Absolut fantastisch!

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

5 außergewöhnliche Fremde werden zu ungewöhnlichen Freunden, die Unmögliches bewältigen müssen.

Eine Göttin, ein Dämon, ein Junge, der die Zeit anhalten kann, ein Mädchen – halb Maschine halb Mensch – und ein unverwundbarer Nerd bekommen den Auftrag vom Präsidenten der Vereinigten Staaten, ein unbekanntes Energiefeld im Pazifischen Ozean zu erforschen und unschädlich zu machen. Was allen Soldaten und Wissenschaftler vor ihnen misslang, sollen diese fünf Jugendlichen nun gemeinsam bewältigen. Es geht um nichts anderes als darum, die Welt zu retten.

Spannend, mitreißend, feinfühlig und plastisch ist Beastmode und noch so viel mehr. Ich habe dieses Buch in knapp 3 Tagen förmlich verschlungen. Dabei sind es nicht die ausgeklügelten Superkräfte der Fünf oder das Abenteuer, sondern es sind die leisen Töne zwischen den temporeichen Szenen, die für mich das Buch zu einem harmonischen Ganzen gemacht haben. Wir erfahren die tragischen Hintergründe und feinen Liebesbanden der Protagonisten während sie als Team zusammenwachsen, Gefahren meistern und ihren Weg suchen, um die Welt zu retten. Jeder Einzelne ist ein unschätzbarer Teil des Ganzen, das in sich gerade durch die je individuelle Eigenheit seiner Jugendlichen so harmonisch und unschlagbar ist.

Wekwerths Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig und bildreich und führt den Leser mitten in das Geschehen selbst hinein und lässt ihn nicht mehr los.

Absolute Leseempfehlung für alle, die fantastische Bücher lieben und die Geduld haben auf den zweiten Band zu warten, um das Ende zu erfahren.