Intensive, abenteuerliche Geschichte, die fesselt

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Dieses Buch ist ein enorm spannender und mitreißender Auftakt zu einer richtig genialen Reihe, die mich begeistert. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es zog meinen Blick an und zwang mich dazu, mir den Klappentext durch zu lesen. Beides hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen wollte.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon mit den ersten Seiten hat mich der Autor Rainer Wekwerth mit seinem wortgewandten Schreibstil begeistert. Denn schon der Prolog weckte meine Neugier und die Vorfreude auf die Geschichte.

Je weiter ich las, umso spannender wurde es. Es fiel mir zunehmend schwerer Pausen zu machen, weil mich das Geschehen so sehr fesselte. Das Buch ist in drei Teile geteilt, die sich perfekt aneinanderfügen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihren Charakteren. Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am meisten mochte. Alle haben etwas für sich, wobei es mir Amanda am schwersten gemacht hat.

Die Geschichte selbst ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend. Langeweile? Niemals! Mitfiebern? Garantiert! Die Ideen des Autors sind außergewöhnlich und gleichzeitig beeindruckend umgesetzt. Ich flog geradezu durch die Kapitel und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gemeinsam mit einer Bloggerin spekulierte ich über die Hintergründe, sprach mit ihr über den Werdegang und die Ereignisse. Beim Voranschreiten des Geschehens entwickelte ich Vermutungen, die sich teilweise bewahrheiteten. Immer schwang eine große Portion Aufregung mit, die mich dazu brachte schnell weiterzulesen.

Dieses Energiefeld hat mich überrascht! Die Konsequenzen und Hintergründe waren unglaublich. Ganz verstehe ich noch nicht, warum das so Geschehen muss. Ich bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Band aufklären wird. Gelesen wird er von mir bestimmt, denn ich muss erfahren, was noch alles passiert. Die Geschichte ist viel zu spannend und gut geschrieben, um dies nicht zu wollen. Nun muss ich nur noch die Geduld haben und bis zum Erscheinen des zweiten Bandes im August warten.

Mein Fazit:
„Beastmode – Es beginnt“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der wortgewandte Schreibstil des Autors ermöglichte mir ein intensives und abenteuerliches Abtauchen in seine Geschichte. Die Ideen sind außergewöhnlich. Ich flog durch die Kapitel und war gleichzeitig total gefesselt. Die Wendungen waren richtig gut, Vermutungen haben sich bestätigt und offenbarten, was hinter allem steckt. Noch verstehe ich die Gründe nicht ganz, bin mir aber sich, dass sich das in Band 2 klärt. Nun heißt es geduldig warten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!