gedankensprünge/ Themenwechsel, bei denen ich das Gefühl hatte, Seiten übersprungen zu haben. Ein schwieriges Gespräch wurde nicht nur einmal durch körperlichen Einsatz abgebrochen und danach nicht mehr erwähnt. Das war irritierend, weckt aber genauso wie der fiese Cliffhanger die Hoffnung in den nächsten Teilen weitere Geheimnisse und Rätsel aufzudecken.

Das Magiesystem mit den Elementargesängen gefällt mir unglaublich gut und auch die nur kurz erwähnten Götter und der Gefangene Gott verdienen mehr Präsenz, daher bin ich gespannt und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.