Hat mich leider nicht überzeugt

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt schon früh sehr viel über die Protagonisten. Es wird klar, dass alle sehr besonders sind. Auch, dass im Klappentext alle Charaktere mit Fähigkeiten kurz genannt werden hilft sehr. Jeder Charakter hat seine Eigenarten, sodass ich alle sofort außeinanderhalten kann, obwohl das sonst eine Schwäche von mir ist.

Alle Charaktere gefielen mir anfangs sehr gut. Z.B. Damon mit seiner arroganten aber liebenswürdigen Art.
Die Charaktere werden anfangs gut beschrieben und ich kann alle gut auseinanderhalten. Man merkt sofort wer welche Gabe hatte und wer wer ist.

Dann kommt aber für mich persönlich keine Spannung auf und ich komme schwer voran. Ich habe das Buch oft weggelegt und hatte nicht das Bedürfnis weiter zu lesen. Abwechselnd stehen verschiedene Charaktere im Vordergrund. Und immer wenn ich das Gefühl habe mit einem warm zu werden, geht es wieder zum nächsten. Am Ende hatte ich das Gefühl von jedem einen oberflächlichen Eindruck zu haben, aber kein Komplettpaket.

Der Anfang war so toll und ich habe mich so auf das Buch gefreut. Aber leider ist es nichts für mich und ich werde den 2. Band nicht lesen.