Wow, ich liebe es

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Öhm, nun ist es ein paar Tage her und ich bin immer noch sprachlos. „Es beginnt“ besticht mit seinem Schreibstil der sehr stimmig und angenehm flüssig ist. Dazu ist die Geschichte unglaublich mitreißend und spannend bis zum Schluss.

Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen. Besonders die Vorstellung der Jugendlichen hat mir sehr gut gefallen. Auch der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und stimmig. Am liebsten hätte ich die Geschichte in einem Rutsch verschlungen und es ist durchaus möglich. Erstmal im Bann von „Es beginnt“ fällt das weglegen unglaublich schwer. Die Szenen sind sehr gekonnt ausgearbeitet und ebenfalls die Atmosphäre ist sehr stimmig. Mir haben auch die Verknüpfungen und die Reaktionen der einzelnen Jugendlichen sehr gut gefallen. Insgesamt fühle ich mich sehr gut unterhalten und kann den zweiten Band kaum erwarten.

Die Protagonisten sind abwechslungsreich und sehr passen. Nicht alle haben mir auf dem ersten Blick zugesagt. Mit Amanda hatte ich so meine Schwierigkeiten da sie eine Art besitzt die ich nicht besonders mag aber sie konnte mich positiv überraschen. Auch der Nerd Melcom konnte mich überraschen aber anders als gedacht. Ich mag seine tollpatschige Art und seine Art zu denken.
Insgesamt sind alle 5 aber sehr einzigartig und besonders. Wenn man sie näher betrachtet ist jeder von ihnen einzigartig und sehr stimmig.

Das Cover braucht eigentlich keine Worte. Es ist unglaublich gelungen und ja, ich liebe es. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine gelungene Verpackung.

Fazit:

Mir hat „Es beginnt“ von Anfang bis Ende sehr gefallen. Die Szenen sowie die Protagonisten sind sehr gelungen und stimmig ausgearbeitet. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Ein gelungener Auftakt der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich kann „Es beginnt“ absolut empfehlen.